17.05.17

Es war eine schwere Geburt, aber nun endlich ist der technische KO der Homepage überwunden
und sie lässt sich wieder pflegen.

Wir können auf eine fast abgeschlossene Saison zurückblicken:

Unsere 2.Herren waren in die 1.Liga aufgestiegen und konnten diese auch halten, obwohl sie
immer wieder Probleme hatten, die volle Mannschaftsstärke aufzubieten.

Bei unseren Damen konnte dieses Problem auch gelöst werden. Die Mannschaft hatte in der
letzten Saison nur mit allerletzter Kraft die Landesliga gehalten. Umso erfreulicher ist der 4.Platz
in dieser Saison. Ihren Freudenschrei bei der Siegerehrung hätte man eher den Frauen der
Gewinnermannschaft zugetraut.

Unsere 1.Herren waren erfolgreicher, dennoch ein klein wenig enttäuscht. Sie hatten bis zum
letzten Spieltag noch den 2.Platz in der Landesliga im Blick. Zum Schluss standen sie auf dem
Podest, bekamen aber "nur" die Bronzemedaille.
Wir freuen uns mit allen Mannschaften für dieses tolle Ergebnis.

Mit Stolz erfüllt uns auch, dass BC Nolle das 2.Jahr hintereinander einen Teilnehmer bei
der Deutschen Meisterschaft im Einzel stellt. Nachdem in der letzten Saison Sascha Hoff als
Berliner Meister zur `Deutschen` fuhr und dort im Mittelfeld landet, ist jetzt unser Mik Schirmer
als 5. der Berliner Meisterschaft Nachrücker und vertritt als einer von 4 Berliner Teilnehmern
den BBV.
Wir drücken fest die Daumen und wünschen ihm spannende und möglichst erfolgreiche Tage.

Neben den sportlichen Dingen können  wir uns auch darüber freuen, dass der BC Nolle am
1.Mai seinen 30. Geburtstag hatte und wir das mit möglichst vielen Mitgliedern samt Kind
und Kegel noch gebührend feiern werden.


 

17.09.16 22:35 Uhr

Hallo Leute, es ist soweit und die neue Saison steht bevor. Morgen startet die zweite Herren auf Schillerpark in die Saison 2016/17. Im Namen des Vorstandes wünsche ich uns allen eine gute und erfolgreiche Saison. Gut Holz für alle und Daumendrücken für Morgen.

_______________________________________________________

04.04.16 18:30 Uhr

Am 30.März fand turnusmäßig die Jahreshauptversammlung von BC Nolle statt. Neben den Berichten des Vorstandes und ein Überblick zur Kassenlage standen auch die Neuwahl des Vorstandes an. Nachdem der alte Vorstand zu Jahresbeginn schon signalisiert hatte, dass er nicht weiter dem Club vorstehen wird, wurden neue Mitglieder gesucht, die sich für den Club einsetzen wollen. Mit Tim wurde der neue erste Vorsitzende gewählt, gemeinsam mit ihm bilden Arne als zweiter Vorsitzender, Sascha als Sportwart und Elke als Kassenwartin die Interessensvertretung des Clubs. Dem neuen Vorstand wünschen wir eine erfolgreiche Zeit.

_______________________________________________________

25.03.16 20:30 Uhr

Heute mit einem Update zur abgelaufenen Landesmeisterschaft im Einzel. Nach 31 Spielen und einem Schnitt von 210,84 wurde Sascha Hoff Berliner Meister. Mit einer großartigen finalen Serie (231, 219, 220, 214, 228, 290, 247) holte sich Sascha den Meistertitel. Von uns aus einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr in Berlin auf der Hasenheide statt findet. An der Meisterschaft nahmen auch weitere Spieler der ersten Herrenmannschaft teil. Manuel wurde, ebenfalls im Finale, 8ter mit 206,87 Schnitt, Mik mit 199,92 Schnitt und Tim mit 198,31. Von den Frauen war nur Andrea am Start, die nach zwei Vorrunden mit 175,06 Schnitt in der Zwischenrunde auf Grund einer Kapselverletzung nicht weiter antreten konnte.

An dieser Stelle aber auch einen weiteren Glückwunsch an Sascha, der sich bei den Deutschen FVB Meisterschaften in München zwei weitere Meistertitel erspielte. Deutscher Meister mit seiner Mixedpartnerin Stefanie (Sascha mit 747 Pins im Finale auf drei Spiele) und Deutscher Meister mit seinem Doppelpartner Thomas. Auch dazu nachträglich von uns herzlichen Glückwunsch.

Nachtrag zur Aufstiegsrunde: Die zweiten Herren haben die Aufstiegsrunde als drittplatzierte beendet und sind somit Aufsteiger in die 1. Liga Herren. Unsere ersten Damen konnten sich in der Relegation auch durchsetzen und sich somit den Platz in der Landesliga erhalten. Gratulation an beide Mannschaften.

_______________________________________________________

05.03.16 20:30 Uhr

Hier noch ein Nachtrag zur abgelaufenen Saison und etwas aktuelles. Mit Ende der Mannschaftssaison am 31.01.16 war klar, wie die Platzierungen unserer Mannschaften waren. Das Team der ersten Herren in der Landesliga belegte mit Platz 3 in der Landesliga einen tollen Platz. In der starken Liga sich so vorne zu platzieren, ist schon eine sehr gute Leistung. Das Team der zweiten Herren stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen, Platz eins stand auf den Medaillien. Damit geht das Team in die Aufstiegsspiele am 06.03.16. auf Hasenheide. Ganz anders sieht es bei den ersten Damen aus. Am Ende stand das Team auf dem letzten Platz und muss in die Relegation um Auf- oder Abstieg, welche am 05. und am 06.03.16 in Spandau stattfindet. Wir drücken den Damen die Daumen und hoffen, dass das Team den Landesligaplatz halten kann. Unsere Gedanken und beste Wünsche sind auch bei den zweiten Herren, wir wünschen viel Glück für die Aufstiegsrunde.

_______________________________________________________

19.01.16 21:45 Uhr

Das vorletzte Spielwochenende ist vorbei und in der Nachbetrachtung kann festgestellt werden, dass alle Teams hervorragend aggierten und so jeweils einen guten Spieltag am Wochenende spielten. Die ersten Herren können mit 12 Spiel- und 8 Bonuspunkte Platz drei sichern, die zweiten Herren holten 8 Spiel- und 4 Bonuspunkte und verteidigen Platz 1, die ersten Damen konnten mit 12 Spiel- und 4 Bonuspunkte die direkte Abstiegszone verlassen und vielleicht reicht es am letzten Spieltag, um sicher in der Landesliga zu verbleiben. Hier die Links zu den Tabellen:

>>> Landesliga Herren <<< ........ >>> Landesliga Damen <<< ........ >>> 2.Herrenliga D <<<

_______________________________________________________

10.01.16 20:30 Uhr

Der 8te Spieltag in der 2. Liga Herren ist gespielt. Unser Team trat geschlossen und sehr motiviert auf, kämpfte um jeden Frame und setzte sich in vier von fünf Begegnungen durch. Das letzte Spiel wurde etwas unglücklich abgegeben, Not tat das nicht, aber es wollte einfach nicht laufen. Das Team hat 8 Spiel- und 6 Bonuspunkte (bestes Team) eingespielt und belegt den ersten Tabellenplatz. Hier der Link zur Auswertung: >>> 2te Liga Herren D <<< . Glückwunsch für einen guten Spieltag.

_______________________________________________________

09.01.16 22:00 Uhr

Start am 10. Januar für das Team 2te Herren. Gespielt wird auf Studio. Dem Team wünschen wir gut Holz und drücken beide Daumen für einen guten Start.

________________________________________________________________________________________

29.11.15 18:30 Uhr

Hier ein kurzes Update vom Start der Landesliga. Der vierte Start, der auch der letzte in diesem Jahr gewesen ist, fand auf Hasenheide statt. Für die Herren lief der Spieltag gut. Auf Hasenheide wurden hohe bis sehr hohe Schnitte gespielt. Über weite Strecken konnten unsere Herren mithalten. Für eine Topposition hat es nicht ganz gereicht, aber 12 Spiel- und 7 Bonuspunkte haben die Herren für das Team verbuchen können. Damit kann die Mannschaft den dritten Tabellenplatz halten. Mit zu den Topspielern am Wochenende zählten Mik und Tim. Bei den Frauen lief es wieder nicht so gut, irgendwie ist dort der Wurm drin. Ein Spiel konnte nur gewonnen werden, dazu kommen dann noch 4 Bonuspunkte. 6 Punkte aus dem Wochenende sind aber in der höchsten Spielklasse Berlins zu wenig, um bestehen zu können. Um den immer noch vorletzten Tabellenplatz verlassen zu können, muss mehr gezeigt werden, als derzeit zu lesen ist.

Tabellen der Landesliga >>> Damen <<< -------- >>> Herren <<<

_______________________________________________________

26.11.15 20:00 Uhr

Hier ein kurzes Update der letzten Spieltage. Die Landesliga hatte am 08.11. den 3ten Spieltag. Für die Herrenmannschaft lief es hervorragend, mit 16 Spielpunkte und maximale Bonuspunkte waren die Herren das TopTeam am WE und belegen nun sicher Platz drei, mit geringem Abstand zu den beiden vorderen Plätzen. Bei den Frauen lief es nicht so gut, nur drei Spiele konnten gewonnen werden und Bonus war auch nicht viel, so dass das Team nun den vorletzten Platz belegt. Die zweiten Herren hatten am 22.11.15 ihren 6ten Spieltag, mit 4 Spiel- und 4 Bonuspunkte konnte das Team den ersten Tabellenplatz behaupten, aber die Verfolgerteams rücken auf.

Am nächsten Mittwoch fällt Training aus, da die Halle anderweitig belegt ist, daher bitte notieren, dass am 02.12.15 kein Training ist.

Wir überlegen noch, ob wir ein Weihnachtsbowling anbieten, näheres dazu in den nächsten Tagen.

_______________________________________________________

05.11.15 21:10 Uhr

Hier ein kurzer Bericht von Elke, sie hat die Ereignisse von der Clubmeisterschaft kurz zusammen gefasst.

Hallo zusammen,
bei den Damen gab es insgesamt nur 3 Teilnehmerinnen. Aber auch die Herren spielten das Finale nur zu Dritt, da Tim leider erkrankt war. Gute Besserung auf diesem Weg.
Bei den Damen lag nach 2 Spielen Rosi mit 12 Pins knapp vor Elke. Das letzte Spiel der Beiden war gegeneinander und fiel zugunsten von Elke aus, die damit 555 Pins (incl 3*20 Gewinn-Bonus) hatte. Rosi folgt mit 530(2*20) und Janne schließt sich mit 482(1*20) an.
Bei den Herren war die Differenz nach 2 Spielen noch größer zwischen Mik (519) und Sascha(453): 66 Pins. Und es war nicht zu fassen: Sascha glich durch ein Spiel 280 (!!) zu 214 diese Differenz aus und setzte sich durch die 20 Gewinn-Pins mit 753(3*20) gegen Mik mit 733 (2*20) und Arne mit 602(1*20) als Sieger durch.
Somit sind die alten Clubmeister auch die neuen.
Einen herzlichen Dank allen Teilnehmern an der Clubmeisterschaft, herzlichen Glückwunsch den Clubmeistern(m/w) und 'Auf ein Neues' im nächsten Jahr.
Viele Grüße,
Elke

_______________________________________________________

01.11.15 20:30 Uhr

Heute war der fünfte Start für die zweiten Herrenmannschaft, dieses Mal auf Hasenheide. Wie auch schon beim vierten Start war das Team auch heute die beste Mannschaft des Tages und holte volle Bonuspunkte, dazu 8 Spielpunkte, in der Summe reichte das für den Sprung an die Tabellenspitze. Bester Spieler des Teams und der Liga war Karsten. Glückwunsch an das Team. Hier der Link zur Tabelle: >>> Auswertung 2te Herren Liga D <<<

_______________________________________________________

25.10.15 22:00 Uhr

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht zur laufenden Mannschaftssaison. Heute war der vierte Start der 2ten Herrenmannschaft, hier in Spandau. Es war der Beste Start für die Mannschaft in dieser noch jungen Saison. Mit 4 gewonnen Spielen und voller Bonuspunkte, da das Team heute den besten Schnitt spielte, schob sich die Mannschaft vor auf den dritten Tabellenplatz. Den heute Beteiligten und besonders der Andrea danke ich auf diesem Weg. Andrea spielte mit 186 Schnitt den zweitbesten Schnitt der Liga und war damit die stärkste Spielerin in der Mannschaft.

Hier der Link zur Tabelle: >>> Auswertung 2te Herren Liga D <<<

Hier der aktuelle Stand in der Landesliga >>> Landesliga Herren <<<.........>>> Landesliga Damen <<<

_______________________________________________________

27.09.15 19:30 Uhr

Die zweite Herrenmannschaft hatte heute den zweiten Start auf Big Bowl, wieder in einer anderen Zusammensetzung. Aber für Punkte hat es heute nicht gereicht und die Mannschaft ist ein Platz abgerutscht und belegt jetzt den vierten Platz. Andrea war heute, wie auch schon am ersten Spieltag, die Beste aus der Mannschaft, heute mit einem 180er Schnitt.

Hier der Link zur Auswertung >>> 2te Liga Herren D <<<

_______________________________________________________

20.09.15

Hier die Links zu den Ergebnissen der Landesliga

>>> Landesliga Damen <<< +++++++++ >>> Landesliga Herren <<<

_______________________________________________________

18.09.15 22:10 Uhr

Am Samstag ist es so weit, die neue Saison startet mit dem Samstag-Start der Landesliga. Am Sonntag beginnt dann auch die zweite Herrenmannschaft die neue Saison. Wir drücken allen die Daumen und wünschen einen guten ersten Start.

_______________________________________________________

30.08.15 16:10 Uhr

Die neue Saison ist geplant, die Ligen sind aufgestellt und auf die Hallen verteilt worden, die Spielpläne sind online. Ich setze hier die Links zum BBV.

Für die neue Saison wünsche ich uns allen viele gute Ergebnisse, viel Spaß und Freude am Sport, immer eine gutes Händchen und ein noch besseres Auge. Die letzten Vorbereitungen laufen derzeit, die ersten Herren spielen schon Vergleichswettkämpfe und die ersten Damen gehen in die Belastungswoche. Trainingstechnisch läuft also alles.

_______________________________________________________

21.08.15 15:45 Uhr

Wir gehen mit großen Schritten auf die neue Saison zu und die Trainingsvorbereitungen laufen an. Dieses Jahr können wir keine zweite Damenmannschaft melden, die Lücken durch die ausgetretenen Damen konnten nicht gefüllt werden. Aber wir haben umgedacht, ruhende Mitglieder aktiviert und melden eine zweite Herrenmannschaft an. Die Mannschaft wird aus Karsten, Wolfgang, Dieter, Andrea, Detlev und Rolf bestehen. Einen Neuzugang haben wir bei den ersten Damen, in dieser Saison wird das Team durch Katja Neubüser verstärkt. Wir freuen uns auf Katja und ihr doch schon sehr gut entwickeltes Spiel.

_______________________________________________________

*** Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten. ***

Aktualisiert

17.09.16 Saisonstart 2016/17

04.04.16 Neuer Vorstand

25.03.16 LM Einzel, Relegation

05.03.15 Relegation

19.01.16 Start aller Teams

10.01.16 8ter Start 2.Herren

09.01.16 Start der 2ten Herren

31.12.15 Silvester

24.12.15 Weihnachtsgrüße

29.11.15 4. Spieltag Landesliga

26.11.15 Aktualisierung

05.11.15 Clubmeister 2015

01.11.15 5ter Start 2.Herren D

25.10.15 4ter Start 2.Herren D

27.09.15 2ter Start 2.Herren D

20.09.15 Ergebnisse Landesliga

18.09.15 Saisonstart

30.08.15 Ligaeinteilung

21.08.15 Saisonvorbereitung