21.06.15 20:35 Uhr

Hallo, hier noch ein kurzer Nachtrag zum Mixed der Ranglistenmeisterschaft. Von uns am Start waren Mik mit Partnerin und Manu mit Frau. Nach den Vorrunden, der Zwischenrunde und dem Finale, 23 Spiele für jeden, stand Mik mit seiner Partnerin (191,xx Schnitt) auf Platz drei in der zweiten Klasse, Manu mit Frau belegten in der gleichen Klasse Rang vier (189,xx Schnitt). Auf diesem Wege noch mal eine herzliche Gratulation den beiden Mixed-Paaren.

Hier der Link zu den Ergebnissen >>> Endstand Mixed RL <<<

31.05.15 20:45 Uhr

Heute war das Finale im RL Einzel. Nach einer sehr guten Zwischenrunde am Samstag, bei der Elke ihren Vorsprung ausbauen konnte, fand heute das Finale statt. Ohne die Zahlen jetzt im Einzelnen zu kennen, weiß ich, dass Elke den ersten Platz halten konnte und in ihrer RL-Klasse Meisterin geworden ist. Wir gratulieren Elke auf diesem Weg zum Erfolg und freuen uns mit ihr über eine Goldmedaille. Auch am Start war Wolfgang, der aber am Samstag in der Zwischenrunde nicht so gut aufgespielt hatte und knappe 132 Pins zu wenig für das Finale hatte. Wolfgang hat die Zwischenrunde auf Platz 13 beendet. Die Tabelle reiche ich nach, sobald die Ergebnisse im Netz veröffentlicht werden.

Hier die Endergenbisse >>> Endstand RL Einzel <<<

16.05.15 16:30 Uhr

Es laufen die Einzelwettbewerbe in der Rangliste. Nach den ersten beiden Vorrunden liegen Elke und Wolfgang gut im Rennen. Wolfgang liegt derzeit mit Platz 6 gut 80 Pins hinter den ersten drei Plätzen. Elke hingegen führt Ihre Gruppe mit rund 80 Pins Vorsprung an. Es geht erst Ende des Monats mit der dritten Vorrunde weiter. Wir drücken Elke und Wolfgang die Daumen für einen weiteren guten Start. Hier der Link zur aktuellen Auswertung: >>> Einzel RL <<<

Im Herrendoppel der Landesmeisterschaft waren Tim, Sascha sowie Manuel und Mik mit Partnern am Start. Nach den beiden Vorrunde war für Mik mit Partner der Wettbewerb vorbei, sie scheiterten knapp am Cut, während die anderen Herren mit der Zwischenrunde einen weiteren Durchgang spielen durften. Nach den 8 Spielen in der Zwischenrunde war dann auch für Tim und Sascha der Wettbewerb vorbei. Nach zwei guten Vorrunden war für das Doppel in der Zwischenrunde Schluß. Einzig Manuel, als letzter aus der Gruppe der ersten Herren schaffte den Sprung ins Finale und hatte nach der Zwischenrunde noch einmal 7 Spiele zu absolvieren. Am Ende des Wettbewerbes lag das Doppel auf einen sehr guten Platz 5 in der Runde der Besten. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Abschlusstabelle >>> Doppel VM <<<

26.04.15 21:10 Uhr

Derzeit laufen die Vereinsmeisterschaften im Doppel. Mit am Start sind die Herren der ersten Mannschaft. Die Zwischenrunde haben Manuel, Sascha und Timm erreicht. Wir drücken die Daumen, dass es im Mai so gut weiter geht. Hier noch der Link zur Auswertung: >>> VM Doppel <<<

Die Versammlung am 24.04.15 ist auch ordnungsgemäß verlaufen. Neben den normalen Berichten gab es zwei Ehrungen. Manuel ist mit unserem Glaspokal für die 10jährige Mitgleidschaft geehrt worden, Rolf ist für seine 20jährige Zugehörigkeit mit einem Berg Gummibärchen geehrt worden. Hier noch der persönliche Dank an die, die sich das ausgedacht haben, ich habe mich gefreut. Den Bericht zur Versammlung gibt es erst später.

06.04.15 19:10 Uhr

Erster Lauf der Landesmeisterschaft im Einzel ist gelaufen. Mit dabei sind von uns Manuel, Sascha und Tim. Hier die Tabelle nach dem ersten Lauf: >>> Landesmeisterschaft Einzel <<<

03.04.15 21:15 Uhr

Ich darf Euch auf diesem Wege ein schönes Osterfest und hoffentlich ein paar erholsame Tage wünschen. Hier ein paar allgemeine Informationen für Euch. Wie jedes Jahr findet in diesem Monat auch wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir legen diese immer kurz nach der BBV Jahreshauptversammlung- um dann auch die Ergebnisse der BBV Sitzung mit kurz zu umreißen. Als Termin haben wir Freitag den 24.04.15 um 19 Uhr gewählt. Wir haben wieder für uns den Clubraum auf Schillerpark reserviert lassen.

Ein Nachtrag von der zweiten Damenmannschaft, die auf Grund der Abstiegsregelung der zweiten Bundesliga in die Relegation musste. Leider hat es das Team nicht geschafft und steigt somit in die 1. Liga ab. Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei Anja und Gabi bedanken, die ein letztes mal für den Club gespielt haben, beide haben den Club zum 31.März verlassen. Damit steht die 2te Damenmannschaft auf der Kippe, wir können nicht sagen, ob wir in der neuen Saison wieder eine Mannschaft melden können. Hier aber noch der Link zu den Ergebnissen: >>> Relegation Playoffs Damen<<<

13.03.15 09:00 Uhr

Am Wochenende finden zum ersten Mal im BBV die Relegationsspiele statt. Es geht um Auf- und Abstieg der Teams, ausgehend von der Tabellensituation nach Beendigung der Mannschaftssaison. Die Relegation zur Landesliga geht am Samstag schon los, die für die Regionalliga erst am Sonntag. Unsere 2te Damenmannschaft mit Herrenunterstützung geht am Sonntag auf Bowlhouse an den Start, es werden wie in der Saison 4 Spiele, Pause, 3 Spiele gespielt. Die 2te BCN-Mannschaft muss ja als 6 Platzierte an den Relegationsspielen teilnehmen, weil ein Berliner Damenteam aus der zweiten Bundesliga abgestiegen ist und somit auch aus der Landesliga 3 Mannschaften absteigen. Eine besondere Eigenheit hat dieses Wochenende. Zeitgleich mit den Berliner Relegationsspielen finden auch die Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga statt. Sollten die Berliner Spielerinnen (BHB2001) aufsteigen, ist die Teilnahme für die zweiten Damen von uns unerheblich und sie bleiben in der Regionalliga. Nur wenn die Berlinerinnen nicht in die 2te BL aufsteigen, dann zählen die Ergebnisse unserer Damen mit Herrenunterstützung und es geht um Abstieg oder Klassenerhalt. Wir drücken für das WE ganz fest die Daumen. Gut Holz allen Beteiligten.

07.03.15 20:00 Uhr

Heute fand der zweite Lauf der Landesmeisterschaft im Mixed statt, unsere beiden Paarungen Elke und Wolfgang sowie Andrea und Rolf waren mit von der Partie. Um es vorweg zu nehmen, beide Paarungen schafften es nicht in die Zwischenrunde. Elke, die heute gut gespielt hat und Wolfgang belegten nach 16 Spielen Platz 21, Andrea und Rolf, die verletzt nach 7 Spielen ausstiegen, belegten immerhin noch Platz 26. Hier der Link zur Auswertung

>>> 2.Lauf LM Mixed <<<

15.02.15 11:00 Uhr

Am Samstag war der erste Lauf der Landesmeisterschaft im Mixed. Mit Elke und Wolfgang sowie Andrea und Rolf waren zwei Paarungen von BCN am Start. Sicher, ganz vorne wird nicht mitgespieHeute war der zweite Lauf in der lt, dafür sind die Topspieler zu weit weg. Es geht mehr darum, Erfahrungen zu sammeln und die eigene LeistunHg zu bestätigen oder auszubauen. Die Rückmeldung nach dem Start von Wolfgang selber war, dass er zufrieden ist. Hier die Auswertung:

>>> 1.Lauf LM Mixed <<<

01.02.15 20:20 Uhr

Der letzte Spieltag ist durch und für Euch, die unsere Mannschaften bilden, ist die Mannschafts-Saison damit zu Ende. Die sicherlich beste Nachricht des Tages ist die, dass das Team der zweiten Damenmannschaft, heute mit Karsten, noch mal einen guten Spieltag hatten und die Liga halten konnten. Sozusagen im letzten Moment, in diesem Fall im letzten Spiel, wurde mit einem Sieg die Abstiegszone verlassen. Der Grundstein wurde schon durch gute Spiele im Laufe des Tages gelegt, allen voran zeigte Andrea als Startspielerin ein gutes Spiel nach dem anderen (außer dem 3.Spiel) und zog so das Team mit, so wurden 4 Begegnungen gewonnen. Wie die Bonuspunkte Verteilung aussieht, ist unklar, da die Veröffentlichung beim BBV auf sich warten lässt. Klar ist, das Team belegt am Ende Platz 6 und umgeht damit die Relegation.

Die ersten Damen hatten einen nicht so guten Samstag und einen guten Sonntag, in der Tabelle führte dies jedoch zu keiner Verbesserung in der Tabelle, mit 8 Spiel- und 5 Bonuspunkte ist es am Ende ein solider 6ter Tabellenplatz geworden.

Unsere ersten Herren hatten noch einmal ein gutes Spielwochenende, mit 12 Spiel- und 8 Bonuspunkte waren die Herren das zweitbeste Team vom Wochenende. Aber am Ende bleibt nur der 5te Tabellenplatz, 2 Punkte hinter Platz 4. Ich hoffe inständig, dass die Herren diese Saison gut wegstecken werden und sich nicht zu sehr grämen.

Hier die Tabellenstände, soweit diese beim BBV veröffentlicht sind.

>> Endstand Landesliga Damen <<.....>> Endstand Landesliga Herren <<.....>> Endstand Regionalliga Damen <<

25.01.15 22:00 Uhr

Die Mannschaftssaison geht dem finalen Spieltag entgegen, am kommenden Wochenende spielen alle Teams den letzten Start in dieser Saison. Hierfür drücke ich unseren Mannschaften fest die Daumen. Besonders den ersten Herren, die zu Beginn der Saison mit einem Punkteabzug belegt wurden und dennoch oder deshalb, ich kann es nicht beurteilen, eine tolle Saison bisher gespielt haben, möchte ich auf diesem Wege für alles danken. Die Mannschaft ist damit der Beweis für ein Team, dass niemals aufgegeben und auf sportlichem Wege fair um Anerkennung gespielt hat. Dem Team der zweiten Damenmannschaft wünsche ich noch einmal so einen guten Spieltag, wie es der letzte war. Es wird wohl nicht reichen, die Relegationsspiele um die Abstiegsplätze zu umgehen, aber vielleicht können die positiven Erlebnisse der letzten Spiele mitgenommen werden, um selbstsicher und gestärkt die Abstiegsrunde zu spielen. Den ersten Damen wünsche ich einen guten Abschluss der Saison. Noch einmal viele gute Ergebnisse spielen und mit ein wenig Glück auch die Punkte einfahren, ich wünsche es dem Team jedenfalls. Also dann auf zum letzten Spieltag.

18.01.15 20:40 Uhr

Hier der Bericht vom 7. Spieltag der Regionalliga Damen, die auf Big Bowl an den Start mussten. Das Team hatte heute einen guten Start, 5 von 7 Spiele konnten gewonnen werden und für den Tag war unsere Damenmannschaft (mit Herrenunterstützung) das zweitbeste Team, so kamen noch 7 Bonuspunkte dazu. Die Frauen wurden Vormittags von Karsten unterstützt, Nachmittags von Wolfgang. Gabi konnte Ihre beste Serie in dieser Saison spielen, Anja und Andrea haben sich mit den guten Spiele nur so abgewechselt, am Ende hatte Anja 1292 Pins nach 7 Spielen und Andrea 1299 Pins. Andrea war damit auch für diesen Spieltag die beste Spielerin der Liga. Die beiden Männer haben sich mit 188 und 189 Schnitt voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und die Frauen nach Kräften unterstützt. Das Team belegt derzeit den vorletzten Tabellenplatz, aber die Lücke zum Nicht-Relegationsplatz ist geringer geworden.

Hier der Link zur Auswertung beim BBV *** Auswertung Regionalliga ***

11.01.15 20:45 Uhr

Die erste Staffel, die in diesem neuen Jahr an den Start musste, war an diesem Wochenende die Landesliga. Beide Ligen starteten auf Schillerpark. 10 Spiel- und 7 Bonuspunkte war das sehr positive Ergebnis bei den Frauen, die am Sonntag alle Spiele gewinnen konnten. Die Mannschaft konnte sich damit von der Abstiegszone absetzen und positioniert sich im Mittelfeld. Die Herren legten einen wirklich guten Start hin, gewannen 8 von 9 Spielen und mit einem Schnitt von 202 gehörten die Herren zu den Top-Mannschaften am Wochenende. Die Herren belegen Platz 5, die Damen Platz 7. Die Gesamtergebnisse sind online, hier der Link zum BBV.

>>> Landesliga Damen <<< *********** >>>Landesliga Herren <<<

03.01.15 18:45 Uhr

Hallo Nolles, hier noch einmal die Erinnerung an unserer Neujahrsbrunch und die Adresse für Sonntag. Wir treffen uns ab 10 Uhr in Kreuzberg. Wir brunchen in der Tomasa Villa Kreuzberg, Kreuzbergstraße 62 - 10965 Berlin. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch. Gruß Rolf Harbig, Vorstand

21.12.14 21:10 Uhr

Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern für die Treue zum Club. Euch allen wünschen wir eine ruhige und besinnliche Weihnachten, eine schöne Zeit zwischen den Tagen und zuletzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sich 2015 alle Eure guten Vorsätze erfüllen, Ihr gesund bleibt und wir gemeinsam eine gute Zeit erleben.

21.12.14 20:20 Uhr

Hallo Leute, hier ein Nachtrag verschiedener Informtionen.

Unsere Clubmeister 2014 sind ausgespielt, bei den Frauen wurde nach sehr spannenden Spielen Elke zum ersten Mal Clubmeisterin, bei den Männern war die Entscheidung früh klar, es wieder Sascha geworden mit vielen guten Spielen jenseits der 200er Marke.

Der letzte Landesligastart lief für die Männer bestens, 12 Spielpunkte und dazu weitere 8 Bonuspunkte waren die Ausbeute vom Wochenende, damit liegen die Männer derzeit auf Platz 5 in der Tabelle. Die Frauen haben solide mitgespielt, aber so richtig will es nicht klappen. Wieder nur mäßige Punkteausbeute, 8 Spiel- und nur 4 Bonuspunkte vom Wochenende, damit liegt das Team auf Platz 7 in der Tabelle.

Das Team der 2ten Damenmannschaft hatte am letzten Spieltag des Jahres einen schweren Einbruch, nur ein Spiel wurde gewonnen und auch nur ein Bonuspunkt waren einfach zu wenig, das Team wurde nach hinten durch gereicht und trägt jetzt die rote Laterne des Schlußlichtes. Hoffen wir auf das neue Jahr und etwas mehr Kontinuität.

>>> Uns liegen kam Rückmeldungen bezüglich unseres Neujahrsbrunch vor. Es wäre schade, wenn wir es aus Mangel an Zusagen, absagen müssten. Bitte meldet Euch noch, wir warten noch mal bis 22.12., bevor wir bestätigen oder absagen.

16.12.14 22:30 Uhr

Am Mittwoch ist der letzte Trainingstag in diesem Jahr und wir werden wieder etwas Weihnachtsbowling mit kleinen Geschenken spielen. Es wäre schön, wenn zum Abschluß des Jahres viele zusammen kommen würde. Ich zähle auf Euch.

16.12.14 22:30 Uhr

Hallo Nolles, einige von Euch haben es bemerkt, die Homepage wurde einige Zeit nicht aktualisiert. Die Festplatte meines Rechners ist gecrasht und ich habe Zeit gebraucht, um die Daten wieder zusammen zu tragen und Zugriff auf die Online Seite zu bekommen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Ich versuche die nächsten Tage, alle Daten nachzutragen, wie Clubmeisterschaft, Ergebnisse der Landesliga und Regionalliga.

10.11.14 19:30 Uhr

Am Sonntag geht es für die Regionalliga weiter. Es ist der fünfte Start und unsere zweite Damen spielt dieses Mal in Spandau auf Bowl Arena. Für die anstehende Jagd nach Punkten drücken wir feste die Daumen und wünschen viele Punkte auf der Habenseite.

03.11.14 18:15

Das Spielwochenende ist vorüber und wir können ein wenig Bilanz ziehen. Top waren die ersten Männer in der Landesliga. 6 gewonnene Spiele, einmal mit einem Pin Vorsprung gewonnen, aber auch einmal um 3 Pins verloren, hatte das Wochenende sicher viel spannendes zu bieten, dazu zählt auch das 279er Spiel von Manuel am Samstag. Die Herren waren das drittstärkste Team am WE und konnten dafür weitere 8 Bonuspunkte verbuchen, so dass sich die Tabellenposition Platz 6 mit 20 Punkten vom WE sehen lassen kann. Der Einspruch im übrigen wurde seitens des Sportausschusses abgewiesen und die Herren tragen die Bürde der fehlenden Punkte vom ersten Spieltag weiter mit durch den Rest der Saison.

Die ersten Damen taten sich dagegen eher schwer. Bowlhouse hat sich als nicht so einfach erwiesen. Aus den 6 Spielen am Samstag konnte nur eines gewonnen werden, am Sonntag ging es etwas besser und das Team konnte zwei von drei Spielen für sich entscheiden, nochmal 4 Spielpunkte. Die genaue Tabellenposition und die Bonuspunkte sind der Tabelle zu entnehmen.

Das zweite Damenteam mit Herrenunterstützung hatte am Sonntag ein Auf und Ab erlebt. So richtige tolle Ergebnisse der Mannschaft wollten nicht fallen, dennoch reichte es für 6 Spiel- und drei Bonuspunkte. Der Mannschaftsschnitt lag am Sonntag bei 163,xx Schnitt. Erfreulich ist sicherlich, dass Andrea am So die drittbeste Spielerin war, mit ihrem Schnitt auf 7 Spiele von 188,5 reihte sie sich oben in der Tabelle ein. Rolf, der neben Detlev am Sonntag die Frauen unterstützte, konnte mit drei Spielen 185,x als Schnitt in die Mannschaftswertung einbringen. Derzeit immer noch Tabellenletzter wird das Team noch einiges aufbieten müssen, um aus der Abstiegszone heraus zu kommen. Mal sehen, was wir da machen können.

Hier die Tabellen, soweit beim BBV verfügbar: ...LL Herren... ...RL Damen ... ...LL Damen ...

27.10.14 22:00 Uhr

Das nächste Spielwochenende steht an. Am 01. und 02.November geht es nach kurzer Spielpause in der Liga weiter. Die Landesliga Teams haben ihren dritten Start. Die Landesliga Herren starten auf Bowl Arena Spandau, die Landesliga Damen sind auf Bowlhouse. Am Sonntag kommt dann auch die Regionalliga mit unserer zweiten Damen dazu, es ist für die Mannschaft der vierte Start. Allen Teams für das kommende Wochenende gut Holz und viele gute Ergebnisse.

13.10.14 18:15 Uhr

Unsere zweite Damenmannschaft konnte am Sonntag als Team nicht bestehen. Die Bilanz des Spieltages ist eher ernüchternd bis deprimierend, nur ein Spiel konnte gewonnen werden und als schnittschwächstes Team vom Wochenende kommt ein Bonuspunkt zu den zwei Spielpunkten. 4 Spiele wurden knapp abgegeben, nur weil in den letzten beiden Frames zu viele Fehler gemacht wurden. Damit ist das Team momentan Tabellenletzter. Hier müssen die Spielerinnen und Spieler noch eine Menge tun. Ich setze den Link zur BBV-Seite

*** Tabelle Regionalliga Damen ***

07.10.14 13:20 Uhr

Die Saison geht weiter und am kommenden Sonntag haben die Damen der Regionalliga ihren nächsten Start. Der 3. Spieltag wird auf Hasenheide gespielt. Dem Team drücken wir die Daumen und wünschen neben vielen guten Ergebnissen auch weitere wichtige Punkte. Gut Holz für das Wochenende.

28.09.14 19:50 Uhr

Der zweite Spieltag der Landesliga ist bewältigt und die Punkte sind gutgeschrieben. Die Damen konnten auf Spandau nicht ganz überzeugen, aber es konnten 4 Spiele gewonnen werden und für 4 Bonuspunkte reichte es dann auch. In der Summe 12 Punkte und momentan Tabellenplatz 6. Für die Herren, die auf Bowlhouse spielten, lief es ganz gut. Es konnten 6 Spiele gewonnen werden, dazu noch ein gutes Gesamtergebnis, so das zusätzlich 8 Bonuspunkte auf der Habenseite stehen. Für dieses Wochenende kommen 20 Punkte zuammen. Die Ergebnisse sind online, ich setze daher die Links zum BBV.

*** Auswertung Damen Landesliga *** ............. *** Auswertung Herren Landesliga ***

24.09.14 10:15 Uhr

Am kommenden Wochenende geht die Landesliga wieder an den Start. Es ist der zweite Spieltag. Für die Herren, die auf Bowl House antreten, wird es sicherlich nicht einfach sein, da derzeit null Punkte auf dem Konto stehen. Es wurde aber Einspruch gegen den Punkteabzug eingelegt und somit besteht ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass die Punkte vom ersten Spieltag wieder anerkannt werden. Wir geben die Hoffnung jedenfalls nicht auf. Unsere Damen fahren am WE nach Spandau auf die Bowl Arena. In der Vergangenheit nicht die beliebteste Halle bei den Damen habe ich dieses Mal doch die Hoffnung, dass sie gemeinsam die Bahn entdecken und mit guten Ergebnisse aufwarten können. Ich drücke beiden Teams fest die Daumen. Bitte denkt dran, dass am Sonntag Marathon ist.

Meine Auszeit in Bad Orb endet nächsten Dienstag, so dass ich am 1. Okt. wieder beim Training sein werde.

21.09.14 19:35 Uhr

Die zweiten Damen hatten heute ihren zweiten Spieltag auf der Halle "All In" in Reinickendorf. Das Team konnte 4 Spiele für sich entscheiden und mit 4 Bonuspunkte macht das für den Spieltag 12 Punkte. Die Mannschaft konnte sogar den letzten Platz abgeben. Es zählt aber die mannschaftliche Geschlossenheit und dass das Team weiter kämpft. Toll gemacht und glückwunsch für die kämpferische Leistung. Die Auswertung ist auch schon online, hier der Link zur Tabelle.

*** Regionalliga Damen ***

20.09.14 19:15 Uhr

Am Sonntag haben die Damen der Regionalliga den 2ten Start der Saison. Dieses Mal geht es auf die, in dieser Saison, neue Halle "All In" im Zerpenschleuser Ring 37 in 13439 Berlin - Wittenau. Die Damen sind am Sonntag in kompletter Besetzung und so dürfen wir uns bestimmt über Punkte freuen. Für den Start drücken wir dem Team die Daumen.

Einen nicht so schönen Nachtrag noch an dieser Stelle. Den ersten Herren wurden die Punkte vom ersten Spieltag aberkannt. Ein Spieler hatte den Spielerpass nicht da und leider wurde dieser in der gesetzten Frist nicht nachgereicht. Hier gelten die Durchführungsbestimmungen Punkt 3.3, wonach der Spielerpass bis zum nächsten Donnerstag in der Geschäftsstelle vorgelegt werden muss. Ich bedaure diese Situation sehr.

Hier die korrigierte Tabelle *** Tabelle Landesliga Herren ***

07.09.14 20:30 Uhr

Die Zeit vergeht schnell und der erste Spieltag ist schon wieder Vergangenheit, aber immer noch frisch genug im Gedächnis, so dass ich ein paar Zeilen dazu schreiben kann. Zuerst zu den zweiten Damen. Leider war das Team nur zu dritt, aber Anja, Andrea und Wolfgang, haben gekämpft und sich gut verkauft. Mit 166 Schnitt haben die Drei den drittbesten Schnitt der Liga erspielt, leider ohne Nutzen. Dennoch toll gemacht von dem Team. Die ersten Damen haben einen durchwachsenen Start hingelegt, 8 Spielpunkte und 4 Bonus reichen am Ende für Platz 7, mit 168 Schnitt. Die ersten Herren sind gut gestartet, das Team konnte 6 Spiele für sich entscheiden und so stehen 12 Spiel- und 7 Bonuspunkte auf der Habenseite. Die Mannschaft belegt nach dem ersten Spieltag PLatz 4 in der Tabelle.

Hier die Tabellenstände der Mannschaften:

=== 1.Herren === ...... === 1.Damen === ...... === 2te Damen ==

05.09.14 19:30 Uhr

Es ist so weit, der Saisonstart steht unmittelbar bevor. Morgen hat die Landesliga ihren Saisonauftakt auf Schillerpark. Ich drücke beiden Mannschaften aus der Ferne die Daumen und wünsche den Teams einen guten Start mit vielen guten Leistungen und Ergebnissen. Am Sonntag dann startet auch die Regionalliga mit unseren zweiten Damen. Leider startet das Team am Sonntag in Unterbesetzung, mit Gabi und Monika fehlen zwei Spielerinnen, als Ersatz darf aber nur ein Mann spielen. Ich habe mich zum Saisonauftakt für Wolfgang entschieden, er kennt Andrea und Anja schon aus der vergangen Saison und ich hoffe, dass er mit den beiden Frauen den Spieltag überstehen wird, auch wenn es mit Punkten aussichtslos sein dürfte. Dennoch wünsche ich auch dem Team einen guten Auftakt mit vielen persönlichen hohen Spielen.

31.08.14 15:20 Uhr

Es gibt eine Änderung in der Landesliga, betrifft sowohl die Damen als auch die Herren. Der erste Start wird nicht auf Hasenheide sondern auf Schillerpark gespielt. Eine kurzfristige Änderung, wie auf der BBV Seite allgemein informiert wird. Bitte denkt am kommenden Wochenende dran. Training auf Schillerpark läuft gut, die Teams der Landesliga sind komplett und gut aufgestellt, bei den zweiten Damen in der Regionalliga müssen wir noch sehen.

Ich bin ab Dienstag für 3 Wochen in Kur, in meiner Abwesenheit übernimmt Janne die Clubleitung und Elke steht Ihr zur Seite. Bei Fragen oder anderen wichtigen Themen zum Club bitte Janne oder Elke ansprechen.

24.08.14

Die Spielpläne sind veröffentlicht. Als Überraschung werte ich, dass es eine neue Halle im Spielplan gibt. Die "AllIn Bowling" am Zerpenschleuser Ring. Dort wird aber nur ab Regionalliga abwärts gespielt, für die Landesliga gibt es die üblichen Hallen. Hier die aktualisierten Spielpläne:

>>> Landesliga Herren <<< >>> Landesliga Damen <<< >>> Regionlliga Damen <<<

03.08.14 17:45 Uhr

Die neue Saison steht in den Startlöchern, in 5 Wochen ist es soweit und wir stehen an den Wochenenden wieder auf der Bahn. Die Mannschaftsmeldungen sind raus, so wie in der vergangenen Saison mit zwei Damen und einer Herrenmannschaft. Derzeit suchen wir aber noch Spieler über die BBV Spielerbörse. Eine offizielle Saisoneröffnung wird es nicht geben, wir überlegen aber noch, ob wir etwas anderes machen können. Die ersten Damen haben am Sonntag die direkte Saisonvorbereitung begonnen. Kurzfristig angesetzt gab es ein einstündiges Bowlingseminar unter der Leitung vom A-Trainer Rolf Harbig. Es gab Interessantes zu den Themen Ölmuster, Ölmenge, bespielen der verschiedenen Ölmustern, anpassen bei sich verändernden Bahnbedingungen. Die neuen Erkenntnisse wurden dann gleich bei ein paar Trainingsspielen auf der Bahn angewendet.

Sobald es etwas bezüglich der neuen Saison, der Ligen und Bahnverteilungen gibt, melde ich mich wieder.

21.12.13 12:30 Uhr

Liebe Mitglieder, ein weiteres gemeinsames Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Also noch schnell die letzten Geschenke besorgen und alle Lebensmittel einkaufen, so sehen bei den meisten von uns jetzt die letzten Tage aus. Aber bei all der Hektik sollten wir auch mal kurz inne halten und uns besinnen, auch mal abschalten. Ich wünsche Euch allen etwas Ruhe und Besinnlichkeit im Kreise der Familie, viele schöne Geschenke und dass das Fest so wird, wie man es sich im Herzen wünscht. Auf diesem Wege möchte ich mich für Eure Treue zum Club bedanken. Für uns und unseren Sport ergeben sich Wünsche und Hoffnungen. Im Herzen hoffe ich, dass wir noch viele gemeinsame Wochen und Monate haben und sich die Erfolge einstellen, die wir uns erhoffen.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnacht, ohne Hektik, ohne Stress und eine schöne Zeit zwischen den Jahren sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Frohe Weihnachten und liebe Grüße an alle, Rolf Harbig, Vorsitzender

17.12.13 16:45 Uhr

Am Mittwoch, den 18.12.13, ist unser letzter Trainingstag für dieses Jahr, danach kommen die Feiertage und der Jahreswechsel. Wir werden als Abschluß des Jahres den Trainingsabend locker angehen und u.a. wieder irgend etwas spielen, Pokerbowling z.B. wieder, oder Black Jack-Bowling, Pyramide, vielleicht TrippleX im Team. Wir würden uns freuen, Euch noch einmal zu sehen, um gemeinsam das Sportjahr 2013 ausklingen zu lassen.

15.12.13 14:20 Uhr

Hallo Nolles, ich muss passen und sage daher für heute ab. Das Wetter ist zu ungemütlich, als das ich mich im Nasskalten da hinstelle, Gesundheit geht vor. Sollte jemand dem Wetter trotzen und hingehen, bitte einen Glühwein für mich mittrinken, ich bezahle den auch. Allen einen schönen dritten Advent. Gruß Rolf

14.12.13 17:40 Uhr

Ich bin am Sonntag ab 16 Uhr auf dem Gendarmenmarkt. Um 16:30 Uhr will ich an dem großen Weihnachtsbaum sein, der dort irgendwo steht. Sicher in der Nähe vom Dom und dort will ich bis 16:45 Uhr warten, bevor ich weiter schlendern und verschiedene Sachen probieren werde. Wenn, dann treffen wir uns dort am großen Weihnachtsbaum . Euch allen wünsche ich weiterhin eine schöne Adventszeit und vor allem etwas Ruhe vor dem Fest.

08.12.13 !2:00 Uhr

Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent. Nächsten Sonntag, der dritten Advent, will ich auf den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt gehen. Vielleicht kommen ja ein paar von Euch dazu und wir können gemeinsam einen Glühwein trinken. Nolletradition ist ja, wenn nichts geplant wird und alle kommen. Also hier mein Aufruf, treffen wir uns mit Mann uns Maus am Sonntag gegen 16 Uhr am Gendarmenmarkt. Den genauen Treffpunkt gebe ich noch bekannt.

08.12.13 12:00 Uhr

Am letzten Mittwoch fand das Finale der Clubmeisterschaft statt, ohne mich, aber ich war ja auch entschuldigt. Gerne hätte ich ein paar Zeilen dazu geschrieben, aber mir fehlten dann weitere Informationen. Also nur in Kürze:

Clubmeisterin 2013 ist wieder Rosi geworden. So wie ich aber mitbekommen habe, war Elke eine ebenbürtige Gegnerin und hat bis zuletzt dagegen gehalten. Am Ende setzte sich aber Rosi, dank der längeren Erfahrung in zwei Spielen durch.

Clubmeister bei den Herren ist Sascha geworden. Aus den Ergebnissen kann ich aber rauslesen, dass Mik klar auf Augenhöhe war und er das Finale nur sehr knapp verloren hatte. Die Ergebnisse geben schon wieder, wie knapp es war, 221:212 und 225:224 Pins für Sascha.

Ich gratuliere beiden Spielern zu ihren Erfolgen. Die Umschläge haben ja alle Platzierten schon bekommen, die Pokale werden dann nachgereicht.

08.12.13 11:50 Uhr

Wie Ihr mitbekommen habt, war ich am Mittwoch nicht beim Training. Mein Weg führte mich zu der kurzfristig einberufenen, außerordentlichen Mitgliederversammlung des BBV. Im Oktober hatten sowohl der erste als auch der zweite Vorsitzende ihren Rücktritt erklärt. Auch trat der Lehrwart aus beruflichen Gründen zurück. Seitdem war der BBV ohne ordentlichen Vorstand und dies musste jetzt per Nachwahl korrigiert werden. Es gab zwei Mitglieder, die sich im Vorfeld bereit erklärt hatten, die Ämter zu besetzen. Leider gab es bezüglich des Kandidaten für den zweiten Vorsitzenden Einwände eines Clubs und so kam im Vorfeld ganz schön Unruhe wegen der Nachfolge auf. Auch insgesamt 7 Anträge des besagten Clubs machten das Ganze nicht leichter.

Begrüßung war um 19:10 Uhr im Haus des Sportes am Olymiastadion. Insgesamt 85 Vertreter der Clubs hatten sich eingefunden. Die Versammlung wurde von Uwe Jech, Schatzmeister des BBV, eröffnet und geleitet. Gleich zu Beginn ging es um die Tagesordnung und die Frage, ob die 7 Anträge vom Club 1.GBC vorgezogen und abgehandelt werden sollten. Ob zu den Antragspunkten eine Diskussion gewünscht wird, wurde ebenso gefragt. Nach zwei Wortmeldungen dazu war klar, dass die Tagesordnung nicht verändert wird. So wurde zuerst der Vorstand per Ergänzungswahl komplettiert. Der neue erst Vorsitzende, es gab nur diesen einen Kandidaten, ist Jens Neumann. Jens Neumann ist vom Club Sudden Strikes SG e.V., Anfang 30, seit Jahren im Vorstand vom Club Sudden Strikes, hat dieses Jahr die A-Trainerlizenz gemacht und auch eine Vereinsmanagerausbildung absolviert. Für den zweiten Vorsitzenden gab es drei Kandidaten. Diese waren Roman Wittig, Michael Krause und Bettina Beuthner. Per geheimer Wahl, da es mehr als einen Kandidaten gab, wurde deutlich Frau Bettina Beuthner gewählt. Von Ihr weiß ich nicht viel, außer dass sie die Mama von Laura Beuthner ist. Laura ist aktuelle Nationalspielerin aus Berlin bei den Damen U21. Die letzte Wahl war dann die des Lehrwartes. Hier gab es eine Meldung des Sportkameraden Jens Ulmann, der sich vorstellte und anbot, dieses Amt auszuüben. Jens ist sehr aktiv im Bereich Sport und Bewegung, hat eine Ausbildung beim Landessportbund im Bereich Seniorensport absolviert, bietet auch selber Sportunterricht an und verbindet die beiden Sportarten Bowling und Bewegungssport miteinander. Hier bietet er speziell auch Sportunterricht an, durch mehr Bewegung und gezielte Kräftigungsübungen zu einem besseren Bowlingspiel zu gelangen. Dann war Punkt 3 der Tagesordnung an der Reihe, die 7 Anträge vom 1.GBC wurden einzeln abgehandel. Zur Klärung wurden vereinzelte Punkte noch mal herausgearbeitet und verdeutlicht. Zusammengefasst sage ich mal, dass sich die Mitglieder alle einig waren, dass diese Anträge nicht zur Verbesserung der Satzung und des Zusammenlebens im BBV führten und lehnten nach und nach jeden Antrag ab. Die Antragsteller, 4 Sportkameraden, stimmten jeweils für ihre Anträge. Am Ende gab es noch Top 4, Verschiedenes, aber außer ein paar allgemeine Hinweise gab es nur noch die Bitte, einmal die Spielerlaubnis nach einem Vereinswechsel zu überdenken. Der BBV macht vom 19.12.13 - 13.01.14 zu und die Beitragsmarken müssen rechtzeitig abgeholt werden. Im Juli 2014 finden auf der Hasenheide die Europameisterschaften der Frauen statt. Dafür werden sicher ein paar Sportkameraden als Helfer gesucht. Ende der Versammlung gegen 21 Uhr.

01.12.13 21:00 Uhr

Zur Zeit sind noch keine Ergebnisse veröffentlicht, ich warte noch darauf. Von den Frauen weiß ich, dass sie drei Spiele gewinnen konnten und einmal unentschieden gespielt haben. Von den Männern habe ich Samstag das letzte Spiel gesehen, es ging knapp verloren, aber auf einem sehr hohen Niveau.

Die Ergebnisse wurden ins Netz gestellt. Die Herren stehen auf Platz 3, haben den zweiten Platz abgeben müssen, 8 Spiel- und 6 Bonuspunkte sind auf Schillerpark erspielt worden, damit war das Team für den Spieltag aber eher im Mittelfeld zu finden. Die Frauen behaupten sich auf Platz 7, 7 Spiel- und 6 Bonuspunkte für den Spieltag erlauben keinen Sprung nach oben in der Tabelle. Der Abstand nach hinten ist mit 11 Punkten recht groß.

>>> Auswertung 4. Spieltag Landesliga Herren <<< >>> Auswertung 4. Spieltag Landesliga Damen <<<

29.11.13 20:15 Uhr

Am 30.11./01.12.13 geht es für die Landesliga auf der Anlage Schillerpark an den 4ten Start in der laufenden Saison. Schillerpark wird in jedem Fall noch mal eine Hürde sein, die es zu bewältigen gilt. Beide Teams haben alle Möglichkeiten in ihren Händen, die aktuellen Tabellenpositionen zu festigen bzw. vielleicht sogar zu verbessern. Mit Ende des Spieltages tritt dann auch die Winterpause ein. Alle Mannschaften haben es für dieses Jahr erst mal geschafft und wir können die Adventszeit hoffentlich in Ruhe geniessen. Im Januar geht es dann weiter. Den beiden Mannschaften für den letzten Spieltag in diese Jahr drücken wir die Daumen und hoffen auf viele gute Ergebnisse.

29.11.13 20 Uhr

Die Vorrunde unserer diesjährigen Clubmeisterschaft ist abgeschlossen und die Finalteilnehmer stehen fest. Das Finale wird am 04.12.13 gespielt. Gespielt wird jeder gegen jeden und die beiden Führenden spielen das Finale. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden in die Zwischenrunde mitgenommen, erst im Finale sind die bis dahin gespielten Pins nicht mehr relevant und die beiden Finalisten spielen dann auf zwei Gewinnsätze, also maximal 3 Spiele. Für jedes gewonne Spiel in der Zwischenrunde gibt es 20 Bonuspins, im Finale geht es nur ums gewinnen.

Hier der Stand nach der Vorrunde, die ersten vier kommen ins Finale >>> Auswertung Clubmeisterschaft <<<

24.11.13 17:50 Uhr

Der 5. Spieltag in der Regionalliga Damen A ist vorüber und das Fazit sieht positiv aus. Auch wenn nüchtern betrachtet die Liga eigentlich zu stark für uns ist, haben wir heute 3 Spiele gewinnen und dafür 6 Punkte gutschreiben können. Wolfgang, der heute etwas über 200 Schnitt gespielt hat, hat sehr dazu beigetragen, dass die Spiele gewonnen werden konnten. Aber auch Andrea mit über 170 Schnitt steuerte wesentlich dazu bei. Da nur die Mannschaft gewinnt, gehören Anja und Gabi ebenso ein Lob. Anja, die nach meinem Eindruck im Moment nicht das zeigt, was sie kann, hat dennoch gut zur Manschaftsleistung beigetragen genauso wie Gabi, die derzeit deutlich über ihren Schnitt spielt. Zusammengefasst kann ich sagen, dass es ein guter Spieltag war.

Hier die Ergebnisse der 2. Damenmannschaft vom 5ten Spieltag >>> Ergebnisse <<<

21.11.13 12:20 Uhr

Stand der Vorrundenspiele unserer Clubmeisterschaft >> KLICK<<

20.11.13 18:00 Uhr

Am 24.11.13 hat die Regionalliga den 5ten Start in der laufenden Saison. Dieser Start auf Bowlhouse ist für das Team 2te Damenmannschaft dann auch der letzte in diesem Jahr. Dieses Mal müssen Punkte her, damit der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verloren geht. Daher drücken wir dem Team feste die Daumen und wünschen viele gute Ergebnisse mit noch mehr Punkten.

15.11.13 20:15 Uhr

Hier der Stand unserer Clubmeisterschaft, bitte klicken

10.11.13 22:10 Uhr

Die Ergebnisse der Landesliga sind online. Die Frauen haben entgegen des Mannschaftsschnittes 10 Spielpunkte geholt, der Schnitt vom Wochenende reichte dagegen nur für 2 Bonuspunkte. Damit bleibt das Team auf Platz 7 in der Tabelle, konnte sich aber nach hinten absichern und ein wenig absetzen. Sehr erfreulich anzusehen waren die Zahlen der Herren, mit dem zweitbesten Ergebnis des Wochenendes holte das Team 9 Bonuspunkte, dazu gewannen die Herren 8 von 9 Spielen und sicherten sich somit weitere 16 Spielpunkte. 25 Punkte aus dem dritten Spieltag bringen das Team vor auf Platz 2 mit nur zwei Punkten Rückstand zur Spitze. Einen Spieler hervor zu heben ist schwer, da es eine Teamleistung ist und bleibt, aber die 1995 von Frank auf 9 Spiele sind schon sehr gut anzusehen, damit war er der beste Spieler am Wochenende. Manuel mit 277 als bestes Einzelspiel soll auch nicht unerwähnt bleiben. Gratulation zu einem weiteren gelungenem Spieltag an die Herren. Hier dann die Links zu den Ergebnissen:

>>> Landesliga Damen Aktuelle Tabelle <<<

>>> Landesliga Herren Aktuelle Tabelle <<<

10.11.13 14:20 Uhr

Hier der Stand unserer Clubmeisterschaft, bitte klicken

09.11.13 17:30 Uhr

An diesem Wochenende findet auf Hasenheide der dritte Start der Landesliga statt. Den beiden Teams drücken wir die Daumen und wünschen viele gute Ergebnisse.

Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, sind sowohl der erste als auch der zweite Vorsitzende vom BBV zurück getreten. Derzeit wird der BBV kommissarisch vom Kassenwart vertreten. Für den 4. Dez. wurde eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Der Termin fällt damit auf unser Finale der Clubmeisterschaft. Wir schauen mal, wie wir das Handhaben.

03.11.13 20:10 Uhr

Heute war der 4. Spieltag bei den Damen der Regionalliga und gespielt wurde auf Spandau. Leider waren die Ergebnisse nicht so gut bzw. die anderen immer einen deut besser. 0 Punkte für diesen Spieltag, 2 Bonuspunkte, damit ist das Team auf den vorletzten Platz abgerutscht. HIer der Link zur Auswertung, die schon online ist. Die Leute beim BBV sind sehr schnell und fleißig, muss ja auch mal erwähnt werden.

>>> Auswertung Regionalliga Damen A <<<

29.10.13 21:15 Uhr

Hallo Nolles, hier noch mal der Hinweis auf die beginnende Clubmeisterschaft im November und die Bitte an Euch, doch daran teilzunehmen. Der Modus ist ähnlich dem der letzten Jahre. Wir nutzen den Trainingsbetrieb für die Qualifikationsspiele im November und spielen dann das Finale Anfang Dezember aus. Einzig die Zahl der Spiele ändert sich. In diesem Jahr werden nur 2 Serien a 4 Spiele in der Vorrunde gespielt. Die dann jeweils 4 Erstplatzierten spielen das Finale in einer Matchplayrunde, Jeder gegen Jeden, aus. Im Finale gibt es kein Handicap mehr, in den Vorrundenspielen aber schon. Eine entsprechende HDC-Tabelle steht in der Ausschreibung. Im Finale wird es pro gewonnenem Spiel 20 Bonuspins geben, bei Pingleichstand werden diese geteilt.

>>> Ausschreibung Clubmeisterschaft 2013 <<<

Am Sonntag gehen die Saisonspiele weiter. Wieder ist es die Regionalliga, unsere 2te Damenmannschaft, die einen Start hat. Diesmal geht es nach Spandau auf die Bowl Arena. Dem Team drücken wir wieder feste die Daumen und wünschen einen guten Spieltag.

20.10.13 22:15 Uhr

Die Ergebnisse sind Online. Bei den ersten Frauen muss eine Korrektur vorgenommen werden. Ich setze dennoch die Links:

1. Herren Ergebnisse Bowlhouse

1. Damen Ergebnisse Bowl Arena Spandau >>> Die Ergebnisse bzw. der Eingabefehler wurde korrigiert

2. Damen Ergebnisse Studio

20.10.13 19:15 Uhr

Noch sind die Ergebnisse vom Wochenende nicht beim BBV veröffentlicht, daher kann ich nur kurz berichten, dass die ersten Damen auf Spandau mit 8 Spielpunkten, alle am Samstag geholt, nach wie vor auf Platz 7 stehen. Die zweiten Damen haben nur zwei Spiele gewinnen können, Studio war heute sehr anstrengend und aufreibend. Alles andere berichte ich später, sobald mir irgendwelche kompletten Zahlen vorliegen.

17.10.13 11:30 Uhr

Der nächste Spieltag steht am Wochenende an. Für die Landesliga ist es der zweite Start, für die Regionalliga schon der Dritte. Unsere ersten Herren fahren in den Ostteil der Stadt und spielen auf Bowlhouse. Die ersten Damen treten im Norden der Stadt an, hier ist die Bowl Arena Spandau das Ziel. Am Sonntag spielt dann auch die Regionalliga, unsere zweiten Damen treten auf Studio an. Allen Mannschaften drücken wir die Daumen und wünschen gute Ergebnisse.

13.10.13 19:00 Uhr

Dieses Wochenende ist auf Berliner Ebene spielfrei, aber die 1. und 2. Bundesliga hat gespielt. Ich verweise mal auf die DBU-Seite, vielleicht interessiert sich ja jemand für die Ergebnisse und Tabellenstände.

Die Planung für unsere Clubmeisterschaft ist abgeschlossen. Wir spielen wie in den vergangenen Jahren während des Trainings die Vorrunden. Dieses mal aber nur zwei Vorrunden mit jeweils 4 Spielen. In der ersten Dezemberwoche spielen wir dann die Finalrunde während des Trainings. Die Termine gehen Euch noch per Mail zu. Soweit für heute und noch einen schönen restlichen Sonntag.

29.09.13 20:10 Uhr

Jetzt nur in Kürze, aber die Ergebnisse sind schon online. Damit zur kleinen Sensation. Unsere erste Herrenmannschaft spielt ein fast perfektes Wochenende und steht mit 24 Gesamtpunkten, 14 Spiel- und 10 Bonuspunkte, auf Platz eins nach dem ersten Spieltag. Die ersten Damen hatten einen nicht so guten Start und belegen mit 6 Spiel- und 5 Bonuspunkte den siebenten Tabellenplatz nach dem ersten Wochenende. Die zweiten Damen hatten wieder einen guten Sonntag mit guten Ergebnissen, leider blieben auch heute die Punkte ein wenig aus, alle Spiele gingen eng zu und wurden knapp gewonnen bzw. eben verloren. Leider mehr verloren als gewonnen. Mit 4 Spiel- und 4 Bonuspunkte bewegt sich das Team im Mittelfeld. Monika hatte bei ihrem ersten Einsatz einen guten Anfang und wir freuen uns, dass Sie bei uns im Team ist. Die Ergebnisse der Damen muss aber noch korrigiert werden, es wurden ein paar Punkte zu viel angerechnet. Ich habe mich darum schon gekümmert. Hier die Links zu den Ergebnissen:

>>> Landesliga Herren <<< >>> Landesliga Damen <<< >>> Regionalliga Damen A <<<

26.09.13 20:40 Uhr

Am Wochenende ist es soweit und die Saison für die Landesliga geht los. Von uns an den Start gehen die ersten Männer sowie die ersten Damen, beide Teams spielen auf der Nordbowling. Wir drücken den Mannschaften die Daumen und hoffen auf einen gelungenen Saisonauftakt. Bei den Damen steigt Angelika für eine begrenzte Zeit mit ein, ihr ein herzliches Willkommen. Bei den Herren haben wir mit Frank einen Neueinsteiger und Robert kommt zurück. Auch den beiden Herren ein herzliches Willkommen. Ergebnisse liefere ich dann, sobald ich etwas habe.

Auch die zweite Damenmannschaft hat am Sonntag einen Start. Für das Team ist es der zweite Spieltag, diesmal auf Hasenheide. Neu zu den Frauen dazustoßen wird am Sonntag Monika. Wir haben sie für das Team gewinnen können. Im abgelaufenen Jahr hatte sie die Saison mit einem 162er Schnitt abschließen können. Auch den zweiten Damen, am Sonntag mit Karsten als Verstärkung, drücken wir die Daumen und wünschen Monika einen guten Einstieg in die Mannschaft sowie in die Saison. An der Hasenheide führt am Sonntag die Marathonstrecke entlang, also bedenkt dies bei der Anfahrt. Auch hier die Ergebnisse, sobald verfügbar.

15.09.13 19:45 Uhr

Der erste Start der 2ten Damenmannschaft ist gelaufen. Von den 5 Spielen konnten nur zwei gewonnen werden und dass, obwohl die Mannschaft hinten raus 735, 700, 747 gespielt hat, aber die letzten beiden guten Ergebnisse wurden von den gegnerischen Mannschaften immer noch getoppt. Der Auftakt war schon gut, auch wenn die Punkte es nicht hergeben. Die Liga ist ohne Schiedsrichter und so war alles ein wenig planlos zum Auftakt. Es ist also unklar, wo die Mannschaft steht, da es keine Auswertung gab. Neben Andrea, Anja und Gabi haben sich Wolfgang und Rolf als 4ter Spieler abgewechselt. Ich reiche die Tabelle nach, sobald der BBV diese online stellt. Allen einen guten Start in die neue Woche.

>>> Link zur Auswertung Regionalliga Damen A <<<

14.09.13 16:10 Uhr

Morgen ist es soweit, die neue Saison startet. Zum Auftakt geht die Regionalliga, u.a. unsere Damen in der RL A, auf Nordbowling an den Start. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und hoffen auf einen gelungenen Saisonstart. Werde dann am Sonntag nach dem Start exklusiv vom Spieltag berichten.

08.09.13 13:25 Uhr

Wir sind jetzt eine Woche vor dem Saisonauftakt 2013/14 und können einen kleinen Ausblick auf die Saison wagen. Die ersten Herren sind sehr gut aufgestellt, haben ein schlagkräftiges Team und vor allem Spieler mit verschiedenen Fähigkeiten und unterschiedlichem Können. Mit Frank haben die Herren auch einen zweiten Linkshänder in der Mannschaft. Jetzt geht es nur noch darum, die Spieler gemäß ihren Vorlieben und Fähigkeiten geschickt einzusetzen und in den Spielen richtig zu platzieren. Für den letzten Schliff haben die Herren ja noch zwei Wochen Zeit, vielleicht noch mal gemeinsam auf einer anderen Halle (die ungeliebte Schillerpark z.B.) trainieren gehen. Die ersten Damen sehen derzeit beim Training sehr gut aus, aber hier fehlt noch der letzte Feinschliff. Den wollen die Damen mit meiner Unterstützung in der nächsten Woche angehen. Dazu gehe ich dann mit den Frauen auf zwei anderen Hallen trainieren. Die zweiten Damen, die in der Regionalliga Gruppe A spielen, sind diejenigen, die am kommenden Wochenende den ersten Start haben. Es wird sich zeigen müssen, wie das Team sich hält. Für ein gemeinsames trainieren waren nie alle anwesend und ich kann nur bei zwei Frauen die Spielstärke und deren Fähigkeiten einschätzen. Selbst bei den Ersatzspielern kann ich nicht sagen, wie die derzeitige Leistungsfähigkeit aussieht, mich selber eingeschlossen! Von Andrea weiß ich, dass sie motiviert ist und sich auf die neue Saison, aber auch auf die neue Spielerin "Monika" freut. Das macht mir Mut und ich hoffe auf eine interessante Saison mit den Frauen. Soweit der momentane Ausblick bezüglich der Mannschaften auf die neue Saison.

Am letzten Mittwoch war unser sogenannter offizieller Saisonauftakt. Es waren 11 Leute anwesend und davon saßen später 10 bei, wie ich sagen muss, nicht so toller Pizza, zusammen. Das mit der Pizza dürften wir selber schuld gewesen sein, da die Pizza zu 20:30 Uhr bestellt war und wir erst viel später zum Essen kamen, aber egal. Es geht ja nicht um die Pizza. Für diejenigen, die es noch nicht durchschaut haben, es geht uns um das Zusammensein an sich. Gemeinsam am Tisch zu sitzen und einfach etwas quatschen, das "Wirgefühl" mal ansprechen und ausleben. Nun gut, es war insgesamt ganz nett, auch weil der Vorsitzende keine Ansprache gehalten hat.

Hier nochmal die Spielpläne aller Teams: >>> 1.Herren <<< >>> 1.Damen <<< >>> 2.Damen <<<

01.09.13 14:15 Uhr

Die Spielansetzungen sind online und können eingesehen werden. Los geht es für die zweiten Damen am Sonntag den 15.09.13 auf Nordbowling, die Landeslig startet am Wochenende 28./29.09.13 ebenfalls auf Nordbowling. In der Regionalliga Damen sieht es mit der Anzahl der Mannschaften mager aus. Jede der beiden Regionalligen hat nur 6 Mannschaften in der Liga, was klar darauf hin deutet, dass es viele Abmeldungen bei den Frauenmannschaften gab. So ergibt sich dann für die 2. Damenmannschaft ein halbwegs kurzer Spielsonntag. Es werden nur 5 Partien je Spieltag gespielt, letzte Saison waren es immerhin 7 Spiele. Mittagspause und Bahnpflege gibt es nach drei Spielen, nach der Pause noch werden dann noch mal zwei Spiele absolviert. In der Landesliga werden Samstags 6 Spiele, Pause nach 3 Spielen, und Sonntags eben noch mal 3 Spiele gespielt. Spielbeginn ist jeweils 10 Uhr morgens, die Einspielzeit beginnt entsprechend 20 min. früher.

Hier der Link zur BBV-Plattform: >>> Liga Saison 2013/14 <<<

Die Spielhemden sollten für den Landesligastart rechtzeitig fertig werden, für die zweiten Damen muss ich mal sehen ob es klappt, ggfls. muss auf orange umgeschwenkt werden.

01.09.13 19:20 Uhr

Ich möchte Euch auch nicht die Danksagung von Manuel und seiner Frau, für die Glückwünsche zur Hochzeit, vorenthalten. Daher habe ich die Karte eingescannt und unter Bilder seht Ihr mit Erlaubnis von Manuel auch ein Hochzeitsfoto, ein wunderschönes Bild von dem Brautpaar.

25.08.13 17:00 Uhr

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus und steht sozusagen in den Startlöchern. Die Mannschaftsmeldungen sind raus und am Donnerstag ist die Sportwartesitzung, dann sollten auch die Ligazusammensetzung und die Hallenverteilung klar sein. Der BCN meldet keine zweite Herrenmannschaft. Trotz intensiver Bemühungen bekommen wir keine weitere Herrenmannschaft zusammen, was ich persönlich sehr bedaure. So haben wir nur die erste Herrenmannschaft gemeldet und zwei Damenmannschaften. Es gibt Veränderungen bei den Spielern der ersten Mannschaft. So ist Christian nicht mehr dabei und hat den Club auch schon verlassen, dafür konnte mit Frank Fiebich ein neuer Spieler gewonnen werden, aber auch Robert kommt zurück nach Berlin und stellt sich wieder in den Dienst der Mannschaft. Die erste Damenmannschaft musste sich auch neu aufstellen, da nach Gabi auch Angelika (hat sich vom Sport zurück gezogen) und Kerstin (gewechselt in einen anderen Verein) das Team und den Club verlassen haben. Hier konnte mit Mariane Daase eine gute Spielerin zur Mannschaft zurück geholt werden. Sie war schon in der Vergangenheit bei uns im Club, hatte für die erste Damenmannschaft gespielt und war an vielen Erfolgen aktiv beteiligt gewesen. Aber wir mussten Elke aus der zweiten Damenmannschaft zusätzlich abziehen, um die erste Mannschaft zu ergänzen. Damit ergab sich aber eine Lücke in der zweiten Damenmannschaft, bei noch drei verbliebenen Frauen wird für die Saison ein Mann als Ersatzspieler da sein. Hier kann ich aber noch eine gute Nachricht weiterleiten. Am Sonntag habe ich noch mit einer Spielerin telefoniert und sie hat zugesagt, für uns und die zweite Mannschaft zu spielen. So können wir auf eine komplette Damenmannschaft bauen und werden abwechselnd jeweils einen Mann als Reserve vor Ort haben. Das sind erstmal die wichtigen Nachrichten für den Moment.

Wir brauchen noch die Rückmeldung für den Saisonauftakt am 04.09.13. Wie in den vergangen Jahren auch wollen wir den Trainingsabend gesellig bei ein paar Stücken Pizza und einem Getränk beenden. Bitte also bis Mittwoch eine Info an Elke, ob Ihr kommt.

30.07.13 21:25 Uhr

Wir suchen noch Spielerinnen und Spieler für die neue Saison 2013/2014 und sprechen nicht nur Erwachsene an, sondern gerne auch Jugendliche, sofern die Trainingszeit Mittwochs 19:30-21:30 Uhr nicht zu spät wird.

Hier die Suchanzeige, einfach mal anklicken: >>>> BC Nolle sucht <<<<

21.07.13 19:00 Uhr

Es sind noch Sommerferien und wir stecken im Sommerloch fest. Daher auch nur seltene Aktualisierungen. Mit Stand von Sonntag haben wir schon mal eine Spielerin für die erste Damenmannschaft gewinnen können. Damit fehlt uns immer noch mindestens eine Spielerin für die Landesliga. Sonst tut sich an der Spielerfront im Moment nicht so viel. Aber wir schauen uns weiter um. Es gibt schon einen Terminplan für die neue Saison, der Link kommt dann auch gleich. Was gibt es sonst noch? Die Geschäftsstelle ist bis 18.08.13 wegen Urlaub geschlossen. Viele haben es schon gesehen, die BBV-Seite wurde runderneuert, einfach mal anklicken. Tja, macht ein Sommerspektakel auf dem Flugfeld Sinn, gibt es dafür Interessenten? Wir überlegen, ob man nicht einfach mal locker zusammen kommen könnte.

Neuer Terminplan 2013/14

25.06.13 19:45 Uhr

Derzeit gibt es nicht viel zu berichten. Das Sportjahr geht zu Ende und der Ausblick auf das neue Sportjahr sieht noch nicht so gut aus, uns fehlen Leute für die 1. Damen- und die zweite Herrenmannschaft. Die Homepage vom BBV ist überarbeitet worden und kommt mit neuem Gewand daher. Einfach dort mal vorbei schauen. Wir überlegen wegen einem Sommerfest Anfang August, aber es ist noch in der Entwicklungsphase. Auch haben wir Mittwochs eine Menge Platz auf den Trainingsbahnen. Wie schon gesagt, im Moment ist Urlaubszeit und alles ist ruhig. Der aktuelle Endstand der Rangliste steht auch im Netz, ich habe den Link zur neuen Seite gesetztgesetzt.

Endstand Rangliste Saison 2012/12

01.06.13 16:15 Uhr

Heute am Samstag bzw. am ganzen Wochenende ist viel los in der Stadt. Als erstes der dritte Lauf der Berliner Vereinsmeisterschaft im Doppel. Hier liegen Mik und Tim nach zwei Vorrunden gut platziert auf dem vierten Platz. Drücken wir die Daumen, dass sie sich dort halten und am Sonntag das Finale spielen können. Dann findet am Messegelände unter dem Funkturm die YOU Messe für junge Leute statt. Hier auf der Messe hat die DBU und Qubica/AMF ein Bahnpaar aufbauen lassen, dort können sich die Jugendlichen über den Bowlingsport informieren. Dazu hier mal ein Link: >>> Bilder vom Aufbau der Bahn <<<. Auf Schillerpark läuft seit Freitag die "German Youth Open", hier treffen sich die Top-Jugendlichen National sowie International und zeigen hier ihre Leistungen. Auch mal einen Besuch wert. Weiter haben wir am Samstag noch das Pokalfinale und am Sonntag die Fahrradsternfahrt. Also viel Programm dieses Wochenende.

Angelika hat bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren/Seniorinnen in ihrer Klasse einen guten 11. Platz erreicht. Von uns aus herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung.

26.05.13 18:25 Uhr

Am Samstag und Sonntag fanden die ersten beiden Vorrunden der Berliner Vereinsmeisterschaft im Doppel statt. Von uns am Start sind Tim und Mik. Derzeit gibt es aber keine Ergebnisse von den Herren. Hoffe doch, dass im Laufe des Abends die Zahlen kommen. Werde sie dann online stellen.

Die Ergebnisse vom RL Doppel sind online. Hier der Link zur Auswertung >>> Ergebnisse Doppel <<<

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Einzel und Trio, sowie Versehrte finden vom 26. Mai bis 1. Juni 2013 auf der Bowlinganlage "Felix Bowling" in Ludwigshafen statt. Vom BCN ist Angelika dort bei den Seniorinnen am Start. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege viel Erfolg und drücken fest die Daumen.

20.05.13 19:20 Uhr

Wichtige Änderung!! >>> bc-nolle@t-online.de <<<

Wir haben eine neue E-Mail-Adresse für den Club, bitte diese in Zukunft nehmen. Wir wollen den E-Mail-Fluss besser steuern und haben eine Onlineplattform eingerichtet, auf der dann die Nachrichten und Schriftverkehr gesammelt werden. Nur die Vorstandsmitglieder haben darauf Zugriff.

Am kommenden Wochenende starten die Berliner Doppelmeisterschaft. Von uns mit am Start sind Tim und Mik, leider haben sich nicht mehr gemeldet. Wir werden aber die Starts verfolgen und hier von den Ergebnissen berichten.

05.05.13 22:00 Uhr

Die Berliner Vereinsmeisterschaft im Einzel ist am Sonntag zu Ende gegangen. Für die Teilnehmer von BCN mit Erfolg. Ich habe einen kurzen Bericht von Elke dazu bekommen. Hier die Zeilen und ich hänge auch noch Foto´s der Siegerehrung ran:

Bericht vom Einzelfinale.

Von den fünf Nolle-Teilnehmern an der Vereinsmeisterschaft Einzel 2013 konnten sich Wolle mit einem 8. Platz nach der Vorrunde und Gabi nicht für das Finale qualifizieren. So trafen sich Mik, Andrea und Elke am Sonntag auf Schillerpark.
Mik lag vor dem Finaltag auf einem sehr guten 2. Platz und Ihm gelang es am Sonntag sogar noch, den 1. Platz in der Herrenklasse 2 zu erreichen. Und das mit Pin-Ergebnissen, bei denen die Damen vor Neid erblassten.
Einen ganz herzlichen Glückwunsch.
Mit Rolf als Betreuer bei den Vorrunden hatten Andrea und Elke es auf den 2. und 1. Platz in der 5. Damenklasse geschafft und einen einigermaßen komfortablen Vorsprung zu den Verfolgern erreicht. Da die DBU zur Schulung gerufen hatte, konnte er dann leider nicht miterleben, wie seine beiden Mädels ihre Plätze verteidigen konnten. Schillerpark machte allen Teilnehmern zu schaffen, sodass es auch ohne tolle Ergebnisse für die beiden obersten Podestplätze reichte.
Herzlichen Dank an Rolf, der für Andrea's Coaching auf eine eigene Teilnahme verzichtete und auch mir zur rechten Zeit in den verlängerten Rücken trat.
Und herzlichen Glückwunsch an Andrea auch auf diesem Wege noch einmal.

Über diese Ergebnisse kann sich der BC Nolle wirklich freuen.

**** Hier der Endstand der Berliner Vereinsmeisterschaft im Einzel ****

 

**** Protokoll Jahreshauptversammlung 2013 ****

BildBild

04.04.13 21:15 Uhr

Die Ergebnisse der dritten Vorrunde im RL-Einzel sind online. Danach sind Elke und Andrea im Finale für Sonntag, ebenso Mik und Wolfgang. Einzig Gabi hat es nicht geschafft, obwohl sie insgesamt ganz gut gespielt hatte. Elke, Andrea und Mik wünsche ich für Sonntag auf Schillerpark Gut Holz und hoffe im Herzen, dass die Platzierungen gehalten werden können. Wir drücken die Daumen. Mehr dann am Sonntag.

***** Tabellenstände Ranglisten Einzel *****

03.05.13 22:15 Uhr

Am Samstag geht es in die dritte Vorrunde der Ranglisten-Einzelmeisterschaft und damit ist dies die letzte Gelegenheit, sich für die Finalrunde am Sonntag zu qualifizieren. Wir drücken allen Startern die Daumen, wünschen Gut Holz und viele gute Ergebnisse.

20.04.13 19:20 Uhr

Da am Mittwoch 1. Mai ist, sagen wir das offizielle Training ab. Wer aber möchte, kann zu Bowlplay ranfahren und gerne trainieren. Ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen und es so geklärt, dass uns Bahnen zur Verfügung stehen und wir dann nächste Woche abrechnen.

Ein kurzer Überblick zum RL-Einzel. Bei den Frauen sind in der 5/6 Klasse nach zwei Starts Elke auf Position 1, Andrea auf Position 2 und Gabi auf Position 7. Mik, der in der 2. Klasse startet, liegt auf dem zweiten Platz und Wolfgang, der in der 4. Klasse startet, hält sich auf einen guten 8. Platz. Weiter geht es am Samstag auf unterschiedlichen Hallen.

***** Ranglisten Einzel Damen und Herren ****

28.04.13 20:00 Uhr

Zuerst ein paar Zeilen zur Jahreshauptversammlung, die mit 2 Stunden dann doch erheblich länger dauerte als gedacht. Das wichtigste zuerst, der Club hat mit Elke eine neue Kassenwartin. Elke war bereit, die Aufgabe zu übernehmen, so dass Angelika alle wichtigen Daten und Papiere noch am Abend übergeben konnte. Leider hat sich niemand für den Sportwartposten gemeldet, diese Position ist also nicht besetzt. Ist eben mehr Arbeit für die, die ohnehin schon viel machen. Wir haben eine Beitragssenkung ab dem 01.07.2013 beschlossen. Näheres dazu dann die Tage. Eine sehr große Überraschung gab es dann mit einer Ankündigung von Manuel, dass Tim und er den Club mit jeweils mit einer großzügigen Summe sponsern wollen. Im Gegenzug nehmen wir Werbung der beiden auf die Hemden. Auf diesem Wege bedanke ich mich im Namen des Clubs noch mal recht herzlich bei Manuel und Tim. Mein Dank gilt aber auch Angelika für Ihre langjährige Zugehörigkeit und auch Engagement im Club, es war mir schon sehr schwer gefallen an dem Abend.

Nun etwas zur Jahreshauptversammlung des BBV, die am Donnerstag stattfand und mit 3,5 Std. eine sehr lange und phasenweise auch zähe Versammlung war. Es wurde ein neuer erster Vorsitzender gewählt, der neue erste Vorsitzende heißt Peter Fritz und kommt von Schillerpark. Auch wurde über die Ligastruktur gesprochen und es fand sich eine Mehrheit für die neue Ligastruktur. Ich werde sie dann die Tage online stellen. Sie wird aber erst in der übernächsten Saison in Kraft treten, da die zur Zeit noch gültigen Auf- und Abstiegsregelungen nicht mit der neuen Ligastruktur zusammenpassen. Da wird seitens des BBV noch nachgebessert. Das Thema Diskriminierung war an dem Abend sehr präsent und wurde auch in der Satzung entsprechend eingearbeitet. Wenn das Protokoll da ist, stelle ich das online, dann könnt Ihr auch noch all die anderen Themen nachlesen.

An diesem Wochenende fanden die ersten beiden Vorrunden im RL-Einzel statt. Die Ergebnisse sind online, die Sonntagsergebnisse wurden eingepflegt. Hier der Link zu den aktuellen Tabellenständen:

***** Ranglisten Einzel Damen und Herren *****

So das war es für heute, einen schönen Sonntagabend allen.

21.04.13 19:00 Uhr

Die Vorrunden vom Mixed sind abgeschlossen. Als einzigster Starter von Nolle hat Mik mit Partnerin den Wettbewerb gespielt. Nach den beiden Vorläufen sind die beiden auf Platz 18 und haben sich somit für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert. Vielleicht schaffen sie es ja noch, sich ein wenig nach vorne zu spielen.

Hier der Link >>> Landesmeisterschaft Mixed <<<

18.04.13 20:00 Uhr

 

14.04.13 19:50 Uhr

Der Doppelwettbewerb der Landesmeister ist zu Ende. Unsere Spielerin Kerstin und die Herren der ersten Mannschaft können auf gute Ergebnisse zurück blicken, ganz nach vorne haben sie es aber nicht geschafft. Dennoch haben sie sich im Wettbewerb gezeigt und auch behauptet. Kerstin ist mit Partnerin auf einem guten Platz 9 gekommen, damit haben sie nur knapp das Finale verpasst gehabt. Die Männer haben in der Zwischenrunde noch mal gutes Bowling gezeigt und sich in der Tabelle nach vorne gespielt. Am Ende stehen die Doppel Sascha und Manuel auf Platz 15 und Tim mit Mik auf Platz 19. Fürs Finale hatte es aber nicht gereicht. Wobei Sascha am Samstag noch mal ein gute Ergebnisse gespielt hatte.

Am Sonntag ging dann auch der Mixed-Wettbewerb der Landesmeister los. Einzig Mik von den ersten Herren nimmt an dem Wettbewerb teil. Er und seine Partnerin Marianne sind nach der ersten Vorrunden auf Platz 30. Für den weiteren Verlauf des Wettbewerbes wünschen wir den beiden gut Holz.

*** Hier auch noch mal der Hinweis auf unsere Jahreshauptversammlung am 26.04.13, bitte den Termin unbedingt vormerken. Leider habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich der zwei offenen Positionen bekommen, bitte seht zu, dass diese zwei Posten besetzt werden können ***

>>> Auswertung und Endstand Landesmeister Doppel <<<

>>> Zwischenstand Landesmeister Mixed <<<

08.04.13 22:25 Uhr

Es gibt tolles und wunderbares zu berichten. Wir haben Nachwuchs in der Nolle-Familie. Samstag, spät am Abend, kam Marleen auf die Welt, wog 2630gr und war 47cm groß. Papa Manuel hatte mir eine kurze Mail gesendet, dass Marleen ins Gästebuch geschrieben hatte. Von dieser Stelle aus gratulieren wir Manuel und Anette zum Nachwuchs, wünschen alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit der Mama und Marleen

Bild

 

08.04.13 20 Uhr

Die Auswertung von der LM-Doppel ist online. Für unsere 3 Doppelpaarungen sieht es, was die Zwischenrunde angeht, gut aus. Alle Doppel haben die Vorrunde überstanden. Gerade bei den Männern war dies ein schwieriges Unterfangen, bei so vielen guten Paarungen lag der Cut für die Zwischenrunde nur knapp unter 200 Schnitt. Sascha und Manuel liegen derzeit auf Platz 17, Timm und Mik sind auf Platz 23. Um unter die ersten 8 zu kommen fehlen allerdings schon mehr als 300 Pins, es wird schwer werden. Manuel hat zwei sehr gute Serien hingelegt und wer weiß, vielleicht finden die Herren noch eine gute Linie und schießen sich nach vorne. Etwas anders sieht es bei Kerstin aus. Nach den Vorrunden liegt sie mit Partnerin auf Platz 8 und kann mit einer guten Zwischenrunde ins Finale vorrücken. Hier drücke ich besonders die Daumen. Weiter geht es am 13.04. auf Schillerpark. Für die nächsten Spiele wünsche ich gut Holz und viele gute Ergebnisse.

*** Ergebnisse LM Doppel Damen und Herren ***

07.04.13 18:40 Uhr

Die ersten beiden Durchgänge im Doppel sind gelaufen, es gibt aber noch keine aktuellen Ergebnisse, nur die von Samstag und die waren nicht vollständig, es fehlen viele Ergebnisse der Frauen. Ich muss mich bzgl. meiner Zeilen von gestern auch verbessern und entschuldigen, ich habe Kerstin von den ersten Damen vergessen. Sie startet auch im Doppel, mit einer Spielerin von Forsche Kugel. Es liegen mir keine Zahlen vor, aber ich hoffe mal, dass die Beiden einen guten Lauf hatten. Hier der Link zur BBV-Seite, mit Stand von Samstag Abend:

*** Ergebnisse LM Doppel Damen und Herren ***

05.04.13 19:45 Uhr

Jetzt am Wochenende geht die Landesmeisterschaften im Doppel mit den 2 Vorrunden los. Die Herren spielen am Samstang auf Spandau und am Sonntag auf Bowlplay. Von uns gehen nur die 1. Herren an den Start. Den beiden Doppel, Tim/Mik und Sascha/Manuel, drücken wir für die Vorläufe die Daumen und wünschen Gut Holz.

24.03.13 16:10 Uhr

 

23.03.13 18:00 Uhr

Heute war der Zwischenlauf bei den Seniorinnen. Mit von uns dabei sind Elke und Angelika. Elke bei den Seniorinnen A ist im Finale, aber die vorderen Plätze sind schon zu weit weg, um auf´s Treppchen zu kommen. Dennoch ist Elke dabei und kann für sich selber versuchen, die Zahlen noch ein wenig zu verbessern. Angelika spielt bei den Seniorinnen B und liegt nach der Zwischenrunde weiterhin auf Platz 1. Beiden Spielerinnen wünschen wir für den Finalstart auf Hasenheide "Gut Holz" und viele gute Zahlen. Wir drücken Euch die Daumen.

Hier die Gesamtauswertung bei den Senioren/innen *** Auswertung Senioren Einzel ***

17.03.13 19:00 Uhr

Die Ausschreibungen für die Vereinsmeisterschaften sind online. Es geht los mit dem Ranglisten Einzel, danach kommt das RL-Doppel und zum Schluss als letzter Wettbewerb der Saison das RL-Mixed. Unter Termine habe ich Links geschaltet. Anmeldungen bitte bei Angelika oder bei mir. Geht natürlich auch per Mail. Es wäre schön, wenn sich ein paar Nolles noch finden würden, die diese Wettbewerbe mitspielen. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Der BBV hat ein neues Spielsystem für die nächste Saison vorgestellt, über dass dann die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung abstimmen werden. Ich stelle das mal online, dann können Interessierte sich das mal anschauen und vielleicht bekomme ich ja auch die eine oder andere Rückmeldung von Euch dazu. Dann hätten wir eine Abstimmungsgrundlage. Auch dies könnt Ihr unter Termine nachlesen. Soweit erstmal für heute, dann bis Mittwoch beim Training. Gruß Rolf

04.03.13 21:45 Uhr

Am Wochenende fanden die ersten beiden Runden vom Senioren Einzel statt. Mit von der Partie waren Elke und Angelika. Angelika hatte am Samstag auf Spandau eine absolut gute Runde gespielt und führt mit Recht Ihre Gruppe an. Wir drücken die Daumen, dass sie in der nächsten Runde ein ebenso gutes Händchen hat.

Hier der Link zum BBV **** Senioren Einzel LM ****

24.02.13 13:30 Uhr

Hallo Leute, die Aufmerksamen unter Euch haben sicher festgestellt, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Nach Abschluss der Saison hatte ich mich etwas rausgenommen, um mal ein wenig durchzuschnaufen. Es ist aber an der Zeit, dass ich mich bei Euch melde, dazu etwas später mehr. Zuerst das Tagesgeschäft. Es laufen die Berliner Landesmeisterschaften der Aktiven. Der erste Lauf war ja am 10.02. und der zweite Lauf war am 23.02.13, Damen und Herren jeweils getrennt. An Startern von BCN waren nur die ersten Herren und als Vertreterin der Damen war Janne am Start. Janne, die den ersten Start verpasst hatte, konnte am zweiten Start nicht ganz das zeigen, was Sie derzeit im Training zeigt. Ich muss da aber noch nachfragen, was genau das Problem war. Die ersten Männer, Manuel, Sascha, Tim und Mik, hatten beide Starts auf Hasenheide. Die Zahlen waren gut, bei Manuel war der zweite Start sogar sehr gut, für die vorderen Plätze reichten die Ergebnisse aber dann doch nicht. In die Zwischenrunde hat es Manuel durch das viertbeste Tagesergebniss, 1714 Pins auf 8 Spiele und 13. Platz, dann aber geschafft und ich drücke ihm von hieraus fest die Daumen. Für das Finale fehlen derzeit 90 Pins, vielleicht kann er noch eine so tolle Serie raushauen und sich so in das Finale spielen. Wäre ja eine feine Sache. Derzeit laufen auch die Triowettbewerbe bei den Senioren, jedoch ohne BCN-Beteiligung.

Kommen wir zu ernsteren Themen. Trainingsbeteiligung geht wieder nach unten, so wie jedes Jahr. Ich freue mich aber über die, die da sind, was kann ich sonst anderes machen. Wir brauchen für die nächste Saison weitere Verstärkung, sowohl im Damen-, als auch im Herrenbereich. Ich muss Euch da bitten, auch ein Auge und Ohr offen zu halten, vielleicht auch mal Spieler/ Spielerinnen anzusprechen. Die zweiten Herren hatten das im letzten Jahr praktiziert und so Michael gewinnen können, der uns aber leider schon wieder verlassen hat. Auch wenn es noch lange hin ist, bis die nächste Saison wieder los geht, es wäre schön, bei Zeiten zu wissen, dass weitere Verstärkung da ist.

Ihr habt es mitbekommen, Gabi hatte sich im Herbst letzten Jahres von uns verabschiedet, sie musste der Arbeit folgen und ist nach Frankfurt gezogen. Somit haben wir keinen Sportwart mehr in unseren Reihen. Nun geht noch jemand, der lange in unserern Reihen zu Hause war und für den Club so unendlich viel geleistet hat. Zur nächsten Jahreshauptversammlung im April diesen Jahres wird Angelika den Club verlassen. Mit ihrem Weggang wird der Posten des Kassenwartes nicht mehr besetzt sein. Daher werden wir zur Jahreshauptversammlung am 26.04.13 diese zwei Posten neu besetzen müssen. Bitte macht Euch dazu Gedanken, ich brauche zwei weitere Leute, die diese Aufgaben übernehmen wollen. Ich habe nicht vor, den Club alleine zu führen, dazu fehlt mir dann auch die Motivation. Daher kann ich mich nur an Euch mit der Bitte wenden, die zwei offenen Posten zu besetzen. Soweit für den Moment. An der BBV-Seite ist meiner Ansicht nach zu sehen, dass im BBV-Vorstand auch einiges nicht mehr so richtig funktioniert. Die Rangliste wird derzeit nicht erfasst, ist noch auf den Stand von Dezenber 2012, die Todesanzeige kann auch wieder an den Rand rücken, wie bei der DBU-Seite. Auch fehlt ja der erste Vorsitzende im BBV. Es wird eine spannende Zeit bis zur nächsten Jahreshauptversammlung vom BBV. Lassen wir es erstmal auf uns zukommen.

Mit sportlichem Gruß, Rolf Harbig, Vorsitzender

28.01.13 20:15 Uhr

Die Ergebnisse und Tabellenstände sind online, ich setze wie immer die Links. Die zweiten Damen sind im letzten Spiel der Saison dann doch wieder auf den 7. und vorletzten Tabellenplatz abgerutscht und befinden sich in Abstiegsgefahr. Je nachdem, wie es am Wochenende in der Bundesliga laufen wird und welche Stühle dann wie gerückt werden, haben letzten Endes Einfluss auf Erhalt oder Abstieg. Die zweiten Herren hatten zum Ende der Saison abermals einen sehr guten Wettkampftag gezeigt und mit 12 Spiel- und 6 Bonuspunkte noch mal viel für das Punktekonto getan, auch wenn es an der Platzierung nichts mehr änderte.

Hier noch ein kurzer Bericht von Martin:

Hallo Nolles,zum Saisonabschluss habe wir etwas erlebt, dass es heute selten gibt "courage". An diesem Spieltag ging es nur für den ersten und den zweiten Platz noch um etwas. Im Spiel gegen die Kietzbowler ging es wie gewohnt "Knapp" daher und den letzten Ball für uns spielte auch der gleichnamige ;-)) Wir wollte in den Aufstiegskampf nicht eingreifen und so wurde der letzte Anwurf nicht mit letzter "Kraft" gespielt. Darauf reagierte der Schlussspieler der Kietzbowler und setzte auch einen "kraftlosen" Wurf auf die Bahn mit den Worten, geschenkt wollen wir auch nicht Aufsteigen und das von einem Spieler der die ganze Saison vor Ehrgeiz nur so strotzte. Letztlich sind die Bowling Füchse aufgestiegen, herzlichen Glückwunsch nochmals von hier aus. Wir wünschen allen nen schöne Woche und "Glückwunsch" für die erreichten Leistungen in der vergangenen Ligasaison

Landesliga Herren *** Abschlusstabelle *** Platz 4

Landesliga Damen *** Abschlusstabelle *** Platz 2

1. Liga Herren *** Abschlusstabelle *** Platz 3

Regionalliga B Damen *** Abschlusstabelle *** Platz 7

27.01.13 20:10 Uhr

Das war es, das war die Saison 2012/13. Gratulation an die erste Damenmannschaft, die sich am Ende noch auf Platz zwei geschoben haben. Eine tolle kämpferische Leistung an den letzten beiden Spieltagen machten dies möglich. Wirklich gut gemacht. Die erste Herrenmannschaft beendet die Saison auf Platz 4, am Sonntag war die Luft offenbar raus, so wurde am Ende das Treppchen knapp verfehlt. Die zweite Damenmannschaft beendet die Saison auf Platz 6, mehr war in dieser Saison nicht machbar. Es zeigte sich einfach, dass die Erfahrung und die Spielqualität fehlten, um sich weiter nach vorne zu orientieren. Von den zweiten Herren habe ich noch nichts gehört, aber da war der dritte Platz ja auch sicher. Daher auch die Gratulation an die zweite Herenmannschaft. Alle Ergebnisse und ggfs. weitere Berichte reiche ich dann bei Zeiten nach.

24.ß1.13 22:25 Uhr

Das Saisonfinale steht uns bevor, der letzte Spieltag für alle Ligen auf Berliner Ebene wird am kommenden Wochenende 26./27.01.13 gespielt. Los geht es am Samstag mit der Landesliga Damen und Herren. Beide Landesligen spielen auf der Bowlplay in Tegel. Am Sonntag gehen dann die zweiten Herren- und die zweite Damenmannschaft ebenfalls an den Start. Die 2ten Herren sind auf Studio und die 2ten Damen sind auf Schillerpark. Allen Mitgliedern kann ich nur ein interessantes Finale mit vielen guten Spielen wünschen, auf das die Platzierungen gehalten werden und wir ein paar Siegerfotos mit Nollemannschaften auf dem Treppchen sehen können. Ich wünsche allen Gut Holz, viele Strikes und Spares und drücke allen fest die Daumen.

20.01.13 19:30 Uhr

Die zweiten Herren mussten auf Schillerpark an den vorletzten Start. Hier ein kurzer Bericht von Martin dazu, dem ich auf diesem Wege wieder danke für die schnelle Berichterstattung sage.

Hallo Nolles,

heute waren wir auf Schillerpark. Wie vorauszusehen war, eine schwierig zu spielende Bahn, je nach Bahnpaar.
Großartige Ergebnisse sind nicht gefallen, aber wir haben alle geschlagen und 6 Bonuspunkte geholt.
Insgesamt 20 Punkte lassen sich wiederum sehen oder. Da wir jetzt dritter mit 22 Punkten vor dem vierten BBU sind und wir mindestens 1 Bonuspunkt am letzten Spieltag bekommen, bleiben wir dritter. Nach oben sind es
17 bzw. 18 Punkte, die sich schwerlich aufholen lassen. Aber wie nach dem letzten Spieltag vorausgesagt, haben wir die beiden Führenden geschlagen. Wir wünschen allen Nolles nen schönen Wochenstart.
Mit sportlichem Gruß
Martin

Hier der Link zur Auswertung des Spieltages: *** Ergebnisse 1. Liga Herren B***

13.01.13 18:55 Uhr

Heute war 7. Spieltag in der Regionalliga B der Damen, also auch für unsere zweite Damenmannschaft. Der Start war auf Studio. Ich kann berichten, dass unsere Planung für den Tag aufgegangen ist und wir viele Punkte holen konnten. Für diesen Spieltag hatten wir Gabi rausgenommen und stattdessen Rolf den ganzen Tag spielen lassen. Ziel war es, den vorletzten, den 7.Tabellenplatz abzugeben und uns auf den sicheren 6. Tabellenplatz zu spielen. Auch wenn gleich das erste Spiel verloren ging, wir hatten 752 Pins gespielt und gegen die 781 Pins vom unmittelbaren Konkurenten um den 6. Platz sind wir angelaufen und mussten dem Gegner die Punkte lassen. Aber 752 von uns war schon eine gute Kampfansage für den Tag. Vormittags kamen wir auf 6 von 8 Punkten, die Zahlen von 752, 719, 689 und 733 konnten sich wirklich sehen lassen. Nach der Pause haben wir weiter gut gespielt, aber bis auf einmal war der Gegner dann doch eine Tick besser. Unsere Zahlen am Nachmittag waren 685:719, 678:671 und 690:739 Pins. Also nochmal 2 Spielpunkte für uns. Am Ende des Tages standen wir bei 8 Spiel- und wenn der Schiri richtig gerechnet hat, dann auch 8 Bonuspunkte. Was bedeutet, dass wir bestes Team an diesem Spieltag waren. Leider gab es keine Ergebnisdurchsage des Schiris, so dass ich nur annehmen kann, dass wir uns auf den 6. Platz vorgearbeitet haben. Hier die Zahlen: Anja 1245 Pins, Elke 1228 Pins, Andrea 1089 Pins und Rolf 1384 Pins. Nachtrag: Die Auswertung ist draussen und in der Tat sind wir auf den 6. Tabellenplatz vorgerückt, haben sogar 6 Punkte Vorsprung erspielt.

Hier die Auswertung vom Spieltag *** Ergebnisse Regionalliga B Damen ***

13.01.13 18:40 Uhr

Ein kurzer Bericht zum Frühstück bei Mövenpick am Samstag. Ich kann mich im Namen des Vorstandes nur bei Euch allen bedanken. Wenn ich mich nicht irre, dann zählte die "Nolle-Familie" 37 Personen, davon 12 Kinder. Persönlich bin ich schon stolz darauf, dass wir es einmal im Jahr schaffen, so alle zusammen zu kommen. Für mich war es ein tolles Bild, die Spieler und Spielerinnen des Clubs einmal mit ihren Partnern und Kindern zu sehen. Ein sehr schöner, kurzweiliger Vormittag. Danke für Eure Beteiligung.

08.01.13 19:40 Uhr

Hier noch ein paar Zeilen von Martin, die er mir zu Sonntag geschrieben hatte und ich jetzt nachreiche.Hallo Nolles,
heute haben wir auf Big Bowl einen rabenschwarzen Vormittag erwischt. Karsten hat verletzt gespielt und natürlich keine Wunder vollbringen können. Aber auch sonst haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert und null Punkte geholt. Dieter kam ab dem dritten Spiel herein und hatte zunächst auch Schwierigkeiten sich mit der Bahn anzufreunden. Nach der Pause haben wir dann noch glücklicherweise sechs Punkte geholt und einige Pins aufgeholt, so dass wir fünf Bonuspunkte bekommen haben. Trotzallem unser schlechstester Spieltag mit insgesamt 11 Punkten. An der Plazzeriung hat sich aber nichts geändert. Wir sind dritter mit 11 Punkten Vorsprung zum vierten (BBU) und 17 Punkten Rückstand zum zweiten (Bowling Füchse). Wie sagt Wolle so schön "Niemandsland". Aber dritter ist ja auch nicht schlecht und die ersten Beiden sind auch noch zu schlagen :-))
Allen einen schönen Wochenstart und bis bald...
Martin

07.01.13 20:20 Uhr

Das Wochenende ist vorbei und die Ergebnisse sind im Netz. Zusammengefasst kann ich berichten, dass alle drei Mannschaften sich auf den Plätzen behaupten und den Tabellenplatz 3 sichern konnten. Die erste Damenmannschaft hat am Wochenende mit 14 Spiel- und 8 Bonuspunkten gut gespielt und sich an den zweiten Tabellenplatz heran gearbeitet. 4 Punkte zum zweiten Platz sind dann für den letzten Spieltag eine tolle Motivation. Die ersten Herren haben am Samstag große Klasse gespielt, mit zwei 1100er Serien tolle Ergebnisse gezeigt. Das konnten die Herren am Sonntag leider nicht wiederholen, so dass am Ende 10 Spiel- und 7 Bonuspunkte verbucht werden konnten. Das Team muss sich aber am letzten Spieltag nach hinten gut absichern, der Viertplatzierte ist bis auf 4 Punkte an unserem Team heran gerückt. Die zweiten Herren haben einen nicht so guten Spieltag gehabt, Verletzungen in den eigenen Reihen haben sich dann doch sehr bemerkbar gemacht und so wollten keine guten Zahlen fallen. Mit 6 Spiel- und 5 Bonuspunkte stehen die zweiten Herren aber sicher auf dem dritten Platz. Hier die einzelnen Ligaergebnisse:

Landesliga Damen *** Ergebnisse ***

Landesliga Herren *** Ergebnisse ***

1. Liga B Herren *** Ergebnisse ***

01.01.2013 16:20 Uhr

Zu Beginn des neuen Jahres gleich ein paar Hinweise auf kommende Aktivitäten:

28.12.12 19:00 Uhr

Alles Gute für das neue Jahr, Glück und Erfolg, vor allem Gesundheit und Wohlergehen wünschen wir Euch und Euren Familien, kommt alle gut und wohlbehalten in das neue JahrTrainingsauftakt ist am Mittwoch den 02.01.2013. Am ersten Wochenende im neuen Jahr geht die Landesliga an den vorletzten Start, gespielt wird auf Schillerpark. An den Start gehen auch die zweiten Herren, die am Sonntag den 7. Start auf Big Bowl haben. Den Teams viel Erfolg für die Spiele, holt viele Strikes und Punkte, wir drücken Euch die Daumen.

24.12.12 13:13 Uhr

Wir wünschen Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und für die Zeit nach Weihnachten ein paar ruhige und beschauliche Tage.

16.12.12 20:00 Uhr

Der 3. Advent ist fast vorbei und Weihnachten steht langsam vor der Tür. Auch für uns geht das Jahr zu Ende. Am Mittwoch sehen wir uns das letzte Mal in diesem Jahr, da wollen wir mit ein wenig Spaß in die Weihnachtszeit gehen. Daher wie in den letzten Jahren auch das Pokerbowling und andere kleine Spielereien mit vielen kleinen Preisen. Es wäre schön, wenn wir uns noch mal vor der kleinen Pause sehen. Wir starten mit dem Training gleich zu Beginn am 02. Januar. Die Landesliga geht am ersten Januarwochenende (05./06.01.13) auf Schillerpark an den Start. Für die beiden Teams ist es der 5. und vorletzte Start. Am 6. Januar sind dann auch die 2. Herren an der Reihe, sie gehen auf BigBowl an den Start. Eine Woche später, am 13. Januar haben die 2. Damen mit Herrenbegleitung auf Studio den vorletzten Spieltermin. Es geht also im Neuen Jahr gleich Schlag auf Schlag, ohne lange Pause. Euch allen weiterhin eine hoffentlich schöne Vorweihnachtszeit.

06.12.12 20:00 Uhr

Die Clubmeister 2012 stehen fest. Was sich nach der Vorrunde schon abzeichnete, stellte sich dann im Finale ein. Bei den Frauen wurde Rosi neue Clubmeisterin. Mit einem Schnitt, Semifinale und Finale, von 213,x hat sie sich letzten Endes doch deutlich durchsetzen können. Christiane hatte im Finale gegen Rosi nur eine Außenseiterchance. Anfänglich hatte sie gut mithalten können, doch am Ende fehlten Christiane dann die Strikes, um sich gegen Rosi durchsetzen zu können. Bei den Männern kann sich Manuel Clubmeister 2012 nennen und die Trophäe mit nach Hause nehmen. Mit einem Schnitt jenseits der 200er Marke hat er die Clubmeisterschaft bei den Männern für sich entscheiden können. Obwohl er im ersten Spiel des Finales gegen Christian schwächelte und das erste Spiel abgab, so holte er die anderen beiden Spiele und entschied mit 2:1 Siegen die Clubmeisterschaft für sich. Ein Lob gilt natürlich allen Teilnehmer/innen und vor allem auch denen, die es bis in die Semifinales geschafft haben. Einen ausführlicheren Bericht mit Auszügen aus den Spielen werde ich aber erst am Sonntag nachreichen. Mein besonderer Dank geht noch an Geli, die mit kleinen Geschenken die Siegerehrung am Abend um ein paar Ehrungen erweiterte. Dieses Mal gab es Präsente für die höchste Serie und das höchste Spiel, jeweils. Mehr dazu aber dann am Sonntag. Abschließend einen herzlichen Glückwunsch an die Clubmeister 2012, an Rosi und Manuel.

Hier noch ein Bild aller Teilnehmer vom Semifinale und Finale, mit den neuen Clubmeistern in der Mitte.

02.12.12 20:35 Uhr

02.12.12 20:30 Uhr

Der 6te Spieltag bei dem zweiten Damen ist gespielt. Für dieses Jahr sind dann auch die Damen durch und können sich auf eine schöne Adventszeit freuen. Der Spieltag war besser als die voran gegangenen. Vormittags konnten die ersten beiden Spiele gewonnen werden, dass dritte Spiel ging Unentschieden aus und das vierte Spiel wurde knapp mit 10 Pins verloren. Nach der Pause konnten wieder die ersten beiden Spiele gewonnen werden, dass letzte Spiel wurde leider wieder knapp mit 17 Pins Differenz verloren. Auch wenn die Gesamtpins immer noch nicht stimmten, es waren 9 Spiel- und 3 Bonuspunkte auf der Habenseite. Damit hat sich die Tabellenposition nicht verbessert, aber das Team hat Anschluß gefunden und es sind nur 3 Pins Rückstand auf den sechsten Platz.

Hier die Auswertung vom Spieltag >>> Auswertung Regionalliga B Damen <<<

01.12.12 19:45 Uhr

Am Sonntag ist der erste Advent und die zweiten Damen haben den letzten Start für dieses Jahr. Gespielt wird auf Bowlhouse. Da die Tabellenposition derzeit ungünstig für das Bestehen in der Liga ist, wird dringend ein guter Start gebraucht. Daher lasst uns für das Team die Daumen drücken. Wir geben dem Team die besten Wünsche mit auf dem Weg, auf das am Ende des Spieltages viele Punkte auf der Habenseite stehen. Am Sonntag dann hoffentlich die guten Zahlen vom Spieltag.

29.11.12 22:00 Uhr

Unsere Clubmeisterschaft befindet sich auf Zielkurs Finale. Am Mittwoch wurde die Zwischenrunde ausgespielt. Die ersten vier jeweils kommen in das Finale, dass am Mittwoch kommender Woche ausgespielt wird. Ein Dank schon mal an alle, die mitgespielt haben. Hier die Teilnehmer des Finales.

Der Zwischenstand bei den Damen: 1. Rosi ; 2. Elke , 3. Janne ; 4. Geli

Der Zwischenstand bei den Herren: 1. Manuel ; 2. Christian ; 3. Sascha ; 4. Tim

Hier die einzelnen Ergebnisse und die Gesamttabelle: >>> Auswertung Clubmeisterschaft <<<

25.11.12 20:10 Uhr

Von den zweiten Herren liegt ein kurzer Bericht vor, den Wolle verfasst hat, für den ich mich bedanke.

Ein kurzer Bericht vom Start

Krankheitsbedingt waren wir etwas dezimiert. Sven fällt wohl länger mit Miniskusschaden aus und Martin lag mit Grippe flach. Micha quälte sich den ganzen Tag mit Halsschmerzen. Diese Rumpftruppe kam dann mit der Bahn überhaupt nicht klar, deswegen leider der nun größere Abstand zum Zweiten.
Positiv ist, dass der Abstand zum Vierten gehalten werden konnte.
1. Kietzbowler 91 Punkte, 2. Füchse mit 88 Punkten, 3. Nolle 79 Punkte, heute 6 Spiel- und 5 Bonuspunkte, 4. BBU 67 Punkte, 5. Lichtenberg 46 Punkte.
Wolle heute mit 1162, Karsten 1199, Dieter 1109 und Micha 1297 alle auf sieben.

*** >>> Auch hier der Link zum BBV und der offiziellen Auswertung <<< ***

25.11.12 17:00 Uhr

Die Ergebnisse aus der Landesliga sind online. Kurz zusammengefasst kann ich sagen, dass beide Teams jeweils den dritten Tabellenplatz gehalten haben. Die Damen konnten 10 Spiel- und 8 Bonuspunkte verbuchen, die Herren fast identisch mit 10 Spiel- und 7 Bonuspunkte. Beste im Team waren Kerstin mit 1626 Pins, bei den Herren war es Sascha mit 1794 Pins.

*** Hier der Link zu den Ergebnissen: >>> Herren Landesliga<<<        >>> Damen Landesliga <<< ***

23.11.12 16:40 Uhr

An diesem Wochenende geht die Landesliga an den vierten Start, der auch der letzte für dieses Jahr ist. Sowohl die Damen als auch die Herren spielen auf Hasenheide.

Am Sonntag starten auch die zweiten Herren, diesmal auf der BA Spandau. Für die Herren ist es der 5.Start und wie in der Landesliga auch ist das der letzte Start 2012.

Allen drei Teams drücken wir die Daumen und wünschen viele gute Ergebnisse. Gut Holz für alle!

Die Vorrunde unserer Clubmeisterschaft ist beendet und die Teilnehmer für die Zwischenrunde stehen fest. Am 28.11.12 wird die Zwischenrunde gespielt. Bei den Damen kommen die 5 gestarteten Frauen in die Zwischenrunde, bei den Herren haben wir 8 Teilnehmer, damit ist dann die Zwischenrunde komplett. Gespielt wird eine 3er Serie. Auch in der Zwischenrunde gibt es nochmal Handycap. Jeweils die ersten vier Spieler/innen qualifizieren sich für das Finale am 05.12.11

**** Stand nach der Vorrunde in der Clubmeisterschaft ****

18.11.12 19:00 Uhr

Hier der aktuelle Stand unserer Clubmeisterschaft. Am kommenden Mittwoch gibt es die letzte Möglichkeit, eine Runde in der Clubmeisterschaft zu spielen. Am 28.11.12 wird dann schon die Zwischenrunde gespielt. Für die Zwischenrunde qualifizieren sich die besten 6 Damen und 8 Herren. Diese spielen dann unter Mitnahme der Vorrundenpins eine weitere 3er Serie.

>>> Aktueller Stand der Clubmeisterschaft <<<

11.11.12 18:55 Uhr

Big Bowl war heute für die zweiten Damen keine gute Halle, es wollte sich keine gute mannschaftlich geschlossene Leistung einstellen. Wenn, dann waren es nur einzelne gute Ergebnisse, so zum Beispiel von Elke. Sie hat sich ganz gut durchgebissen und mit 1329 eine sehr gute Tagesleistung gezeigt, wobei sie am Nachmittag mit fast 600 Pins super glänzte. Andrea ist mit 1061 sicher unter Wert von der Bahn gegangen, aber bei ihr wollen einfach keine Strikes fallen. Der Mannschaft blieb nur ein Sieg im letzten Spiel und nur einen Bonuspunkt, geschuldet der geringen Pins. In der Tabelle belegen die Damen jetzt den vorletzten Platz. Die Tabelle reiche ich nach, wenn sie veröffentlicht wird.

Hier die Tabelle vom Wochenende >>> Auswertung Regionalliga B Damen <<<

06.11.12 22:10 Uhr

04.11.12 22:45 Uhr

Die Auswertung vom Wochenende ist online. Insgesamt war das Wochenende für alle Teams erfolgreich, die Tabellenpositionen konnten gehalten werden. Hier die Verknüpfung zur offiziellen Auswertung der einzelnen Mannschaften:

>>> Auswertung Landesliga Damen <<<

>>> Auswertung Landesliga Herren <<<

>>> Auswertung 1. Liga B Herren <<<

02.11.12 18:10 Uhr

Am Samstag und Sonntag geht die Landesliga wieder auf die Bahn. Für die Landesliga ist es der dritte von sechs Starts. Die Frauen müssen auf Studio antreten, die Männer sind auf BA Spandau. Am Sonntag sind dann auch die 2te Herren wieder dran, sie haben den vierten Start auf Bowlplay Tegel. Allen Teams für das Wochenende ein gutes Händchen, viele Strikes und Spares sowie eine reiche Punkteausbeute. Wir werden abwarten und ggfs. einen Zwischenbericht liefern.

28.10.12 19:10 Uhr

Der vierte Start der Regionalliga Damen auf Bowlplay Tegel ist gespielt. Für unser Team lief es besser als beim dritten Start, aber noch nicht gut genug. Die Mannschaft belegt immer noch Platz 6, hat aber zu Platz 5 aufschließen können und liegt nur noch einen Punkt zurück. Es fehlt ein wenig an den Bonuspunkten, aber das wird bestimmt schon noch werden. Etwas Unruhe kam auf, als Elke mit Verletzung ausschied und wir kurzfristig Janne in die Mannschaft nehmen mussten. Von hier aus ein Dank an Janne, dass sie eingesprungen ist und für Elke gute Besserung. Die Mannschaft holte 6 Spiel- und 3 Bonuspunkte. Hier noch die Schnitte der Frauen: Andrea mit 171, Janne mit 170, Anja mit 161, Elke mit 158 und Gabi mit 144 Schnitt, Rolf kam in vier Spielen auf 193 Schnitt. Die Auswertung ist auch schon online, daher hier der offizielle Link zur Auswertung beim BBV:

>>> Auswertung Regionalliga B Damen<<<

25.10.12 20:15 Uhr

Auswertung >>> Clubmeisterschaft 2012 <<<

21.10.12 19:30 Uhr

Hallo Nolles,
veni, vidi, vici...bis auf das letzte Spiel - ausgerechnet gegen die Kiez Bowler -...Wir kamen zur Nord, wir sahen die Gegner und wir siegten sechs mal...
Nach dem letzten Spieltag der anderen Nolle-Mannschaften waren wir auf die Bahnverhältnisse gespannt. Am Vormittag standen dann acht Punkte auf unserem Konto. Am Nachmittag wurden zunächst vier Punkte geholt, bevor es dann gegen die Kiez Bowler ging. Zur Hälfte des Spiels lagen wir fast uneinholbar zurück, jedoch fanden wir dann wieder ins Spiel. Vor dem letzten Frame stand es zu Null. Die Kiez Bowler hatten dann jedoch das Glück auf Ihrer Seite, ein Strike dort und bei uns ne 9 usw.. Letztlich haben wir knapp mit 15 Holz verloren. Ein schönes Spiel, diesmal noch mit Sieg auf der anderen Seite... ;-)) Es gab natürlich auch hervorragende Leistungen: Wolle 672 (4 Spiele vormittags), Karsten 1417 (7 Spiele), Sven 1478 (7 Spiele), Micha 1491 (7 Spiele) und Martin 544 (3 Spiele nachmittags). Insgesamt 5602 Pins...200ter Mannschaftsschnitt auf Nord...12 Spielpunkte 8 Bonus...

Tabelle:

1. Kiez Bowler 56 Punkte
2. BC Nolle 52 Punkte
3. Füchse 51 Punkte
4. BBU 39 Punkte

Echt GEIL oder???...ähhh sorry... ;-))
Allen ein schönen Wochenstart und ggf. bis zum Training...

Martin

Die Tabelle ist auch schon online, hier der Link >>> Auswertung 1.Liga B Herren <<<

20.10.12 17:10 Uhr

Am Sonntag gehen die zweiten Herren wieder an den Start, diesmal auf Nordbowling. Ich hoffe mal, dass sich die zweiten Herren den Landesligastart angesehen haben bzw. sich die relevanten Informationen geholt haben. Die Nord ist nicht mehr so leicht, wie man glaubt. Wir drücken jedenfalls die Daumen und hoffen auf viele Punkte und gute Ergebnisse. Der Spaß soll auch nicht zu kurz kommen, aber die zweiten Herren amüsieren sich ja gerne mal und lachen viel. Immer eine gute Basis für eine Mannschaft. Gut Holz den Herren für Sonntag. Martin berichtet dann wieder vom Spieltag.

14.10.12 19:50 Uhr

Der Spieltag ist gelaufen und die Ergebnisse kommen rein bzw. ins Netz. Erfreuliches kann ich von der Landesliga berichten. Die Herren haben sich auf Platz zwei vorgespielt, mit 14 Spiel- und 7 Bonuspunkten haben sie sich den zweiten Tabellenplatz gesichert. Auch wenn viel über die Bahnverhältnisse geschimpft wurde, offenbar konnten unsere Herren daraus ihren Nutzen ziehen und die Punkte holen. Bei den ersten Damen war es ähnlich, am Samstag wurden alle 6 Spiele gewonnen, am Sonntag aber nur noch eines. In der Summe waren es 14 Spielpunkte und 9 Bonuspunkte. Die ersten Damen sind vorgerückt auf Tabellenposition drei. Nicht so gut lief es bei den zweiten Damen. Nur ein Spiel konnte gewonnen werden, ansonsten waren alle Mannschaften einen Tick besser. Leider ist die Mannschaft abgerutscht auf Platz 6. Die Auswertung der Herren und der Damen sind online, hier die Links zu den offiziellen Auswertungen:

Landesliga Herren >>> Auswertung 2. Spieltag <<<

Landesliga Damen >>> Auswertung 2. Spieltag <<<

Regionalliga Damen B >>> Auswertung 3. Spieltag <<<

11.10.12 20:20 Uhr

Am Wochenende ist es wieder so weit, gleich drei Teams von uns gehen an den Start. Am 13. und 14.10.12 starten sowohl die Damen als auch die Herren der Landesliga auf Nordbowling. Den beiden Teams wünschen wir für das lange Spielwochenende alles gute, Gut Holz und viele Punkte. Am Sonntag folgen dann die Damen der Regionalliga mit ihrem Start. Die Frauen spielen auf Hasenheide, für die Mannschaft ist es schon der 3. Saisonstart. Auch den Frauen wünschen wir Gut Holz, viele Strikes und noch mehr Punkte. Allen Teams drücken wir die Daumen für ein erfolgreiches Spielwochenende.

08.10.12 07:10 Uhr

Platz drei, so ist die Tabellenposition nach dem zweiten Spieltag bei den zweiten Herren. Es war ein erfolgreicher Spieltag für die Herren, eine insgesamt gute Mannschaftsleistung und sie waren auch schnitthöchste Mannschaft am Wochenende. Sven hat am Sonntag mit einer Serie von 1503 Pins auf 7 Spielen die beste Leistung gezeigt, aber auch die Zahlen der anderen, Martin mit einem Schnitt von 208 auf 4, Micha mit 188 auf 7, Carsten mit 185 auf 5 und Dieter mit 173 auf 3 sind gute Indizien für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Einzig Wolle kam nicht so zurecht, ihm lag die Bahn am Sonntag nicht. Ich habe auch wieder einen kurzen Bericht von Martin bekommen. Hier seine Zeilen:

Hallo Nolles, heute haben wir auf Bowlhouse gespielt und einige haben echte "Hausmarken" gesetzt.
Am Vormittag haben wir leider gegen die Kietz Bowler verloren und somit nur sechs Punkte geholt. Am Nachmittag wurde dann gegen die Füchse verloren,
so dass vier Punkte auf der Habenseite standen. Im einzelnen wurden folgende Leistungen erbracht: Wolle 313 (2 Spiele), Karsten 929 (5 Spiele), Dieter 521 (3 Spiele),
Martin 833 (4 Spiele), Sven 1503 (7 Spiele), Micha 1321 (7 Spiele)...Ich finde eine super Mannschaftsleistung für die Zweite!!!

Vorläufige Tabelle:

1. Kietz Bowler 37 Punkte
2. Füchse 35 Punkte
3. BC Nolle 32 Punkte
4. BBU 26 Punkte

Viele Grüße und ne schöne Woche
Martin

Die Tabelle ist auch schon online, hier der Link: >>> Auswertung 1.Liga B Herren <<

07.10.12 18:00 Uhr

Ich habe von Gabi die Ausschreibung für unsere Clubmeisterschaft 2012 bekommen. Wir werden wieder während des Trainings die Wertungsspiele absolvieren. Los geht es am 24.10.12. Hier die komplette Ausschreibung:

>>> Ausschreibung Clubmeisterschaft 2012 <<<

04.10.12 19:30 Uhr

Die zweiten Herren haben am Wochenende den nächsten Start. Diesmal geht es auf Bowlhouse an den Start. Für den zweiten Start wünschen wir den Herren Gut Holz, viele Strikes, wenig offene Frames und hoffentlich viele Punkte. Wir drücken die Daumen für einen erfolgreichen Sonntag.

30.09.12 20:00 Uhr

Der Spieltag der Damen auf BowlArena Spandau ist vorüber. Vom Ergebnis her war der Spieltag nicht so überzeugend, die Zahlen schwankten doch teilweise sehr. Am Ende des Tages waren es doch nur 6 Spielpunkte. Phasenweise ging garnichts mehr, dann wurde wieder souverän gespielt und die Punkte geholt. Also über den Tag betrachten ein auf und ab, im letzten Spiel war dann noch mal der Kampfgeist der Frauen zu sehen und das Spiel konnte im letzten Frame zu unseren Gunsten gedreht werden. Dabei waren die Schnitte am Ende nicht so schlecht, Elke mit 167-, Andrea mit 166- und Janne mit 164 Schnitt, Gabi hat mit ihren Möglichkeiten gut mitgehalten. In der Tabelle liegen die Damen nach der vorläufigen Auswertung jetzt auf Platz 5 mit 24 Punkten, Punktgleich mit Platz 4 und 6, Platz 3 hat nur 2 Punkte mehr. Also liegt das Team noch gut auf Kurs. Soviel für den Moment, die Tabelle reiche ich dann wieder nach, sobald sie veröffentlicht sind.

Hier der Link zur Tabelle >>> Regionalliga Damen B <<<

27.09.12 19:55 Uhr

Am Wochenende gehen die zweiten Damen wieder an den Start. Der zweite Spieltag der Regionalliga B wird auf der Bowlarena Spandau gespielt. Den Damen wünschen wir für den Start Gut Holz, viele Strikes und Spares und vor allem wieder viele Punkte. Am Sonntag ist Marathon, bitte plant dies bei der Anfahrt nach Spandau mit ein.

 

24.09.12 19:00 Uhr

Die Ergebnisse der Herren sind online, hier der Link zum BBV: >>> Ergebnisse 1.LHB <<<

23.09.12 10:45 Uhr

Der erste Spieltag der zweiten Herren ist vorbei und ich habe wie im letzten Jahr ein paar Zeilen von Martin erhalten, die ich hier veröffentlichen kann. Das Team ist genauso gut gestartet wie die beiden Landesligamannschaften, also belegen alle Mannschaften von Nolle einen vorderen Tabellenplatz. Hier der Bericht von Martin:

Hallo Nolles,

nachdem wir alle aus verschiedenen Gründen das Mittwochtraining ausgelassen haben, hatten wir heute unseren ersten Spieltag.
Das erste Spiel ging mit 12 Holz Unterschied an BBU I, die Spiele 2 zwei und drei (Kietz Bowler/TPS Schillerpark) gingen an uns.
Das vierte Spiel gegen die Victory Bowler ging leider verloren. Am Vormittag standen also vier Punkte auf der Habenseite.
Am Nachmittag haben wir dann nochmal vier Punkte geholt (Triple X/BBC Lichtenberg). Den Spieltag haben wir mit acht Spielpunkten
und sechs Bonuspunkten auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen:

1. Füchse            20 Punkte
2. Kietz Bowler     19 Punkte
3. BC Nolle          14 Punkte
4. BBU                13 Punkte

Viele Grüße und ne schöne Woche
Martin

21.09.12 19:00 Uhr

Am Sonntag geht auch für die 2te Herrenmannschaft die Saison los. Starten werden die Herren in der 1.Liga B Herren auf der Hasenheide. Die zweite Herrenmannschaft hat sich mit einem Spieler verstärkt. Mit Michael Knapp konnte ein Spieler gewonnen werden, der, wie zu sehen war, über hervoragende Referenzen verfügt. Beim ersten Mittwoch-Training mit den Herren hatte er eine 300 gespielt. Er ist also eine exellente Verstärkung für das Team. So wünschen wir den Herren einen erfolgreichen Start in die neue Saison, hoffen auf viele Punkte und eine ähnlich gute Platzierung wie die anderen Teams. Den Herren Gut Holz für Sonntag ( da ist kein Marathon ).

17.09.12 20.30 Uhr

Heute kann ich den ersten Spieltag ein wenig zusammen fassen. Ich fange mit den zweiten Damen mal an. Der Start auf Nordbowling war ok, die Frauen waren ja noch nie komplett zusammen gewesen. Auf der Bahn haben sie sich auf Anhieb gut verstanden und sich gegenseitig auch immer gestützt und geholfen. Nach dem ersten Start steht das Team auf Tabellenplatz 4 mit insgesamt 13 Punkten. Hier der Link zur Tabelle:

>>> Aktuelle Tabelle Regionalliga Da B <<<

Die ersten Damen hatten ihren Start auf Bowlarena Spandau. Das Team trat in alter Besetzung wie letzte Saison an. Am diesem Wochenende konnte die Frauen 10 Spielpunkte holen, wobei zwei Spiele doch recht knapp verloren gingen. Dazu dann 8 Bonuspunkte, macht in der Tabelle Platz 3, Punktgleich mit dem viert Platzierten. Vom Schnitt kann sich die Mannschaftsleistung auch sehen lassen, mit 176,69 Pins doch akzeptabel. Wenn man da an den ersten Start in der letzten Saison denkt......?

>>> Aktuelle Tabelle Landesliga Damen <<<

Auch von den ersten Herren kann ich Gutes berichten. Nach dem ersten Start belegen die Männer Tabellenplatz 3 in der Landesliga. Insgesamt 12 Spiel- sowie 8 Bonuspunkte und ein Schnitt von 191,76 Pins sehen für den Anfang ganz gut aus. Als Team sind die Herren wie letzte Saison auch schon, sehr gut aufgestellt und mannschaftlich gefestigt. Da können wir gespannt auf die aktuelle Saison schauen. Auch hier der Link zu den Ergebnissen.

>>> Aktuelle Tabelle Landesliga Herren <<<

 

16.09.12 19:20 Uhr

Der erste Spieltag der Landes- und Regionalliga ist vorbei. Was fehlt sind konkrete Zahlen. Von den ersten Damen weiß ich, dass sie wohl auf Tabellenplatz 3 stehen, von den ersten Herren kann ich nichts berichten. Auch von den zweiten Damen kann ich nur sagen, dass sie 8 Spielpunkte holten. Bonuspunkte und Platzierung wurden auf der Halle nicht bekannt gegeben, sondern auf die Auswertung im Internet verwiesen. Nun gut, dann müssen wir auf die Auswertung beim BBV warten. Werde also später alle Zahlen nachreichen.

15.09.12 19:45 Uhr

Die Saison ist heute gestartet und wie in den letzten Jahren auch machte die Landesliga mit ihrem ersten Spieltag den Auftakt. Die Damen sind auf Bowlarena Spandau in die neue Saison gestartet, die ersten Herren mussten in den Osten der Stadt fahren und gingen auf Bowlhouse an den Start. Die Frauen konnten in den ersten Spielen überzeugen und haben in den ersten 6 Spielen 8 Punkte geholt. Wir hoffen und wünschen den Herren, dass sie ähnlich gut in die neue Saison gestartet sind.

Am Sonntag geht auch die Regionalliga an den Start und die zweiten Damen haben ihren ersten Start auf der Nordbowling. Allen drei Teams wünschen wir für Sonntag gut Holz und viele Punkte.

09.09.12 19:45 Uhr

Der Start in die neue Saison rückt näher, in einer Woche gehen die ersten 3 Mannschaften an den Start. Letzten Mittwoch haben wir offiziell die Saison bei Pizza und Getränke eingeläutet. Die Beteiligung war hoch, auch wenn es nicht alle geschafft haben. Aber so ist es eben immer, ganz selten nur können alle kommen. Wie auch immer, es war letzten Mittwoch ganz ok und hinterher saßen die Mannschaften noch eine Weile zusammen. Für die neue Saison wünschen wir Euch allen viele gute Ergebnisse, verbunden mit der Hoffnung, dass sich ein jeder persönliche Ziele für die Saison gesetzt hat. Ich jedenfalls habe mir mein Ziel für die Saison gesteckt und wünsche uns allen, dass sich die gesteckten Ziele als nicht zu hoch erweisen und alle die gesteckten Ziele auch erreichen. Für die Saison viele Strikes und Spares, zu Schluß Euch allen ein einfaches "Gut Holz".

27.08.12 20:15 Uhr

Ich war auf der Sportwartesitzung in Vertretung für Gabi. Hier ein paar wichtige Neuerungen für die Saison, aber auch noch mal der Hinweis auf schon bestehende Regeln in den Durchführungsbestimmungen. Nehmt es einfach bitte mit. Ich habe mir auf der Sportwartesitzung schon genug anhören müssen. Bitte berücksichtigt dabei, dass die Bestimmungen von der DBU kommen und in Einzelfällen vom BBV verschärft werden können (wurden).

Ich verlinke hier zusätzlich die aktuellen Durchführungsbestimmungen des BBV und der DBU, sowie die Sportordnung der DBU.

12.08.12 18:15 Uhr

Unsere Sportwartin hat die Mannschaftaufstellungen frei gegeben. Diese könnt Ihr unter Mannschaften einsehen. Hier auch der derzeitige Terminplan des BBV für die Saison 2012/13 >>> Terminplan klick <<<

12.08.12 10:45 Uhr

Die Sommerferien sind zu Ende und für uns Bowlingspieler geht die Saison-Pause langsam vorbei. Wie schon in den letzten Jahren wollen wir auch dieses Jahr einen gemeinsam Trainingsauftakt für die neue Saison abhalten. Am Mittwoch den 05.09.12 zur gewohnten Zeit gehen wir trainingstechnisch gesehen offiziell in die neue Saison. Wir werden eine Stunde trainieren, danach spendieren wir wieder Pizza für alle. Deshalb an Euch die Bitte, zahlreich da zu sein. So erhalten wir alle die Möglichkeit, uns wieder zusehen, ein paar Worte zu wechseln und zu schauen, wo es Veränderungen gibt. Bei den zweiten Damen z.B. haben wir mit Gabi und Anja zwei neue Spielerinnen für den Club gewinnen können.

29.07.12 07:45 Uhr

Absage !!

Hallo Leute, es hat keinen Sinn, wir sagen unserer Treffen für heute auf dem Tempelhofer Flughafen ab. Auf Grund der anhaltenden Regenfälle in der Nacht und heute Morgen wird das eher eine Wasserschlacht. Somit macht uns das Wetter ein weiteres mal einen Strich durch die Rechnung. Wir geben aber nicht auf und schauen mal nach einem neuen Termin. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag im Kreise der Liebsten. Gruß Rolf

23.07.12 17:25 Uhr

Unser Treffen am Sonntag auf dem Flughafengelände ist immer noch aktuell und soll stattfinden. Jetzt ist die Sonne da und wird uns sicher die Woche über verwöhnen. Leider sieht die Prognose für Sonntag nicht so gut aus. Also werden wir hoffen, dass es am Sonntag trocken bleibt und sich idealerweise auch die Sonne zeigt. Damit die Planung für Sonntag übersichtlich bleibt, versorgt jeder sich selber. Jeder bringt für sich das mit, was er selber verzehren möchte. Von Elke habe ich die Info, dass sie Ihren Grill zur Verfügung stellt. Kohlen besorgen wir, also könnt Ihr für Eure persönliche Planung ein Grillwürstchen oder so mit einplanen. Wir werden in der Nähe von der Gastronomie unsere Zelte aufschlagen, so dass man sich auch vor Ort verpflegen kann, ebenso sind auch die Toiletten in der Nähe. Platz für allerlei Aktivitäten ist ausreichend da.

Am Besten kommt Ihr vom Columbiadamm, eigentlich sollten auch ausreichend Parkplätze da sein. Dort sind zwei Eingänge, nehmt bitte den zweiten Eingang, der direkt am Friedhof ist (siehe auch Karte). Dann braucht Ihr nur noch gerade aus zu gehen, vorbei am Infohäuschen, dahinter kommt das Basketballfeld und schließlich haben wir dann rechts eine der Grillwiesen, dort planen wir den Treffpunkt. Sicher werden wir gut sichtbar sein. Wir freuen uns auf Euch, Eure Familien und Freunde, auf dass wir einen paar schöne Stunden haben werden.

06.07.12 11:30 Uhr

Der Clubvorstand möchte ein Treffen auf dem Flughafengelände Tempelhof anstoßen. Eine Art Sommerfest mit Spiel, Spaß, gemeinsames Essen und vielleicht auch Grillen. Wir laden alle Nolles mit Kind und Kegel ein, gemeinsam ein paar nette Stunden auf dem Flughafen zu verbringen. Angedacht ist, dass jeder etwas dazu beträgt, bzw. für die eigene Verpflegung sorgt, so können wir mit wenig Aufwand etwas auf die Beine stellen. Vielleicht können sich ein oder mehrere Grills organisieren lassen, Spiel- und Sportgeräte für die Kurzweil wären auch gut. Wir schauen mal, was geht und werden Euch noch mal per Mail anschreiben. Als Temin haben wir Sonntag den 29.07.12 ab 11 Uhr geplant. Der Termin liegt am Ende der Sommerferien, aber wir hoffen, dass wir viele von Euch auf dem Tempelhofer Flugfeld treffen werden. Die Details werde ich später noch mal bekannt geben.

03.07.12 09:40 Uhr

Ich habe die Bilder von unserer Jubiläumsfahrt zu einer Galerie zusammengestellt. Unter dem Button Bilder findet Ihr die Verknüpfung. Wenn Ihr ein oder mehrere Bilder haben wollt, die kleinen Bilder sind nummeriert, dann sendet mir einfach eine kurze Mail. Die hochgeladenen Bilder sind alle von der Größe her reduziert, sonst wäre es alles zu groß geworden. Ich sende Euch dann die original Größen (2048x1536 oder größer). Viel Spaß beim Durchblättern.

08.06.12 10:00 Uhr

Hier noch mal die Adressen für unser Wochenende:

Wersternstadt: Am Röddelinsee 1, 17268 Templin   >>>>>Treffpunkt 12 Uhr am Eingang

Ahorn Hotel: Am Lübbesee 1, 17268 Templin   >>>>> Einchecken ab 15 Uhr möglich, Zimmer sind auf Eure Namen reserviert, Gruppe BC Nolle eventuell mit angeben

05.06.12 11:15 Uhr

Liebe Mitglieder, wir gehen mit großen Schritten auf unsere kleine Jubiläumsreise hin. Am kommenden Wochenende treffen wir uns in Templin und feiern uns selber. Euch allen ist das Programmheft von Angelika zugegangen. Die Wetteraussichten sind für das Wochenende durchwachsen, ich bin jedoch guten Mutes und plane schönes Wetter ein. Wir vom Vorstand freuen uns darauf, Euch am Samstag gegen 12 Uhr am Eingang der Westernstadt zu treffen. Alles weitere wird der Tag dann zeigen. Vorab schon mal ganz vielen Dank an Angelika, die mit sehr viel Herz und Einsatz dieses Wochenende geplant hat.

19.05.12 22:00 Uhr

Für die nächsten zwei Wochen wird die Homepage nicht aktualisiert. Bei Fragen wendet Euch bitte an Christiane, Gabi oder Angelika. Gruß Rolf

11.05.12 20:15 Uhr

05.05.12 22:15 Uhr

Heute war der Zwischenlauf vom Mixed der Berliner Vereins Meisterschaft. Sehr gut haben Gabi und Partner gespielt, aber auch Mik mit Partnerin haben eine gute Zwischenrunde gespielt. Beide Paare sind im Finale, dass am Sonntag gespielt wird. Für den Finaldurchgang wünschen wir ihnen ein gutes Händchen und viel Erfolg.

 

01.05.2012 17:20 Uhr

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

wir feiern ein Jubiläum, 25 Jahre besteht der Club mit dem heutigen Tag. Mein Dank geht an Euch, den Mitgliedern/innen, die den Bowlingsport bei uns im Club ausüben. Auch an die, die den Club gegründet haben und an all die Mitglieder, die in den 25 Jahren dem Club zugehörig waren. Wie Ihr wisst, fahren wir im Juni an dem Wochenende 09./10.06.12 nach Templin und dort werden wir die Zeit finden, dieses Jubiläum in großer Runde zu feiern.

30.04.12 20:15 Uhr

Die ersten beiden Vorrunden vom Mixed der Berliner Vereinsmeisterschaften sind gespielt. Mit von der Partie sind Gabi mit Partner und Mik mit Partnerin. Gabi liegt auf Platz zwei und Mik auf Platz 5. Die dritte Vorrunde wird am kommenden Samstag gespielt. Wir drücken weiterhin die Daumen.

Aktuelle Auswertung >>> Mixed <<<

22.04.12 20:20 Uhr

Heute war das Finale bei den Senioren/Seniorinnen. Laut BBV-Tabelle hat Geli, die sich am Samstag auf den zweiten Platz vorgespielt hatte, diesen halten können und sich somit den zweiten Platz bei den Seniorinnen B gesichert. Wir gratulieren Geli zu Ihrem Erfolg.

Hier der Endstand bei den Senioren/innen  >>> Endstand <<<

21.04.12 22:10 Uhr

Die Zwischenrunde bei den Senioren/Seniorinnen ist heute gespielt worden. Geli mit einem sehr guten dritten Start hat sich auf den zweiten Platz vorgespielt, Elke hat mit 160 Schnitt ebenfalls einen guten dritten Start gespielt. Für das Finale drücken wir Geli die Daumen.

Hier die Ergebnisse der Senioren >>> Zwischenrunde <<<

20.04.12 21:20 Uhr

Wir haben heute unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. Satzungsgemäß fanden Neuwahlen statt, bei der Wahl wurde der alte Vorstand wieder gewählt. Der alte/neue Vorstand nahm die Wahl gerne an. Dies nur zur ersten Information, in den nächsten Tagen gibt es einen umfassenden Bericht von der Versammlung.

Die Jahreshauptversammlung vom BBV am Mittwoch verlief nicht wie erwartet, ein neuer Vorstand konnte mangels Vorschläge/ Kandidaten nicht gewählt werden. Dies bedeutet wieder eine weitere Versammlung in 6 Wochen, in der Hoffnung, dass dann ein kompletter Vorstand gewählt werden kann.

Am Wochenende geht der Start der Senoren und Seniorinnen weiter. Der nächste Lauf findet am Samstag statt. Unseren Teilnehmern wünschen wir einen guten Start.

16.04.2012 21:15 Uhr

Die ersten beiden Vorrunden bei den Senioren sind gespielt. Geli liegt nach einem sehr guten zweiten Start auf den dritten Platz, Elke sammelt Erfahrungen und liegt derzeit auf Platz 8.

Hier die Ergebnisse und die Tabellen  >>> LM Senioren <<<

08.04.2012 21:30 Uhr

Hallo Nolles, die Jahreshauptversammlungen stehen an. Am Mittwoch den 18.April haben wir die JHV vom BBV, am 20. April findet dann unsere JHV im Schillerpark statt. Da der Vorstand komplett an der BBV Versammlung teilnimmt, sowie zwei weitere Mitglieder, die wir schon gefragt haben, befinden wir uns in einem Dilemma. Die, die an der BBV-Versammlung teilnehmen, sind auch diejenigen, die regelmäßig beim Training sind. Sollen wir jetzt für den 18.04. noch Bahnen bestellen oder nicht. Das ist ein Problem, dass wir haben. Wir können nicht einschätzen, wer zum Training kommt, leider. Eventuell machen wir es so, dass wir nur ein Bahnpaar bestellen und mit der Halle absprechen, dass die Spiele dann in der nächsten Woche bezahlt werden. So könnten dann doch ein paar von Euch trainieren.

Es liegt ein Antrag zur BBV-Versammlung vor, der die Ligastruktur (Mannschaftswettbewerbe) verändert und sie so in Zukunft zweigeteilt werden soll. Der Antrag sieht vor, die Mannschaften in eine Sportliga und einer Vereinsliga zu unterteilen. Derzeit sind wir gegen den Antrag, aber wir hören uns in jedem Fall noch einmal in Ruhe die Begründung auf der JHV an.

Hier noch einmal die Einladung zur Jahreshauptversammlung vom BC Nolle >>> Einladung <<<

02.04.2012 20:20 Uhr

Am Wochenende wurde der zweite Teil im Doppel gespielt. Am Sonntag Vormittag wurde erst die Zwischenrunde und anschließend das Finale gespielt. Leider gab es verletzungsbedingte Absagen. Letzten Endes haben Sascha und Basti sowie Tim und Mik die Zwischenrunde gespielt. Für Tim und Mik war der Weg ins Finale zu weit, aber Sascha und Basti konnten sich von 10 nach zwei Läufen auf Platz 8 vorspielen und sich somit den Einzug ins Finale sichern. Im Finale gab es dann aber nicht mehr so viel zu gewinnen, dafür waren die anderen wohl zu gut. Aber am Ende war es ein sehr guter 7ter Platz. Glückwunsch hierfür.

>>> Ergebnisse Zwischenrunde <<<

>>> Ergebnisse Finale Damen <<<          >>> Ergebnisse Finale Herren <<<

Ich möchte an dieser Stelle auch mal auf ein Ergebnis des Spielers Sascha Hauchwitz  (Arena Team Spandau) hinweisen. Zahlen, die für uns "normalen" Bowlingspieler außergewöhnlich sind. In der zweiten Vorrunde spielte er folgende Ergebnisse, bitte beachtet die letzten 3 Spiele: 188;269;215;201;228;279;290;289=1959 Pins = 244,9 Schnitt. Ich ziehe meinen Hut vor so einer Leistung.

25.03.12 21:30 Uhr

Der Doppelwettbewerb läuft und die ersten beiden Vorrunden sind an diesem Wochenende gespielt worden. An diesem Wettbewerb nahmen neben Gabi und Kerstin auf die ersten Herren mit Sebastian und Sascha, Mik undTim sowie Manuel und Robert teil. Alle Paarungen sind in der nächsten, der Runde. Die Zwischenrunde wird am 1. April auf Bowlplay Berlin gespielt. Allen Teams wünschen wir für die nächste Runde viel Erfolg und ein gutes Händchen.

Hier noch de Ergebnisse von den beiden Vorläufen   >>> Doppelergebnisse <<<

19.03.12 19:30 Uhr

Die offizielle Einladung zur Jahreshauptversammlung  >> Einladung <<

11.03.12 20:40 Uhr

Hier zwei wichtige Informationen für Euch:

1.) Am 21.03. fällt das Training aus, da an dem Abend auf der Halle ein Senioren Trio-Start ist und es sind fast alle Bahnen belegt. Daher hat der Vorstand beschlossen, an diesem Mittwoch das Training ausfallen zu lassen.

2.) Der Termin für unsere Jahreshauptversammlung steht fest. Wir haben den 20. April für die Jahreshauptversammlung des BC Nolle festgelegt. Stattfinden wird die Versammlung wieder auf Schillerpark. Ein Punkt wird die Neuwahl des Vorstandes sein. Also bitte schon mal vormerken, alle weiteren Details geben wir rechtzeitig bekannt.

10.03.12 22:20 Uhr

Der zweite Mixed-Vorlauf ist heute gespielt worden. Die Ergebnisse sind auch schon online. Leider hat es niemand von uns in die Zwischenrunde geschafft, Gabi ist knapp am Cut gescheitert ( Platz 21), Manuel auf Platz 23, Mik auf Platz 27, Britta auf Platz 34, Janne und Rolf auf Platz 39. Zwischenrunde und Finale werden dann am Sonntag gespielt.

Hier die Zahlen vom 2. Vorlauf  >>> Ergebnisse LM Mixed <<<

25.02.12 16:30 Uhr

Am Sonntag 26.02.12 ist der erste Start der Berliner Landesmeisterschaften im Mixed auf der Hasenheide. Von uns sind dabei: Gabi mit Mann, Manuel mit Frau, Christiane und Rolf, Britta mit Mixed-Partner, und Mik mit Mixed-Partnerin. Allen Startern für Sonntag gut Holz und viele gute Ergebnisse.

Hier die Ergebnisse vom ersten Lauf LM Mixed auf der Hasenheide >>> Stand 1. Lauf <<<

19.02.12 21:00 Uhr

Hier die Ergebnisse vom ersten und zweiten Lauf der Berliner Landesmeisterschaft im Einzel.

>>> Ergebnisse Einzel <<<

18.02.12 22:20 Uhr

Ich reiche hier noch die Starterlisten des Einzel der Landesmeisterschaft nach. Noch gibt es keine Zwischenergebnisse vom ersten Lauf. Auch wurde die Starterliste für das Mixed veröffentlicht. Allen Teilnehmern vom Club wünsche ich ein gutes Händchen bzw. weiterhin gute Ergebnisse.

>>> Starterliste Einzel <<<  **************  >>> Starterliste Mixed <<<

12.02.12 20:45 Uhr

Die Saison ist vorbei, der letzte Spieltag ist gespielt und unsere 2ten Herren haben eine gute Saison gespielt. Mit dem vierten Platz in der Liga E haben sie sich gut behauptet und können auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. Heute am letzten Spieltag waren es noch mal 10 Spiel- und 4 Bonuspunkte. Bester Spieler bei Nolle war heute Sven, der über 6 Spiele 219 Schnitt gespielt hat. Insgesamt können die Herren aber auf ein sehr gutes Mannschaftsergebnis zurück blicken. Gratulation zur guten Saison.

*** Martin hat mir wieder einen kurzen Bericht zugeschickt, den ich hier veröffentliche ***

Hallo Nolles, der letzte Spieltag ist vorbei. Wir sind vierter geblieben. Obwohl wir zehn Spielpunkte geholt habe, haben wir nur vier Bonuspunkte geholt. Am Vormittag haben wir knapp gegen die Splits verloren. Im ersten Spiel am Nachmittag haben wir mit einer hervorragenden Leistung den späteren Aufsteiger BGSV geschlagen und leider gegen die Devils verloren. Die Tabelle und Ergebnisse folgen wie immer...Gruß Martin

Die Tabelle ist online, hier der Link >>> Ergebnisse <<<

09.02.12 21:30 Uhr

Mit dem 8. und letzten Start geht am Wochenende die Mannschaftssaison zu Ende. Auch unsere 2. Herren starten am Sonntag und müssen auf BowlPlay an den Start. Wir drücken unserer Herrenmannschaft beide Daumen. Auch wenn der Abstand zu Platz drei mit 11 Punkten groß ist, es ist theoretisch machbar. Also hoffen wir mit den Herren das Beste, wünschen ihnen einen guten letzten Start, ebenso Gut Holz und viele Punkte.

06.02.12 19:20 Uhr

Hier ein Spielbericht vom letzten Spieltag der zweiten Damen.

Am Sonntag waren insgesamt 5 Ligen auf Schillerpark, also war die Halle randvoll und entsprechend laut. Gespielt wurde auf den Bahnen 25-32, der erste Gegner war gleich der direkte Verfolger und auch mögliche Kandidat auf den dritten Tabellenplatz. Ich kann nur sagen, dass Janne, Andrea, Elke und Britta ganz toll drauf waren und mit einem super Ergebniss auftrumpften. Sie haben Reinickendorf 90 klar besiegt. 744 Pins haben die Mädels auf die Bahn gelegt und dem Gegner 125 Pins abgenommen. Das war ein wirklich guter Auftakt am Morgen. Ganz so ging es zwar nicht weiter, aber auch die Punkte aus den nächsten zwei Spiele wurden eingefahren. Das 4. Spiel vor der Pause war ein Kräftemessen gegen den Tabellenführer NSF, hier hatte der Gegner zwar die besseren Karten, aber mit 674:717 wurde noch mal ein gutes Ergebnis erspielt. Das erste Spiel am Nachmittag zog sich so dahin, die Pause war nicht so förderlich und das Spiel ging verloren, die anderen beiden Spiele konnten gewonnen werden, nur im letzten Spiel musste noch mal gekämpft werden. Mit 10 Spiel- und 6 Bonuspunkten war der 3. Tabellenplatz gesichert und die Bronzemedaille gehörte uns. Janne hatte mit 233 auch noch das beste Spiel in der Liga. Ein guter Finaltag für die Mannschaft, der mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt wurde.

Gerne würde ich noch mit ein paar Zeilen von der Landesliga berichten, aber von den Herren habe ich garnichts gehört und von den Damen nur Bruchstücke erfahren. Also kann ich den 1. Damen nur zum 3. Platz und zu einer guten Saison gratulieren.

05.02.12 20:50 Uhr

Die Saison ist für die Landesliga und die Regionalliga zu Ende. Einen kurzen Bericht reiche ich nach, heute und hier nur kurz die Platzierungen und die Abschlusstabellen:

Landesliga Damen: Platz 3  BC Nolle  Abschlusstabelle >>>Ergebnisse<<<

Landesliga Herren: Platz 6  BC Nolle  Abschlusstabelle >>>Ergebnisse<<<

Regionalliga Damen A: Platz 3  BC Nolle  Abschlusstabelle >>>Ergebnisse<<<

03.02.12 21:00 Uhr

Das Saisonfinale steht an. An diesem Wochenende geht die Saison für die ersten 3 Mannschaften von uns zu Ende. Die Landesliga spielt das Finale wie immer auf der Hasenheide. Die Damen sind in guter Position und haben mit 9 Punkten Vorsprung vor dem Nächstplatzierten gute Chancen, den dritten Tabellenplatz zu halten. Bei den Herren müssen wir noch ein wenig die Daumen drücken. Derzeit auf Platz vier liegend hat das Team aber gute Aussichten, die 4 Punkte Rückstand auf den Tabellendritten aufzuholen und sich somit auch einen Treppchenplatz zu sichern. Bei der 2. Damenmannschaft sieht es auch nach einem engen Finaltag aus. Das Team startet am Sonntag auf Schillerpark. Mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 4 hat die Mannschaft aber eine reelle Chance, den 3. Platz bis zum Ende zu halten. Wir drücken den 3 Mannschaften die Daumen und wünschen allen Spielerinnen und Spielern einen guten und erfolgreichen Finaltag mit vielen Strikes und zum Saisonende ein persönliches Erfolgserlebnis.

29.01.12 21:30 Uhr

Die zweiten Herren haben den vorletzten Spieltag gespielt. Ich habe wieder von Martin einen kurzen Spielbericht bekommen, den ich hier veröffentliche.

Hallo Nolles, Ziel des heutigen Tages war es den dritten Platz wieder zurück zu holen. Wir haben dafür leider am Vormittag nur 4 Punkte geholt. Am Nachmittag waren es auch nur 4 Punkte, obwohl wir gegen den BGSV mit sieben Holz gewonnen haben. Am Ende stehen wir auf Platz 4. 11 Punkte Rückstand zum dritten und 8 Punkte Vorsprung zum 5. PLatz vor dem letzten Spieltag. Es wird sich leider nicht viel mehr machen lassen...Die Einzelergbenisse entnehmt bitte diesmal der BBV-Tabelle. Gruß Martin

Hier die Ergebnisse vom Sonntag  >>> Klick <<<

27.01.12 20:00 Uhr

Die zweiten Herren gehen am Wochenende an den Start. Der 7. Lauf findet auf Schillerpark statt. Hierfür wünschen wir den Herren ein gutes Händchen, viele Strikes und Spares. Bringt viele Punkte nach Hause geben wir Euch mit auf dem Weg. Gut Holz den Herren.

21.01.12 19:40 Uhr

Wir haben den 7ten Spieltag hinter uns und als erstes und wichtigstes Fazit kann ich festhalten, dass wir den Tabellenplatz halten konnten. Die 2te Damen belegen weiterhin Platz 3 und wir konnten den Abstand zu Platz 4 bei 5 Punkte halten. Beste Spielerin heute war Christiane, die sicher aufgespielt hat und eine solide Stütze heute war. Aber auch Andrea, Elke und Britta haben gut gespielt und damit den Erfolg für heute gesichert. Ich war heute Meister bei den Splits, daher waren meine Ergebnisse nicht so toll. Es zählt aber nur die Mannschaftsleistung. 10 Spiel- und 4 Bonuspunkte waren die Ausbeute für heute und haben uns einen guten Vorsprung auf Platz 4 eingebracht.

Die Tabelle von heute: 1. NSF 129 Pkt., 2. Vicotry Bowlers 110 Pkt., 3. BC Nolle 94 Pkt.,  4. BC Reinickendorf 89 Pkt.,

Hier diè offizielle Tabelle vom Wochenende >>> Klick <<<

20.01.12 21:00 Uhr

Am Sonntag gehen die zweite Damen Mannschaft wieder an den Start. Der 7te Start wird auf Bowlhouse gespielt, für den Start wünschen wir dem Team alles Gute und viel Erfolg.

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet, dass die anderen Wettbewerbe auf dem Spielplan auftauchen. Als erster Wettbewerb kommt die Landesmeisterschaft im Einzel (Meldeschluß 23.01.), dann folgen das Mixed und das Doppel in der Landesmeisterschaft. Für alle Wettbewerbe laufen die Anmeldungen, beim Einzel läuft sie aber bald ab. Schön wäre es, wenn viele von uns an den Wettbewerben teilnehmen würden. Das bringt den Clubnamen wieder in die Auswertungslisten und wir von BC Nolle zeigen uns auf den Spielhallen. Bei Interesse bitte an Gabi wenden.

Noch ein kurzes Wort zu unserem Neujahrsbrunch. Es waren so viele Mitglieder da, sehr viele mit ihren Angehörigen und Kindern. So haben wir den Nachwuchs von Sven, Manuel und Timm kennen gelernt, unsere noch jungen Eltern, aber auch die Kinder von Andrea und Kerstin, die schon größer sind. Schön das so viele da waren. Ich glaube wir waren 21 Erwachsene und 7 Kinder. Es hat mir persönlich sehr gefallen, mal eine so große Familie zu sehen. Gerne mehr davon. Danke an alle, die anwesend waren. Über das Brunch an sich braucht ich nicht viel zu schreiben, eine sehr große Auswahl an zubereitetet Speisen und auch frischen Obst und Salaten, in großer Menge und dazu Getränke und Kaffee satt, für jeden sollte was dabei gewesen sein.

Leider konnten wir den angestrebten dritten Platz nicht halten. Gegen die ersten Beiden haben wir in guter alter Tradition verloren, BBU Komet hatte einen Galavormittag und gegen die Splits hat eigene Dummheit gesiegt.

1. BGSV 2. Strike Devils 3. BBU Komet 4. Nolle 5. Splits auf den dritten sechs Rückstand, auf den fünften 5 Vorsprung. Wolle 1203 auf sieben Sven 1313 Karsten 711 auf vier Dieter 726 Wolle Thiel 845 auf fünf und Norbert 140

Gruß Wolle Heitz

Heute starten auch die zweiten Herren in die Endphase der Saison. Gespielt wird heute auf BowlArena Spandau. Auch bei den Herren geht es eng zu und wir hoffen, dass sie den derzeitigen guten Tabellenplatz halten können. Für den Sonntag alles Gute und gut Holz.

Das erste Spielwochenende im neuen Jahr haben wir hinter uns. Die Landesliga, die ihren Start auf BowlPlay Tegel hatten, hatte offenbar sehr mit den Schwierigkeiten der Bahn zu kämpfen gehabt. Die Zahlen, teils nicht so gut, zeigen dies zumindest. Das Gute zuerst, die Damen konnten den 3. Tabellenplatz halten. Hier ist schon zu sehen, wie unterschiedlich die Spielerinnen zurecht kamen. Rosi (1649 Pins auf 9) kam an diesem Wochenende am Besten bei den Nolle-Damen zurecht, dicht gefolgt von Kerstin (1595 Pins auf 9). Auf der Habenseite der Damen stehen 10 Spiel- und 8 Bonuspunkte. Mit 89 Gesamtpunkte haben die Damen 9 Punkte Vorsprung vor Platz 4. Bei den Herren lief es gar nicht gut, nur 2 Spiel- und 7 Bonuspunkte. Einzig Sebastian (1746 Pins auf 9) ist halbwegs mit der Bahn klar gekommen. Die Herren sind zurück gefallen auf Platz 4 der Tabelle, Punktgleich mit dem 5ten. Zu Platz 3 sind es aber nur 4 Punkte. Bleibt nur eines, das Wochenende abhaken und nach vorne sehen. Ein Platz auf dem Treppchen wäre schon ein machbares Saisonziel.

Die Zweiten Damen hatten heute BowlArena Spandau auf dem Spielzettel. Hier kann ich schon von einem guten Spieltag berichten. Mit 8 Spiel- und 6 Bonuspunkten liegen die Damen bei der Tagesabrechnung weit vorne und konnten Platz 3 in der Tabelle halten. Sehr erfreulich war das Abschneiden von Elke, die in der Tagesabrechnung die Beste (1222 Pins auf 7) von der zweiten Mannschaft war und mit teils hervorragenden Räumspiel geglänzt hat. 3 große Splits hat sie geräumt, 2x 6-7 und einmal 7-10, dazu auch noch andere Splits. Für Elke war heute ein besonderer Spieltag. Aber auch Janne und Andrea haben an diesem Tag sehr gut aggiert.

Die Ligen sind veröffentlicht, hier die Verknüpfungen:

Landesliga Damen       Landesliga Herren       Regionalliga Damen A

Am kommenden Wochenende geht die Saison weiter. Die Landesliga hat ihren 5. Start auf BowlPlay Tegel, die Regionalliga der Damen geht auf BowlArena Spandau an den Start. Den Mannschaften wünsche ich von hier aus alles Gute und hoffe, dass Ihr die Pause gut genutzt habt und gesund und fit in die Endrunde gehen könnt. Gut Holz für´s Wochenende.

Frohe Weihnachten und alles Gute für´s neue Jahr

Im Namen des Vorstandes darf ich allen "Nolles" sowie unseren Freunden und Gästen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten wünschen. Wir bedanken uns bei Euch für Euer Engagement für den Club und hoffen, dass Ihr nebst Familie und Partner gut über die Feiertage kommt. Auch wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen, vor allem aber Gesundheit, Glück, Erfolg und mögen all Eure guten Vorsätze für das neue Jahr lange vorhalten.

Rolf Harbig, Vorstand

04.12.11 10:30 Uhr

Hier der Spielbericht vom Spieltag der zweiten Herren, der mir freundlicherweise wieder von Martin zur Verfügung gestellt wurde. Danke von dieser Stelle aus.

Die Tabelle ist online, hier geht es zu der aktuellen Tabelle >>> Tabelle <<<

20.11.11 20:30 Uhr

Es ist Sonntag Abend und die 2ten Damen haben den letzten Spieltag in diesem Jahr hinter sich. Die gute Nachricht ist, dass wir den 3. Tabellenplatz verteidigen konnten. Aber wir müssen die Zahlen betrachten, denn wir haben nur 6 Spielpunkte holen können, davon waren auch noch 2 geschenkt (ohne Gegner), an Bonuspunkten haben wir wohl nur 3 bekommen. Also haben auch die anderen Mannschaften für uns gespielt. Nun ja, wir waren heute nicht wirklich gut, aber solche Spieltage gibt es nun mal. Wir haben wohl 6 Punkte Vorsprung auf den 4ten Platz, der zweite Platz ist 11 Punkte entfernt.

Hier der aktuelle Tabellenstand >>>Ergebnisse 5. Start <<<

16.11.11 20:00 Uhr

Die neuen Clubmeister 2011 stehen fest. Nach 3 Spielen, in denen jeder Finalteilnehmer gegen die anderen spielen musste, standen die 2 Finalisten fest. Bei den Frauen waren das Kerstin und Gabi, bei den Männern Sascha und Mik. Gespielt wurde im Finale "Best of three". Clubmeister bei den Herren wurde nach zwei Spielen unser neues Mitglied Mik, bei den Frauen wurde erst im dritten Spiel die diesjährige Clubmeisterin ermittelt, hier ist Kerstin die neue Clubmeisterin geworden. Den beiden Gewinnern gratulieren wir noch einmal herzlichst von hier aus, bei allen anderen Teilnehmern bedanken wir uns für die diesjährige Teilnahme.

15.11.11 07:50 Uhr

Die Ergebnisse von den zweiten Herren sind online. Auch habe ich wieder von Martin ein paar Zeilen bekommen, die ich hier wieder veröffentliche.

Hallo Nolles,

am heutigen Spieltag wollten wir den dritten Platz verteidigen. Am Vormittag haben wir gegen den ersten und den zweiten der Liga verloren. Also alles beim alten...;-((, vier Punkte am Vormittag. Am Nachmittag haben dann Norbert, Wolle Heitz, Dieter und Sven angefangen. Ein Sieg gegen das Team Triple X und ein verlorenes Spiel gegen BBU haben uns nochmal wechseln lassen. Am Ende stand noch ein Sieg auf unserer Seite. Insgesamt leider nur acht Spielpunkte, aber sechs Bonuspunkte führten letztlich dazu, dass wir Platz 3 gehalten haben... Hier die Spielergebnisse: Wolle Heitz 1305 Pins (7 Sp.), Dieter 1258 Pins (7 Sp.), Sven 1448 Pins (7 Sp.) - sehr gute Leistung -, Norbert 285 Pins (2 Sp.) und ich 897 Pins (5 Sp.). Wolle hat seine sehr gute Leistung leider in den letzten beiden Spielen "verspielt". Norbert kam irgendwie nicht so zurecht. Bei mir ist leider im Moment nicht mehr drin, einzig allein der dritte Platz zählt...;-)).

Zur aktuellen Tabelle    >>> Ergebnis 2. Herren <<<

 

Finale Clubmeisterschaft am Mittwoch 16.11.11, hier noch einmal die Finalteilnehmer:

11.11.11 21:15 Uhr

07.11.11 20:40 Uhr

 

06.11.11 20:00 Uhr

Der vierte Spieltag ist gespielt und es liegen mir gute Zahlen von den Mannschaften vor. Offenbar haben sich die Teams auf dritte Tabellenplätze geeinigt. Bei den ersten Herren stehen für das Wochenende 8 Spiel- und 9 Bonuspunkte auf der Habenseite und in der Tabelle haben die Herren sich den dritten Tabellenplatz gesichert, 3 Punkte vor dem Viertplatzierten und Suddenstrike auf Platz 2 ist in Reichweite. Die ersten Damen konnten auf Studio 12 Spiel- und 8 Bonuspunkte einfahren und können wie die ersten Herren auf Tabellenplatz 3 die Pause angehen. Die Landesliga hat jetzt erst einmal 8 Wochen Spielpause. Die zweiten Damen hatten auf Hasenheide eine Serie von guten und schlechten Spielen zu verdauen. So richtig laufen wollte der Spieltag nicht. Dennoch konnte die Mannschaft mit 8 Spiel- und 6 Bonuspunkten den 3. Tabellenplatz zurück erobern. Von hier aus meinen Glückwunsch an alle Beteiligten. Hier die Ergebnisse, die ich wieder mit der BBV-Seite verknüpfe.

>>> Ergebnis 1. Herren <<<    >>> Ergebnis 1. Damen <<<    >>> Ergebnis 2. Damen <<<

05.11.11 21:40 Uhr

Ich habe ein paar Zahlen von Samstag in der Landesliga. Die Damen haben 8 Punkte geholt, Bonuspunkte sehen gut aus. Bei den ersten Herren sieht es ähnlich aus, 6 Spielpunkte und gute Zahlen, so dass auch hier viele Bonuspunkte möglich sind.

Hier die ersten Ergebnisse von den Herren  >>> Ergebnisse Herren <<<

04.11.11 19:20 Uhr

An diesem Wochenende geht wieder an den Start. Für die ersten Damen und Herren ist dieser Start auch der letzte Start für dieses Jahr. Die Herren gehen auf Big Bowl an den Start und die ersten Damen spielen auf Studio. Aber auch die zweiten Damen haben am Sonntag ihren nächsten Start, der vorletzte in diesem Jahr und sie müssen auf Hasenheide antreten. Den Mannschaften für das Wochenende von hier aus alles Gute und viel Erfolg.

03.11.11 14:30 Uhr

Mit großer Freude kann ich heute einmal mehr von einem sehr schönen Ereignis schreiben. Es gibt wieder Nachwuchs in den Reihen von BC Nolle. Diesmal bei den ersten Herren. Sebastian und seine Frau Andrea sind Eltern eines Jungen geworden. Der "Kleine" kam mit am 28.10.11 mit einer beachtlichen Größe von 56cm auf die Welt, wog 3750gr und soll Philipp heißen. Beide, Mutter und Sohn, sind wohlauf und gesund. Wir gratulieren Sebastian und Andrea auf das allerherzlichste zum gesunden Nachwuchs und wünschen der kleinen Familie für die Zukunft alles Gute und Beste.

Mit Genehmigung von Sebastian darf ich auch ein Foto von dem Kleinen veröffentlichen, was ich natürlich sehr gerne mache.

30.10.11 20:35 Uhr

Die zweiten Herren waren heute auf Hasenheide und haben dort ihren dritten Spieltag gespielt. Von Martin habe ich wieder einen Spielbericht bekommen, den ich hier veröffentliche. Glückwunsch allen Spielern zu dem Erfolg und dem Erreichen des gesteckten Zieles.

Dritter Spieltag auf der Hasenheide der zweiten Männer. Es galt den dritten Platz zu erobern... Am Vormittag haben wir zunächst 4 Punkte geholt. Dann wurde leider gegen den BGSV (787:814) und die Devils (692:769) verloren. An Nachmittag gab es dann 6 Spielpunkte, wobei das letzte Spiel erst im 10ten Durchlauf entschieden wurde... ;-)) Es spielten Wolle Heitz (1163 Pins / 7 Sp.), Dieter (1371 Pins / 7 Sp.), Wolle Thiel (668 Pins / 4 Sp.), Sven (1315 Pins / 7 Sp.) und ich (539 Pins / 3 Sp.) auf einer bisweilen sehr trockenen Heide (Bahn und Anlauf). Norbert konnte - wollte irgendwie nicht so recht zum Einsatz kommen. Hat die Mannschaft aber moralisch unterstützt und der "Rest" kommt bestimmt auch bald wieder...;-)) Achso "natürlich" haben wir das Tagesziel erreicht:

1. BC Strike Devils 59 Punkte
2. BGSV 1900 52 Punkte
3. BC Nolle 43 Punkte
4. The Splits Berlin 41 Punkte
5. BBU Komet II 40 Punkte

LG Martin

- Hier noh die Ergebnisse von den Herren:   >>> Ergebnisse <<<

27.10.11 22:15 Uhr

Der nächste Spieltag für die zweiten Herren steht am Wochenende an. Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass am Samstag auch noch Geburtstag nachgefeiert wird. Bleibt von meiner Seite nur die Hoffnung, dass am Sonntag alle auf der Bahn stehen. Wir wünschen für Sonntag alles Gute, viele Strikes and Spares und das die gesteckten Ziele erreicht werden.

23.10.11 20:45 Uhr

Der dritte Spieltag ist vorbei und wir können ein wenig zusammen fassen. Die Herren haben am Wochenende 8 Spiel- und 8 Bonuspunkte erspielt und belegen weiterhin den 4. Tabellenplatz. Der Rückstand zu Platz drei sind nur 3 Punkte, also noch alles in Reichweite. Top-Spieler war Manuel mit 1210 Pins auf 6 Spielen, gefolgt von Christian und Mik.

Die ersten Damen hatten einen sehr guten Spieltag gespielt. 14 Spielpunkte stehen auf der Erfolgsseite, dazu kommen bestimmt noch eine gute Anzahl an Bonuspunkte. Leider sind die Damenergebnisse noch nicht online, reiche sie dann nach. Habe aber die Zahlen der Frauen: Top-Spielerin war Rosi mit 1669 Pins, Gabi mit 1604 Pins, Geli mit 1600 Pins und Kerstin mit 1536 Pins.

Die zweiten Damen sind auf Nordbowling an den Start gegangen und konnten 5 Spiele für sich entscheiden. 2 Spiele am Vormittag und alle 3 am Nachmittag wurden gewonnen. Zum Auftakt wurde eine 769 von den Frauen gespielt, Britta mit 202, Christiane mit 199, Andrea mit 188 und Elke mit 180 Pins, es war wirklich toll anzusehen, kann ich nur sagen. Die Damen haben z.B. die letzten beiden Spiele erst im 10. Frame für sich entscheiden können, sehr spielstark hat sich Andrea dabei präsentiert. Britta hat ihre Routine zeigen können und war neben Andrea die zweitbeste Spielerin. Dennoch gewinnt nur die Mannschaft und die Frauen haben sich sehr stark und kämpferisch gezeigt. Zu den 10 Spielpunkten kommen dann noch mal 5 Bonuspunkte hinzu. Damit belegen sie in der Tabelle den vierten Platz, Punktgleich mit Rang 3 aber die etwas schlechteren Pins. Hier noch die Zahlen der Frauen: Top-Spielerin war Andrea mit 1233 Pins, Britta mit 1162 Pins, Janne mit 1146 Pins und Elke mit 1044 Pins.

Die ersten Ergebnisse sind Online: >>> 1. Herren <<<     >>> 1. Damen <<<     >>> 2. Damen <<<

Aktueller Stand der Clubmeisterschaft >>> Ergebnisse <<<

21.19.11 03:00 Uhr

Der dritte Spieltag steht an und in der Landesliga bedeutet dies dann schon Halbzeit der Saison. Beide Landesligateams haben Kontakt zu den vorderen Plätzen und können mit einem guten Spieltag die Weichen für eine vordere Platzierung stellen. Die ersten Herren sind am Wochenende auf BA Spandau, die ersten Damen fahren rüber nach BigBowl. Beiden Teams wünschen wir für das Wochenende Gut Holz, ein ruhiges Händchen, viele Strikes und viele Punkte, mindestens die, die es mitzubringen gilt.

Am Sonntag haben auch die zweiten Damen ihren nächsten Start. Das Team muss auf Nordbowling antreten. Der derzeitige Tabellenplatz sieht gut aus und Ziel sollte es sein, die Tabellenposition zu festigen. Auch der Mannschaft für Sonntag alles Gute, viele Strikes und mögen all die persönlichen Ziele umsetzbar sein.

16.10.11 21:30 Uhr

Hier ein Bericht von Martin, an der Stelle einmal vielen Dank für die schnelle Übermittlung der Fakten.

Nach dem Wolle Thiel den Start auf Nord gegen BBU Komet irgendwie verschlafen hatte ;-)) konnten wir die Spiele 2 und 3 für uns entscheiden. Im vierten Spiel mussten wir uns leider mit 775 zu 877 Pins dem BGSV 1900 geschlagen geben. Am Nachmittag gab es dann die volle Punktzahl. Insgesamt haben wir sehr ordentlich gespielt. ALLE sieben Spieler wurden eingesetzt... Hier die Einzelergebnisse: Wolle Heitz 1344 Pins (7 Spiele), Karsten 764 (4 Sp.), Dieter 813 (4 Sp.), Wolle Thiel 477 (3 Sp.), Sven 1267 (6 Sp.), Norbert 296 (2 Sp.) und ich 376 (2 Sp.)... Platzierung: 1. BC Strike Devils 42 P., 2. BGSV 1900 32 P., 3. BBU Komet 29 P., 4. BC Nolle 28 P.... ...16 Punkte insgesamt geholt, Tuchfühlung zum zweiten, was wollen wir mehr...  Gruß Martin

>>> Ergebnisse 1.Herren E <<<

16.10.11 19:25 Uhr

Karsten hat mir erste Zahlen vom zweiten Start telefonisch durchgegeben. Demnach konnten 5 Spiele gewonnen werden bei guten Mannschaftsergebnissen, so das auch mit vielen Bonuspunkten gerechnet werden kann. Wir warten auf die offizielle Auswertung, um auch zu sehen, wie und was sich in der Tabelle verändert hat.

Hier die aktuellen Ergebnisse der Clubmeisterschaft  >>> Ergebnisse <<<

11.10.11 22:00 Uhr

Die Ergebnisse sind online und mit ein wenig Verspätung reiche ich sie nach. Die ersten Herren haben 6 Spiele gewinnen können und konnten mit 12 Spiel- und 5 Bonuspunkte den 4. Tabellenplatz festigen, der Anschluß in der Tabellen zum dritten ist aber da. Die ersten Damen konnten den größten Sprung machen, mit insgesamt 24 Punkten haben sie sich auf Platz 6 vorgeschoben, der Anschluß an die anderen Teams ist gemacht.

Zu den Ergebnissen    >>>Erste Damen<<<    >>>Erste Herren<<<    >>>Zweite Damen<<<

09.10.11 20:25 Uhr

Es gibt noch keine offiziellen Zahlen auf der BBV-Seite, daher kann ich nur von den Zahlen berichten, die mir zugetragen wurden. Die ersten Damen haben einen guten zweiten Start gespielt und holten 14 Spiel- und 10 Bonuspunkte. Damit konnten sie sich in der Tabelle um 3 Plätze auf nunmehr Platz 6 verbessern. Auch die zweiten Damen haben einen guten Spieltag gespielt, 5 Spiele wurden gewonnen, mit 10 Spiel- und 5 Bonuspunkten haben sie sich in der Tabelle nach vorne schieben können und liegen nun auf Platz drei in der Liga. Von den Herren kann ich nichts berichten, außer den Zahlen vom Samstag habe ich nichts erfahren. Mehr dann, wenn die Tabellen veröffentlicht sind.

08.10.11 21:35 Uhr

Ich habe erste Zahlen aus der Landesliga erhalten. Die Damen haben heute 10 Spielpunkte und die Herren 8 Spielpunkte erringen können. Die Bonuspunkte werden erst Morgen abgerechnet. Jedenfalls ein guter Samstag für die Teams. Die Herren haben es aber auch sehr spannend gemacht, die meisten Spiele wurden knapp gewonnen oder verloren. Die endgültigen Zahlen dann Morgen. Den Teams für Sonntag alles gute.

06.10.11 20:30 Uhr

Am Wochenende geht es in die zweite Runde, die Landesliga und die Regionalliga haben ihren nächsten Start. Die ersten Damen gehen in Spandau an den Start, die zweiten Damen auf BowlPlay und die ersten Herren spielen auf Bowlhouse. Allen Teams wünsche ich für das Wochenende gut Holz, viele Strikes und Spares und das am Ende viele Punkte auf der Habenseite stehen.

29.09.11 20:50 Uhr

Hier die ersten Zahlen von der Clubmeisterschaft. Gabi hat die vorläufige Auswertung freigegeben.

>>> Ergebnisse der Clubmeisterschaft <<<

25.09.11 21:30 Uhr

Ich habe eine kurze Mail von Wolfgang mit den vorläufigen Ergebnissen des Tages erhalten. Danach haben sie 8 Spiel- und 4 Bonuspunkte geholt. Hier noch ein paar Zahlen: Sven 1059 auf sechs W.Thiel 1177 auf sieben Dieter 1080 auf sechs Wolle 1038 auf sechs und Norbert 479 auf drei. Leider fehlen genau die Zahlen der 1. Liga Herren E auf der BBV-Seite. Sobald es die offiziellen Zahlen gibt, werde ich sie hier veröffentlichen

Die Tabelle ist online, hier der Link zur BBV-Seite Klick >>>1.Liga_Herren_E<<<

22.09.11 20:15 Uhr

Am Wochenende gehen die 2. Herren an den Start. Gestartet wird auf Bowlhouse. Für den Saisonauftakt wünsche ich den 2. Herren alles Gute und gut Holz. Am Sonntag findet auch der Marathon statt, bei der Anfahrt zur Halle bitte mögliche Streckensperrungen berücksichtigen.

- Ich habe auf der BBV-Seite die neue Rangliste zur neuen Saison entdeckt. Die Rangliste kommt in einem neuen Design daher. Könnt ihr Euch ja mal anschauen.    >>> neue Rangliste <<<

18.09.11 20:45 Uhr

Wir haben den ersten Spieltag für heute zusammen.

Die ersten Herren sind mit 16 Punkten (8:8) und einem Schnitt von 198,62 nach dem ersten Start auf Platz 4. Bei den ersten Damen lief es nicht gut, man kann sagen, dass es der schlechteste Saisonauftakt ist, den die Damen je hatten. 4 Punkte (2:2) und ein Schnitt von 161,67 bedeuten Platz 9 nach dem ersten Start. Ich setze die Links, sie greifen direkt auf die BBV Seite zu.

>>>Ergebnisse Damen<<<             >>>Ergebnisse Herren<<<

Die zweiten Damen sind in der Regionalliga gestartet. Vom chaotischen Ablauf auf BigBowl, Mittagspause erst um 14:25 Uhr, Feierabend um 18:25 Uhr, mal abgesehen war der erste Start ganz gut. 9 Spielpunkte und 4 Bonuspunkte war die Ausbeute des Tages. Damit belegen die Damen den 4. Tabellenplatz. Für Janne, Britta, Andrea und Elke ist der Spieltag als Erfolg zu werten, auch wenn nicht alles so gut lief, wie es sich die Frauen vorgestellt hatten. Ich denke jedoch, dass es ein guter Saisonauftakt war und die Frauen sich gut präsentiert haben.

>>>Ergebnisse Damen RL_A<<<

17.09.11 22:30 Uhr

Die Saison ist gestartet, der erste Spieltag läuft. Am Samstag wurden die ersten 6 Spiele in der Landesliga auf Schillerpark gespielt. Die 1. Herren haben einen guten Start hingelegt, mit den beiden neuen Spielern gibt es eine gute Verstärkung im Team. Die 1. Damen haben sich sehr schwer getan, mit 2 Punkten sind die Damen eher schlecht gestartet. Sonntag gibt es ja noch Gelegenheit für die Damen, ein paar weitere Punkte einzufahren. Beiden Mannschaften wünsche ich für Sonntag gute Ergebnisse und viele Punkte.

>>>Ergebnisse Damen<<<             >>>Ergebnisse Herren<<<

Auch starten am Sonntag dann die 2. Damen auf BigBowl in Lichtenberg. Für den ersten Start wünsche ich dem Team alles Gute und Gut Holz.

Bitte auch daran denken, dass am Sonntag auch noch gewählt werden muss

04.09.11 20:15 Uhr

Die heiße Phase läuft, der Saisonstart steht bevor, noch zwei Wochen und es geht los. Neue Spieler/in haben sich uns angeschlossen. Nach letzten Informationen haben sich die ersten Herren mit zwei neuen Spielern verstärken können, ebenso haben wir mit Andrea eine Spielerin für die zweite Damen gewinnen können. Zurück gekommen ist Wolfgang, der die zweiten Herren unterstützen wird. Die Mannschaften stehen so weit mir bekannt ist, letzte Rückmeldung bekomme ich dann von Gabi. Von den zweiten Damen weiß ich, dass sie sich mit zusätzliche Trainingseinheiten auf die Saison einstimmen. Ich hoffe sehr, dass sich alle Mannschaften entsprechend ihrer Saisonziele auf die Saison vorbereiten.

19.08.11 21:50 Uhr

Ausschreibung Clubmeisterschaft

Die Planung für die diesjährige Clubmeisterschaft steht, Gabi hat sich etwas einfallen lassen und ich stelle die Einladung hier rein.

>>> Klick Clubmeisterschaft 2011 <<<

Der Vorstand

14.08.11 21:30 Uhr

Spielpläne unter Mannschaften eingearbeitet, Schnittliste aktualisiert

12.08.11 20:50 Uhr

Aufgrund des Regens und der unklaren Wetterlage für Sonntag sagen wir das Sommerfest für 2011 ersatzlos ab.

06.08.11 22:40 Uhr

Am Mittwoch den 10.08.11 starten wir in die neue Saison und laden zum offiziellen Trainingsauftakt ein. Hier noch mal die offizielle Einladung   >>>Klick<<<   Wie im letzten Jahr wollen wir eine Stunde auf die Bahn gehen und anschließend setzen wir uns bei ein paar Stücken Pizza zusammen.

30.07.11 14:00 Uhr

Absage des Sommerfest 31.07.11 auf dem Flugfeld Tempelhof

Aus wettertechnischen Gründen sagen wir das Sommerfest für Morgen ab. Da eine Besserung bis Morgen nicht in Aussicht ist, sagen wir das Sommerfest für diesen Sonntag ab. Wir haben uns aber entschlossen, einen zweiten Anlauf in 14 Tagen zu versuchen. Daher verlegen wir das Sommerfest auf den neuen Termin 14.08.2011 an gleicher Örtlichkeit. Eine seperate Einladung wird die Tage noch raus gehen. Wir bedauern die Absage, aber es hat beim besten Willen keinen Zweck, sich ins nasse Gras zu setzen und so zu tun als ob.

Der Vorstand

29.07.11 21:15 Uhr

Da das Wetter nicht so gut aussieht, steht zum ersten Mal unser Sommerfest auf der Kippe. Wir werden am Samstag Mittag eine Entscheidung treffen und dann melde ich mich hier auf der Homepage wieder. Ich hoffe jedoch, dass es nicht zur Absage kommt, aber warten wir bis Samstag Mittag ab.

24.07.11 21:35 Uhr

17.07.11 16:20 Uhr

03.07.2011 22:15 Uhr

Am 31.07.11 wollen wir wieder ein Sommerfest veranstalten. Dafür treffen wir uns diesmal auf dem alten Flughafengelände Tempelhof. Ich habe da einen guten Platz für uns ausgesucht, wo wir viel Platz haben, Grillen und Picknicken können, sowie viel Platz für kleine sportliche Aktivitäten haben. Von Fußball über Badminton, Völkerball, Volleyball, Basketball und wer weiß noch was es da alles für weitere Möglichkeiten gibt, Fahrradfahren, Drachensteigen, Modelle können geflogen oder gefahren werden, laufen usw. Es gibt so vieles, was dort von anderen gemacht wird und von uns ebenso gemacht werden kann. Ich lade alle Mitglieder von BCN mit ihren Familien ein, den Tag mit uns gemeinsam zu verbringen und mal wieder so einen richtig schönen Nolletag zu verbringen.

Für die Verpflegung sorgen wir alle selber, jeder bringt für sich und der Familie selber mit und warum sollten wir nicht auch untereinander tauschen. Es gibt vor Ort Toiletten, wir sollten dort genug Schatten haben und es gibt einen Verkaufsstand in der Nähe, an dem man etwas zu essen und zu trinken kaufen könnte.

Wie schon geschrieben, treffen wir uns am 31.07.2011, als Uhrzeit haben wir 11 Uhr angedacht. Der nächste Zugang ist der am Columbiadamm, dort gibt es auch viele Parkplätze, allerdings ist bei schönem Wetter dort viel los und dann sind auch die Parkplätze rar. Ich werde aber noch mal genaue Details auf die Seite stellen.

 

Das Bild ist nur exemplarisch und zeigt einen anderen Bereich des Flughafens. Der Bereich, den ich ausgesucht habe, ist an einer anderen Stelle. Ich mache davon noch mal ein paar gute Aufnahmen und zeige Euch den Platz vorher.

Hier ist ein Link zu der Seite "Tempelhofer Freiheit", es ist eine Übersichtskarte zu sehen und es gibt weitere Informationen für alle, die mehr wissen wollen. >>>Klick<<<

Und hier der Link zur Verpflegungsstation vor Ort, habe ich gerade entdeckt >>>Klick<<<

19.06.11 11:15 Uhr

Hier jetzt der Bericht zur Jahreshauptversammlung vom BBV. Alle neu gewählten und vergebenen Posten sind hier noch mal Namentlich aufgeführt, sowie weiter beschlossene Änderungen aufgeführt. Ich setze den Link zur BBV-Seite.

Hier geht es zum Bericht  >>> Klick <<<

14.06.11 22:15 Uhr

Heute war die Jahreshauptversammlung des BBV und es gibt einen neuen Vorstand. Neuer erster Vorsitzender ist Bodo Konieczny. Auch der zweite Vorsitzende und der Kassenwart konnten gewählt werden. Mit Erik Stamer, der dann doch weiter macht, ist der neue Vorstand komplett.

07.06.11 21:00 Uhr

Der letzte Wettkampf der Saison ist zu Ende. Mit dem Finale im Einzel der Berliner Einzelmeisterschaften ging am Sonntag die Saison zu Ende. Im Finale war von uns noch Britta vertreten, die sich mit dem 5. Platz sehr gut präsentiert hat.

Hier noch alle Ergebnisse des Einzel  >>>Klick<<<

04.06.11 17:45 Uhr

Heute war der zweite Lauf der Berliner VM. Die Frauen haben wieder auf Spandau gespielt. Britta heute mit einer 1025 hat sich für das Finale am Sonntag qualifiziert, bei Elke waren eine 801 dann doch etwas zu wenig. Drücken wir Britta für Sonntag die Daumen.

Hier der Link zum 2. Lauf der Berliner VM >>>Klick<<<

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2011 >>>Klick<<<

31.05.11 16:00 Uhr

Mit Verspätung kommt hier der Link zum ersten Lauf der Vereinsmeisterschaft, der zweite Lauf ist am Samstag den 04.06.11. Die Damen spielen dann wieder auf Spandau, die Herren sind ein wenig verteilt. Da aber keiner von uns Herren am Start ist, können wir uns auf unsere zwei Damen konzentrieren. Britta ist in der 3. Klasse derzeit auf Rang 4, Elke in der 5.Klasse derzeit auf Rang 8. Beide haben gute Aussichten, am Sonntag das Finale zu spielen. Drücken wir ihnen die Daumen.

Auswertung Berliner VM 1.Lauf   >>> Klick <<<

11.05.11 23:00 Uhr

08.05.11 17:25 Uhr

Am 07.05. und am 08.05.11 fanden die beiden Vorrunden zur Berliner Vereinsmeisterschaften im Doppel statt. Zur Zeit kann ich noch nicht sagen, wo die Teilnehmer von BCN liegen und ob sie es ins Finale geschafft haben, da die Auswertung noch nicht online ist. Sobald ich mehr weiß, berichte ich hier darüber.

Die Ergebnisse sind online, hier der Link >>>Klick<<<

29.04.11 19:00 Uhr

Erinnerung an unsere Jahreshauptversammlung am 06. Mai um 18:30 Uhr auf Schillerpark. Es wäre uns eine Freude, Euch zahlreich begrüßen zu können. >>> Hier noch einmal die Einladung <<<

Der Vorstand

24.04.11 20:00 Uhr

Der BBV sucht für die neue Saison Schiedsrichter. Vielleicht ist unter uns jemand, der sich dafür interessiert, daher veröffentliche ich hier den Aufruf des BBV >>>Klick<<<

16.04.11  21 Uhr

Die zweite Vorrunde im Mixed ist am Samstag gespielt worden und die Ergebnisse sind auch schon im Netz. Ich habe einen Link gesetzt, um die Auswertung zu sehen bitte hier klicken >>>Klick<<<

Gabi hat ganz gut gespielt, auch wenn es nicht bis nach vorne reichte. Rolf und Partnerin haben auch mitgespielt, es waren aber keine so gute Zahlen, doch das war für die Beiden auch nicht das Ziel gewesen. Wer die Ergebnisse durchgesehen hat, dem dürften zwei Zahlen aufgefallen sein. Beim ersten Start eine 1930 von Sascha Hauchwitz und im zweiten Start eine 2008 von Niclas Fieck (Jugendlicher). Für die, die rechnen wollen, teilt die Zahlen durch 8 und dann kommen irrsinnige Schnitte raus, bei Niclas einen Schnitt von 251 Pins!!! Wahnsinn.

10.04.11 20:25 Uhr

Der erste Lauf vom Mixed ist online, hier die Ergebnisse  >>>Klick<<<

Das Finale der Berliner Landesmeisterschaften im Doppel ist am Samstag gespielt worden, hier sind die Endergebnisse >>>Klick<<<

08.04.11 21:00 Uhr

03.04.11 23:15 Uhr

Die Ergebnisse vom Doppel sind veröffentlicht. Beide Läufe sind online, hier der Link dazu >Klick<

02.04.11 09:20 Uhr

27.03.11 20:00 Uhr

An diesem Wochenende fanden die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord in Halle/Saale statt. Beide Berliner Vertreter haben es geschafft und sind in die 2. BL Nord aufgestiegen.

Der BC Nolle gratuliert den Damen vom 1. BSV 05 und den Herren vom BHB 2001 zum Erfolg und wünscht den Teams für die kommende Bundesligasaison alles Gute.

17.03.11 20:45 Uhr

12.03.11 23:40 Uhr

Die Ergebnisse vom 2. Lauf in der Berliner Einzelmeisterschaft sind online und mit Kerstin und Gabi haben wir zwei Spielerinnen, die die Zwischenrunde erreicht haben.

Ergebnisse Einzel nach dem zweiten Lauf

05.03.2011

Hier ein paar Bilder von der Siegerehrung der Landesliga. Die Bilder sind mir von Jens Ulmann zur Verfügung gestellt worden, er hatte am Sonntag fotografiert. Vielen Dank dafür an Jens

27.02.11 21:25 Uhr

Die Saison 2010/11 ist zu Ende, auch die Landesliga ist endlich beendet. Für den Club ist die Saison erfolgreich zu Ende gegangen. Die Damen haben den ersten Tabellenplatz halten können und sind die Berliner Meister in dieser Saison geworden. Am Sonntag hatte es noch mal kurz so ausgesehen, als könnte doch noch mal ein Team heran kommen, aber nach der Pause wurde dann alles klar gemacht und im letzten Spiel gegen Easy ging dann sogar noch einmal die Post ab, es war ein spannendes, auf hohem Nivea geführtes Match, dass erst in den letzten Würfen entschieden wurde und zum Schluß lagen die Nolle-Damen mit 12 Pins vorne.

Die Herren haben sich heute auch behaupten können und am Ende standen sie auf dem Treppchen. Für den zweiten Platz hat nicht mehr gereicht, dafür haben die Gegner dann doch zu stark aufgespielt, aber der dritte Tabellenplatz ist in jedem Fall als Erfolg zu verbuchen, da die Saison ja auch nicht ganz so reibungslos ablief, wie man es sich hätte wünschen können.

In dieser Saison haben sich alle Mannschaften auf die Medaillenplätze gespielt, alle sind geehrt worden. Ich weiß jetzt nicht, ob es so etwas schon mal in der Clubgeschichte gab. Egal, alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und jede/jeder hat ihr/sein Bestes gegeben. Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler.

Die Ergebnisse sind online und ich habe sie wie immer unter der Rubrik Ergebnisse eingepflegt.

15.02.11 19:45 Uhr

Die Zahlen vom Wochenende sind online und ich fasse sie hier kurz zusammen. Die Herren haben am Wochenende auf BigBowl gut mitgespielt und konnten mit den erspielten 8 Spiel- und 7 Bonuspunkten den dritten Tabellenplatz verteidigen. Bester bei unseren Herren war Sascha mit einer überragenden Serie, einem Schnitt am Wochenende von 230,89 Pins. Hier einmal die ganzen Serie: 245-227-247-231-246-222-211-223-226. Da kann man wirklich nur gratulieren.

Die Damen konnten wie schon am Sonntag kurz berichtet, mit den 12 Spiel- und 10 Bonuspunkten den ersten Platz in der Landesliga souverän behaupten und die Tabellenführung sogar noch ausbauen. Mit einem Vorsprung von nun 11 Punkten auf Platz 2 können die Damen gelassen dem Finalstart auf Hasenheide entgegen sehen. Beste Spielerin am Wochenende war Rosi, mit einem Schnitt von 193,89 Pins über alle 9 Spiele. Auch hier einen Glückwunsch an Rosi.

Die einzelnen Zahlen können unter Ergebnisse eingesehen werden.

13.02.11 21:25 Uhr

Der 5. Spieltag in der Landesliga ist gespielt. Ein paar Zahlen habe ich von den Damen erhalten. Mit 12 Spiel- und 10 Bonuspunkte konnte die Tabellenführung nicht nur gehalten, sondern auch ausgebaut werden. Die Nolle-Damen führen jetzt mit 11 Punkten Vorsprung die Liga an und haben damit die beste Ausgangssituation für den letzten Spieltag. Von den Herren habe ich wie immer nichts gehört. Sobald alle Daten online sind, trage ich die Fakten nach.

06.02.11 21:05 Uhr

Während die eine Hälfte der Spieler/innen die Saison schon beendet haben, müssen die Landesligen am kommenden Wochenende wieder ran. Am 12. und 13.02. findet der 5. Start der Landesliga statt. Die Damen starten auf Studio, die Herren auf BigBowl. Für die Teams alles Gute und weiterhin so gute Ergebnisse. Beide Teams haben gute Aussichten auf vordere Tabellenplätze. Drücken wir für den nächsten Start den Teams beide Daumen.

30.01.11 21:00 Uhr

Die Saison ist nun auch für die zweiten Herren beendet. Wie ich gerade erfahren habe, haben die Herren den 3. Tabellenplatz halten können und sind nun Träger der Bronze-Medaille. Die besten Glückwünsche von hier aus, wir gratulieren den Herren zum Erfolg in dieser Saison. Hier ein kurzer Bericht von Martin:

Hallo Nolles, Wolfgang, Karsten, Norbert, Dieter, Sven und Martin grüßen als Dritter von der Bowl Play in den Borsighallen. Am heutigen Spieltag sollte der Sturm auf den zweiten Platz erfolgen. Aufgrund der Flaute vom Vormittag, wo wir nur zwei Punkte holen konnten, hieß es am Nachmittag den dritten Platz zu verteidigen. Nach anfänglichen 640 Pins, haben wir dann noch recht ordentlich gespielt (780 Pins, 731 Pins, 789 Pins) und trotzdem nur vier Punkte geholt...:-)) Letztlich haben wir den dritten Platz gehalten und freuen uns,das die Saison nun geschafft ist. Heute hat nur das Endergebnis gezählt, so dass ihr leider auf die Einzelergebnisse warten müßt. Nur soviel: Aufgestiegen ist verdient der BC Phoenix 71 III 2. BC Reinickendorf 90 3. BC Nolle 4. BC Nord 05 (Überraschung!!!) 5. BC Devils 96

Viele Grüße und nen schönen Wochenstart allen Nolles wünscht Martin ----Die Ergebnisse sind online ----

27.01.11 20:10 Uhr

Am Sonntag geht auch für die zweiten Herren die Saison zu Ende. Der letzte Start wird auf BowlPlay Berlin gespielt. Für den Start wünschen wir den Herren gut Holz. Mit dem derzeitigen Platz 3 hat die Mannschaft gute Aussichten auf einen Tabellenplatz. Auf jeden Fall werden wir die Daumen drücken.

24.01.11 21:10 Uhr

Die Ergebnisse sind online. Die ersten Herren haben sich mit 12 Spiel- und 8 Bonuspunkte auf den dritten Tabellenplatz gespielt. Manuel konnte mit den Besten Zahlen des Wochenendes glänzen. Mit den gleichen Punkten haben sich die ersten Damen auf dem Tabellenplatz 1 behauptet und führen die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung an. Wie gestern schon geschrieben, sind die zweiten Damen Meister in der 1. Liga A geworden. Janine konnte mit einer 1406 den Spieltag erfolgreich beenden und hat wesentlich zum Erfolg beigetragen wie auch alle anderen. In der Tabelle finden wir 3x Nolle unter den ersten 4 Plätzen, Janine auf 1, Rolf auf 2 und Janne auf Platz 4, Britta folgt auf Platz 19 und selbst Elke kann sich mit Platz 44 für die erste Saison sehen lassen. Noch einmal Glückwunsch an die Goldmedaillenträger.

23.01.10 19:30 Uhr

Die zweiten Damen haben es geschafft und die Saison mit einer Goldmedaille um den Hals beendet. Wir konnten alle 7 Spiele für uns entscheiden und auch den vollen Bonus einstreichen. Damit haben wir zum zweiten Mal hintereinander alle 22 Punkte geholt und uns so dann an die Tabellenspitze gespielt. Somit haben wir den ersten Titel der Saison geholt, trotz eines verlorenen Spieltages, an dem wir nur einen Bonuspunkt bekamen, da wir nur zu dritt spielen konnten. Darum gilt der Dank allen Beteiligten der 2. Damenmannschaft, da nur eine gute Teamleistung den Titel ermöglichten. Von hier aus einen herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und dem Spieler der 2. Damenmannschaft.

Von der Landesliga weiß ich, dass die Damen den ersten Tabellenplatz halten konnten und die Herren sich auf den dritten Tabellenplatz hochgespielt haben. Alle Ergebnisse im Einzelnen dann Morgen, wenn die Tabellen online sind.

22.01.11 20:30 Uhr

Am Sonntag geht die Saison für die zweiten Damen zu Ende. Derzeit auf Platz 2 stehend mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 1 und 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3 ist am Sonntag alles drin. Da die Damen in Bestbesetzung antreten können, sollte der zweite Platz gehalten werden können, ob es für den ersten Platz aber reichen wird, wollen wir abwarten, da auch der derzeitige Tabellenerste gutes Bowling spielen kann. Der Mannschaftsschnitt spricht für uns und wir werden natürlich den ersten Platz im Auge behalten und schauen, was uns der Tag bringt. Über eine Medaille freuen wir uns in jedem Fall.

Heute waren auch die ersten Damen und Herren wieder am Start. Gespielt wird auf Tegel und von den Damen weiß ich, dass sie am Samstag 4 von 5 Spielen gewinnen konnten und somit auch den ersten Tabellenplatz verteidigt haben. Von den Herren habe ich nichts gehört. Mehr dann morgen.

18.01.11 20:10 Uhr

Die Ergebnisse der Herren sind online. Ich stelle sie unter Ergebnisse ein.

16.01.11 19:20 Uhr

Heute habe ich wieder einen kurzen Spielbericht von Martin erhalten, den ich hier auch veröffentliche. So weit ich Martins Bericht verstanden habe, war es nicht so einfach, aber die Herren liegen aber immer noch in aussichtsreicher Position.

Am heutigen Spieltag wollten wir den zweiten Platz verteidigen. Auf insgesamt schwierigen Bahnverhältnissen gepaart mit individuellen Räumfehlern konnten wir den zweiten Platz nicht halten. Am Vormittag wurde gegen Phoenix und Universal verloren. Gegen Reinickendorf haben wir uns dann den aufgestauten Frust von der Seele gespielt und mit 811 Pins zu 698 Pins gewonnen. Am Nachmittag haben wir dann leider von 8 möglichen nur noch 6 Punkte geholt, so dass wir insgesamt 8 Spielpunkte und 4 Bonuspunkt geholt haben. Hier nun die Einzelergebnisse: Wolfgang 829 Pins (5 Spiele), Karsten 1040 Pins (6 Spiele), Dieter 1216 (7Spiele), Sven 1059 Pins (6 Spiele) und Martin 757 Pins (4 Spiele). Die Tabelle: 1. Phoenix 101 Punkte 2. Reinickendorf 90 Punkte 3. BC Nolle 87 4. Devils 80 Punkte

Gruß Martin

14.01.11 19:10 Uhr

Am Wochenende gehen die 2ten Herren an den Start. Gestartet wird auf Bowlhouse. Derzeit stehen die Herren auf Platz 2 in der Tabelle mit nur einem Punkt Vorsprung auf Rang 3, daher sollte es am Sonntag darum gehen, den 2ten Tabellenplatz zu verteidigen und gegebenenfalls zu festigen. Von uns aus daher Gut Holz für Sonntag.

09.01.11 20:15 Uhr

Die zweite Damenmannschaft hat es heute krachen lassen und gezeigt, was wir zu leisten imstande sind. Alle 7 Spiele gewonnen und den vollen Bonus erspielt, mit 5260

Pins waren wir fast 300 Pins vor dem nächstbestenTeam. In der Tabelle haben wir eine Sprung auf den zweiten Platz gemacht und liegen nur noch zwei Punkte hinter Platz 1. Die Glückwünsche gehören den Frauen, die heute vollen Einsatz gezeigt haben, selbst Elke hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Bestes gegeben, was uns in den ersten Spielen mit vorne gehalten hat. Janine hat 1340 Pins, Christiane 1355 Pins, Britta 897 auf 5 Spiele, Elke 272 Pins auf 2 Spiele und meine Wenigkeit 1370 Pins erspielt. Es war ein schöner Spieltag für uns und die Stimmung war sehr gut. Die Gegner haben es uns nicht immer leicht gemacht, aber bis auf eine Ausnahme konnten wir die Spiele rechtzeitig für uns entscheiden, im letzten Spiel viel die Entscheidung erst im 10ten Frame und mit den Strikes von Janine war dieses Spiel dann auch für uns entschieden. Glückwunsch an alle.

Die aktuelle Tabelle ist online und ich habe sie unter Ergebnisse verlinkt.

08.01.11 20:30 Uhr

Die zweiten Damen starten am Sonntag auf Nordbowling. Es ist nur ein Punkt auf den dritten Tabellenplatz. Wir sollten in der Lage sein, uns den Platz zu erspielen. Nach meinen Informationen können die Damen morgen in Bestbesetzung antreten. Also Gut Holz für morgen.

02.01.11 14:00 Uhr

Hallo Leute, am Mittwoch findet das Training wie gehabt statt. Auch die Saison geht für einige von uns am kommenden Wochenende weiter. Am Sonntag den 09.01. haben die zweiten Damen ihren 6ten Start auf der Nordbowling.

01.01.11 09:05 Uhr

Herzlich willkommen 2011 und alles Gute für das neue Jahr

31.12.10 08:30 Uhr

Euch allen einen Guten Rutsch, kommt gut rein und bleibt gesund. Nur die allerbesten Wünsche für das Neue Jahr.

27.12.10 08:00 Uhr

Die Tage “zwischen den Jahren” sind oft etwas merkwürdig: Noch etwas platt von den Weihnachtsfeierlichkeiten und schon etwas nervös vor dem Jahreswechsel weiß man manchmal nicht so recht, was man mit sich anfangen soll. Hier mal ein paar Vorschläge für die nächsten Tage. Aufräumen, Lesen, Seele baumeln lassen, Bewegen, Plaudern, inneres Gleichgewicht finden. Nur ein paar Anregungen für die letzten Tage des Jahres.

15.12.10 22:45 Uhr

Die Berliner Vereinsmeisterschaften im Mixed sind vorbei und wir haben die erste Medaille geholt. Christiane mit Ihrem Partner holte in der zweiten Klasse den dritten Platz mit einem Schnitt von 186 Pins über alle Spiele. Von hier aus herzlichen Glückwunsch. Gut gemacht! Die Zahlen unter Ergebnise

11.12.10 21:00 Uhr

Liebe Nolles, hier kommt die Einladung für das neue Jahr. Wir haben die Idee, anstelle der Weihnachtsfeier etwas anderes zu machen, zu Papier gebracht und laden Euch hiermit ein, uns im Januar zu einer geselligen Runde zu begleiten. Am 15. Januar treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück. Hier die komplette Einladung. >>>Einladung<<<

12.12.10 19:00 Uhr

Der zweite Lauf der Berliner Vereinsmeisterschaften Mixed ist online. >>>Hier geht es zu den Ergebnissen<<<

07.12.10 21:00 Uhr

Wir haben die Auswertung vom 5. Spieltag der Herren online. Die Herren halten den zweiten Tabellenplatz über die Feiertage. Ist doch auch was. Auch fand am Wochenende der erste Durchgang von der Berliner Vereinsmeisterschaft Mixed statt. Viele sind von Nolle nicht dabei, aber mit Christiane, Britta und Gabi haben wir 3 Spielerinnen, die starten. Die Ergebnisse habe ich auf unsere Ergebnisseite eingebunden.

05.12.10 19:30 Uhr

Die zweiten Herren sind nun auch durch für dieses Jahr. Am letzten Spieltag war das Team aber stark geschwächt, Ersatzspieler waren nicht da und Martin musste verletzt spielen. Von hier aus großes Lob an das Team, da sie den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnten. Hier nun Martins Bericht, der wieder kurz vom Geschehen des Tages berichtet.

Hallo Nolles, letzter Spieltag in diesem Jahr, ohne Auswechselspieler und das auf einer sehr trockenen Hasenheide. Gegen LBC und BB Universal konnte am Vormittag gewonnen werden. Im zweiten Spiel haben wir jedoch gegen BC Phoenix 71 verloren, die uns 846 Pins entgegen hielten. Am Nachmittag habe wir dann zunächst gegen BC Reinickendorf und die Devils gewonnen, bevor wir dann leider gegen BC Nord 05 und BC 12 Strike´s verloren haben. Insgesamt 8 Spielpunkte und 5 Bonuspunkte. Mit insgesamt 5053 Pins haben wir etwas mehr als unseren bisherigen Ligadurchschnitt gespielt. Norbert spielte 1290 Pins, Dieter 1282 Pins, Martin 1253 Pins und Wolfgang 1228 Pins. Die aktuelle Tabelle lautet: 1. BC Phoenix 83 Punkte 2. BC Nolle 75 Punkte 3. BC Reinickendorf 74 Punkte 4. BC Nord 05 61 Punkte 5. Bc Devils 96 61 Punkte Wir wünschen allen, die wir nicht mehr sehen, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr... Gruß Martin

01.12.10 2240 Uhr

Das Baby ist da. Wir gratulieren Sven und seiner Frau Sabrina zur Geburt ihrer Tochter Alina. Alina erblickte um 00:13 Uhr das Licht des Geburtszimmers. Sie wog bei der Geburt 2680gr und war 47cm groß. Wir gratulieren den Beiden zur Geburt ihrer Tochter und wünschen sowohl dem Nachwuchs, aber auch der Mutter Gesundheit und alles Gute. Sven hat uns ein Bild von der Kleinen zur Verfügung gestellt.

01.12.10 22:45 Uhr

Am Wochenende haben die zweiten Herren ihren 5. Start auf Hasenheide und sind damit dann auch für dieses Jahr durch. Als Ziel kann ausgegeben werden, den zweiten Platz zu verteidigen und wenn möglich, den Abstand zur Tabellenspitze zu verringern. Für den letzten Start in diesem Jahr Gut Holz und viel Glück.

28.11.10 21:00 Uhr

Liebe Mitglieder, die Weihnachtszeit kommt in großen Schritten auf uns zu, viel Termine stehen an und so haben wir einen letzten Trainingstag 2010 festgelegt. Am Mittwoch den 15.12. starten wir den letzten Trainingstag für dieses Jahr. An diesem Tag wollen wir zwanglos zum Bowlen zusammen kommen und ein paar Spielchen spielen. Wie schon mal in der Vergangenheit wollen wir Pokerbowling spielen. Es gibt wieder einige Kleinigkeiten als Preise, die wir unter die Mitglieder bringen wollen. Es wäre schön, wenn wir noch einmal komplett zusammen kommen könnten.

Auch dieses Jahr gibt es beim BCN keine Weihnachtsfeier. Nachdem wir uns im Vorstand reichlich den Kopf zerbrochen haben, sind wir überein gekommen, auch dieses Jahr keine Weihnachtsfeier auszurichten, da uns das Risiko zu groß erschien und wir keine preiswerte Ersatzlösung finden konnten. Wir arbeiten an einer Zusammenkunft im neuen Jahr, uns schwebt ein Neujahrsbrunch im Januar vor. Sobald dies konkrete Formen annimmt, werden wir uns melden.

Auf Schillerpark haben wir noch ein Trainingsguthaben. Wer also möchte, kann sich bei Gabi oder Geli melden und dann auf Schillerpark kostenlos trainieren. Bitte erst eine der beiden Genannten ansprechen und dann trainieren gehen.

Bleibt zum Schluß noch der Trainingstart im neuen Jahr. Weiter geht es mit dem offiziellen Training am 5. Januar 2011.

22.11.10 20:00 Uhr

Die Zweiten Damen haben dank der Unterstützung von Janine 8 Spielpunkte und den vollen Bonus von 8 Punkten holen können. Unser Ziel für den Tag haben wir erreicht, wir sind jetzt auf Platz 4 und haben nur noch einen Punkt Abstand zu Platz 3. Janine hat in 7 Spielen 1398 gespielt und damit gezeigt, wie gut sie ist. Ich für mein Teil habe mit 1370 zwar mithalten können, in Janine habe ich jedoch meine Meisterin gefunden, dieses anzuerkennen mir aber keine Probleme breitet. Nun ist auch für uns dieses Jahr gelaufen und wir können die vorweihnachtliche Zeit in vollen Zügen genießen. Auch für uns geht es erst im neuen Jahr weiter.

Die Zahlen sind online und ich habe sie wie immer unter Ergebnisse verlinkt. Sehen richtig gut aus (persönliche Anmerkung).

18.11.10 21:45 Uhr

Am Wochenende gehen die zweiten Damen zum letzten Mal in diesem Jahr an den Start. Gestartet wird auf Tegel. Ziel für das Wochenende sollte Platz 4 sein, vielleicht können wir uns ja noch ein wenig an die Drittplatzierten heran arbeiten. Den Spielerinnen wünsche ich Gut Holz für den letzten Spieltag.

14.11.10 20:25 Uhr

Hallo Nolles, heute haben wir in Spandau einen echt guten Tag erwischt. Beim ersten Spiel haben wir ein 128er Spiel noch kompensieren könne. Im zweiten Spiel traf es einen anderen Spieler und der Lichtenrader BC spielte 810 Pins. Das dritte Spiel wurde wieder gewonnen. Für uns "normale" vier Punkte am Vormittag ;-)). Nach dem Motto "Never change a winning team." haben wir dann BB Universal, BC Reinickendorf und die Devils geschlagen, bevor im letzten Spiel nochmal Wolle für mich reingegangen ist. Bis zum letzten Ball sah es eigentlich nach einem verlorenem Spiel aus. Letztlich haben wir mit zwei "Holz" gewonnen. Da Phoenix Punkte abgezogen wurden sind wir mit 43 Punkte gestartet und haben heute 12 Spielpunkte und 7 Bonuspunkte geholt. Hier die einzelnen Ergebnisse: Wolfgang 503 Pins (3 Spiele), Karsten 1385 Pins (7 Spiele), Norbert 128 Pins (1 Spiel), Dieter 1131 Pins (6 Spiele), Sven 1337 Pins (7 Spiele) und ich 762 Pins (4 Spiele). Mannschaftsschnitt 187 Pins....Eine hervorragende Leistung... Aktuelle Tabelle: 1. BC Phoenix 71 III 65 Punkte 2. BC Nolle 62 Punkte 3. BC Reinickendorf 90 60 Punkte 4. BC Devils 96 53 Punkte 5.... Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart...;-)) Gruß Martin

Offizielle Tabelle eingepflegt, Gruß

12.11.10 23:00 Uhr

Die zweiten Herren starten am Sonntag auf BA Spandau. Derzeit auf Platz 3 stehend geht es darum, am Sonntag die Tabellenposition 3 zu festigen und vielleicht 2 oder auch mehr Punkte auf Platz 2 gut zu machen. Dafür gut Holz den Herren. Ergebnisse dann am Sonntag, vielleicht schreibt Martin ja wieder ein paar Zeilen.

10.11.10 18:35 Uhr

Hier ein Bericht von Christiane

4. Spieltag, Hasenheide. Wie Rolf schon sagte 10 Spielpunkte, zu denen 7 Bonuspunkte dazu kamen. Somit ist Platz 4 einen ganzen Punkt entfernt, also noch das Jahresziel und Platz 3 noch 5 Punkte weg. Was in der Saison auch noch schaffbar ist. Rolf ging mit 1294 Pins, Britta mit 1254 Pins, ich mit1186 Pins und Elke mit 952 Pins von der Bahn. Rolf hat mich damit die Position 1 in der Gesamtrangliste unserer Liga auf Platz 2 verdrängt. Es ist ein schönes Bild 2 Nolles ganz oben zu sehen, aber ich gehe davon aus, dass Janine uns den Platz auch noch streitig machen möchte. Insgesamt haben wir somit einen Mannschaftsschnitt von knapp 163 gespielt auf den wir stolz sein können. Was mir an diesem Tag total gut gefallen hat, war wie die Mannschaft gekämpft hat, trotz, oder gerade weil ich in den ersten beiden Spielen gar nicht klar kam (diesmal darf ich mich schämen). Wir alle haben uns durch die 7 Spiele, leider noch immer ohne Auswechselspieler, gekämpft. Janine wir hoffen und zählen auf dich! Rolf und Britta waren richtig gut drauf und konnten Elke und mir die Rückendeckung geben um wieder in´s Spiel zu finden. Wie Britta es so treffend sagte „Bowling hat ihr an diesem Tag mal wieder richtig Spaß gemacht.“ Ich hoffe das lag nicht nur an der Heide J und wir machen weiter so. Das Treppchen ist in Sicht.

08.11.10 22:10 Uhr

Die Ergebnisse sind online. Danach stehen die Damen auf Platz 1, die Herren haben einen Platz eingebüßt und sind jetzt auf Platz 4 und die zweiten Damen halten sich weiter auf Platz 5, haben jedoch den Anschluß an die Spitzengruppe geschafft. Die Zahlen habe ich wie immer unter Ergebnisse eingestellt.

07.11.10 19:00 Uhr

Viel kann ich nicht berichten, aber das wenige gebe ich weiter. Die ersten Damen haben sich die Tabellenspitze zurückgeholt. 10 Bonuspunkte und 12 Spielpunkte waren die Ausbeute des Wochenendes und reichten aus, die Tabellenspitze wieder zu übernehmen. Das letzte Spiel konnte sogar mit einer 800 gegen das bis dahin erstplatzierte Team gewonnen werden.

Bei den zweiten Damen lief es auch ganz gut. Ich kann nur sagen, dass wir 10 Spielpunkte geholt haben, die Bonuspunkte habe ich nicht mehr abgewartet. In der Tabelle sind wir noch weiter auf Platz 5, die Spitze rückt aber zusammen. Nolle 50 Pkt, Nord05 51 Pkt, NBC 55Pkt, Köpi auch 55 Pkt, an der Spitze ist weiterhin das andere Team von Nord05. Wir holen auf und haben das Treppchen in Sichtweite. Da wir diesen Monat noch einen Start haben, wollen wir im alten Jahr noch einen Platz nach oben rutschen.

Von den ersten Männern habe ich nichts gehört, schade.

04.11.10 21:00 Uhr

Am Wochenende gehen die Ligaspiele weiter. Die ersten Herren starten auf Schillerpark, die ersten Damen müssen auf BigBowl an den Start und am Sonntag starten dann noch die zweiten Damen auf Hasenheide. Allen Teams für´s Wochenende Gut Holz und gebt das Beste für die Mannschaft.

31.10.10 21:40 Uhr

Hallo Nolles, Sven ist wieder dabei, so dass wir von nun an aus dem vollen Kader der 2. Herrenmannschaft wählen können. Auf unserer ehemaligen Heimbahn lief nicht alles so gut wie wir es bisher gewohnt waren. Passend zu Halloween kam das Schreckgespenst Schillerpark vorbei. Ich war Vormittags noch beim Handball, wo wir vier Punkte geholt haben. Am Nachmittag haben wir dann leider nur noch zwei Punkte holen können. Dazu gab es dann noch vier Bonuspunkte. Wär ich bloß nicht gekommen... ;-(( Die Einzelergebnisse wie folgt: Wolfgang 1137 Pins (7 Spiele), Karsten 709 Pins (4 Spiele), Norbert 115 Pins (1 Spiel), Dieter 1168 Pins (7 Spiele), Sven 1003 Pins (6 Spiele) und Ich 542 Pins (3 Spiele). Insgesamt ist festzuhalten, dass wir den 3.Platz verteidigt haben. Leider ist der Vorsprung auf den 4. Platz auf 6 Punkte geschmolzen. Der Abstand auf den 2. (6 Punkte) und 1. Platz (13 Punkte) hat sich vergrößert. Nichtsdestotrotz stehen wir nach drei Spieltagen gar nicht so schlecht da und nach oben ist leistungsmäßig ja auch noch Luft... ;-)) Viele Grüße und bis zum Training.... Martin

Habe die Zahlen vom Wochenende eingebunden, unter Ergebnisse nachzulesen.

29.10.10 22:30 Uhr

Hier mein Kurzbericht zur Clubmeisterschaft 2010 auf Tegel

Die erste Runde begann mit den Paarungen Geli/Elke, Gabi/Rosi, Robert/Sascha, und Wolfgang/Manuel. Robert startet mit 2 Strikes, Sascha, der im ersten Frame kalt schob, antwortet mit einem 4fachen. Robert gegen Sascha ist in der ersten Runde sicherlich die interessanteste Paarung, im 5. Frame stand es 118/116, und sie striken weiter. Wolfgang spielt einen 4fachen im Duell gegen Manu, Wolfgang mit einem 5. Strike im 8.Frame. Elke schwächelt ein wenig, Geli liegt vorne, hat aber auch noch nicht so richtig die Linie gefunden. Rosi gut gegen Gabi, hat hinten 3 Strikes zu liegen. Die ersten Bonuspunkte holen sich Geli, Rosi, Robert und Wolfgang.

In der zweiten Runde haben wir die Paarung Elke/Rosi, Gabi/Geli, Manu gegen Sascha und Robert/Wolfgang. Die Herren legen gleich wieder los, Sascha geht mit einem 3fachen in die Begegnung. Gabi und Rosi fangen ebenso mit einem Strike an wie Wolfgang, der recht solide in die Begegnung startet X / / X /. Gabi hat Aussetzer in den Frames 2, 3, 4, läßt offen und findet ab dem 5. Frame wieder ins Spiel zurück. Sascha tritt souverän gegen Manu auf. Gabi hat sich gefangen, Geli verteidigt aber ihre Führung. Rosi gegen Elke nicht so deutlich, wie man vermutet könnte. Gabi mit Power, spielt Strikes in den Frames 7, 8, 9, Geli kann nur mit Spares gegenhalten, der Vorsprung schmilzt dahin. Robert absolut spitze, spielt einen 8fachen gegen Wolfgang. Die Bonuspunkte holen sich Robert, Sascha, Rosi und Gabi.

Die dritte Runde verspricht noch mal spannend zu werden, so treffen Wolfgang/Sascha, Manuel/Robert, Gabi/Elke und Geli/Rosi aufeinander. Manuel startet diesmal gut mit X X /, Robert läßt die ersten beiden Frames offen. Sascha stolpert auch ein wenig, Frames 2 und 3 bleiben offen, Wolle gut mit / X / X X. Robert findet im 4. Frame wieder was auf der Bahn und fängt in den Frames 4, 5, 6 an zu striken, Manu läßt 6 und 7 offen. Rosi geht sicher in die Begegnung, startet mit X / / / X / /. Manu setzt sich gegen Robert durch, Sascha holt auf gegen Wolle, Strikes in den Frames 7, 8, 9, Wolfgang läßt hinten abreißen und spielt 3 mal offen. Gabi spielt solide gegen Elke, legt sich eine Strikekette in den Frames 6, 7, 8, 9. Elke spielt in dieser Begegnung sehr gut mit, kommt aber gegen die Strikes von Gabi nicht an. Sascha striked aus, am Ende mit einem 6fachen. Elke am Ende doch noch mit Strikes, spielt hinten mit 4 Strikes das Spiel zu Ende und kommt auf 177Pins. Aber gegen Gabi hat es dann nicht mehr gereicht. Die Bonuspunkte holen sich Gabi, Rosi, Manuel und Sascha.

Die Finalteilnehmer stehen fest. Während es bei den Männern deutlich war, war es bei den Frauen dann doch noch knapp um Platz zwei. 26 Pins reichten dann Gabi zum Einzug ins Finale. Die Finalpaarungen sind Rosi gegen Gabi und Robert gegen Manuel. Jetzt zählen die Pins der Vorrunde nicht mehr, es zählt jetzt nur noch der Sieg. 2 Siegpunkte bedeuten Clubmeister. Die Männer starten gleich wieder durch. Robert mit Turkey in 3, 4, 5, Gabi räumt Minisplit im 3. Frame, Manu kommt auf, hat einen 4fachen liegen - Robert läßt Frames 7 und 8 offen - Manu mit dem 5. Strike im 9.Frame - Rosi zwei mal open gegen Gabi, liegt hinten, Gabi am Ende mit 191 vorne. Punkt für Gabi und Manuel

2. Finalspiel und Manuel legt richtig gut los, 4 fach zu Beginn, Robert hingegen mit 2 offenen in den ersten 5 Frames. Gabi eröffnet wieder mit Strike, Rosi hält mit Spare dagegen - Manuel läßt abreißen, leistet sich 4 offene Frames, Robert hat die Strikelinie wieder, spielt einen 4fachen - Gabi mit Strike Nr.2, Rosi hat Big Split auf der Bahn - Robert 5fach - Manuel am Ende mit 171 Pins im 2. Spiel, Robert gleicht aus, 1:1 bei den Männern - Gabi mit zwei offene Frames, bei den Damen geht es zwischenzeitlich eng zu, Rosi mit Spare auf Spare, kann aber nicht so richtig zu Gabi aufschließen - Gabi legt wieder los, zum Ende hin mit 4 Strikes, Rosi leistet sich offene Frames. Am Ende ist hier die Entscheidung klar, Gabi wird Clubmeisterin 2010.

3. Spiel bei den Herren, nun kommt es auch hier zur Entscheidung. Um es kurz zu machen, jetzt läßt Robert keine Zweifel mehr aufkommen, spielt zu Beginn X / X / X X / / X , Manuel hingegen läßt am Anfang 3 Frames offen, verpasst zwei mal den 10er Pin - Manuel mit einem 5fachen als nächstes und schließt zu Robert auf, hat aber einen großen Split im 9.Frame und läßt wieder offen - Robert hinten noch mal mit einem 3fachen, Manuel mit einem Double, aber es reicht nicht mehr. Robert zum Schluß mit einer 224 und wird Clubmeister 2010.

Glückwunsch den Clubmeistern 2010. Aber auch einen Dank an alle, die mitgemacht haben. Eine Siegerehrung im kleinen Kreis beendete den Abend. Pokal für die Meister und einen Umschlag mit Inhalt für alle Beteiligten der Zwischenrunde. Jetzt noch zwei Fotos und mein Bericht zur Clubmeisterschaft 2010 ist komplett. Auch noch einen Dank an alle, die am Mittwoch anwesend waren. Die Bilder kommen von Sven, danke auch hierfür.

27.10.10 23:30 Uhr

Die Clubmeister 2010 stehen fest. Bei den Frauen ist es Gabi geworden, die sich im Finale gegen Rosi durchgesetzt hat. Mit Robert haben wir einen Clubmeister bei den Herren, der den Pokal zum ersten Mal holt. Er setzte sich in 3 Spielen gegen Manuel durch. Einen ausführlichen Bericht werde ich in den nächsten Tagen schreiben, dann habe ich sicherlich auch ein oder zwei Bilder von der Ehrung.

25.10.10 20:20 Uhr

Die Ergebnisse sind online. Danach haben wir uns einen Platz nach oben geschoben. Christiane war beste Spielerin des Tages mit 187,xx Schnitt. Auch die Einzelauswertung sieht interessant aus, 2 ganz oben und zwei weiter unten. Aber ok, wir geben alle unsere Bestes im Sinne der Mannschaft und des Clubs. Unter Ergebnisse habe ich bei den 2ten Damen den Link gesetzt. Schaut sie euch an.

24.10.10 20:25 Uhr

Der dritte Spieltag bei den 2ten Damen war etwas durchwachsen. Morgens das erst Spiel haben wir total verpennt und Punkte verschenkt. Spiel 2 und 3 waren gut, einmal eine 700 und eine hohe 600 sorgten vor der Pause für 4 Punkte. Nach der Pause ging es mit guten Zahlen weiter, Spiel 4 war bei uns. Im 5ten Spiel war der Gegner eindeutig besser und wir gaben diese Punkte ab. Spiel 6 haben wir dann wieder gewonnen, leider war dann im 7. bei mir die Luft raus (138-schäme mich) und es hat trotz einer 200 von Janne nicht zum Sieg gereicht. So haben wir dann auch das letzte Spiel mit 30 Pins Differenz abgegeben. Als Team haben wir heute gute 4504 Pins erspielt und waren damit zweitbestes Team des Tages. 8 Spielpunkte und 7 Bonuspunkte stehen bei uns auf der Habenseite. Ob wir uns in der Tabelle verbessern konnten, kann ich erst morgen sagen. Janne hat heute überragend gespielt und war wieder die Beste bei uns. Die genauen Zahlen dann nach Veröffentlichung beim BBV.

23.10.10 20:00 Uhr

Die zweiten Damen starten morgen auf Schillerpark. Diesmal wieder in voller Besetzung. Hoffen wir also auf viele Punkte, damit wir wieder Anschluß an die oberen Plätze bekommen.

21.10.10 19:50 Uhr

Die Vorrunde der Clubmeisterschaft ist abgeschlossen, gestern war der letzte Termin. Durch den Ausfall von Janine steht Elke auf 1, dann folgen Gabi, Rosi und Angelika. Bei den Herren steht Robert an 1, auf den 3 anderen Plätzen sind Manuel, Wolfgang und Sascha. Das Finale findet am 27.Okt statt und wird auf der Trainingshalle durchgeführt. Die Ergebnisse sind online und können studiert werden

18.10.10 20:35 Uhr

Die Ergebnisse sind Online. Unter Ergebnisse könnt ihr die guten Zahlen der Herren einsehen.

17.10.10 20:15 Uhr

Martin war wieder so gut und hat mir einen Kurzbericht vom zweiten Spieltag der Herren geliefert. Wie den Zeilen zu entnehmen ist, war der Tag für die 2ten Herren doch sehr erfolgreich. Aber ich will dem Bericht von Martin nicht vorgreifen.

Hallo Nolles,

am heutigen Spieltag konnten wir durch eine große Mannschaftleistung wieder 16 Punkte (10 Spielpunkte, 6 Bonus) holen. Der Abstand zu dem punktgleichen 1. und 2. Platz beträgt nur drei Punkte. Der Abstand zum 4. Platz bereits 10 Punkte. Eine starke Leistung bot Dieter der insgesamt 1395 Pins (7 Spiele) spielte. Dann kamen Karsten mit 1324 Pins (7 Spiele), Wolfgang mit 1322 Pins (7 Spiele), Norbert mit 755 Pins (4 Spiele) und Ich mit 538 Pins (3 Spiele). Herauszuheben ist m.E. die Räumleistung von Dieter, der heute nur im letzten Spiel etwas Pech mit den stehengebliebenen "Löchern" hatte. Sven hat nach seinem Kurzbesuch heute sicherlich schon die Bälle geputzt und wird hoffentlich am nächsten Spieltag eingreifen können.

16.10.10 19:10 Uhr

Die zweiten Herren starten morgen auf Nordbowling. Für den Start von hier aus Gut Holz, viele Strikes und viele Punkte. Meldet Euch bitte und teilt mir die Zahlen mit.

11.10.10 20:45 Uhr

Die Ergebnisse sind online und ich habe sie eingebunden. Unter Ergebnisse sind sie abrufbar. Die 2te Damen ist nach dem letzten Start dank der Punkte vom ersten Spieltag nur auf Platz 6 abgerutscht. Die ersten Damen sind mit 5 Punkten Rückstand auf Platz zwei und die ersten Herren sind auf Platz 3. Bei ihnen sind es 1 Punkt auf Platz 2 und 11 Punkte auf Platz 1. Manuel hat mit einer 289 das höchste Spiel am Wochenende gespielt. Gratulation von hier aus.

10.10.10 19:05 Uhr

Der zweite Spieltag ist vorüber und ich warte auf die Ergebnisse. Von den zweiten Damen kann ich zumindest sagen, dass wir uns zu dritt ganz gut verkauft haben und ein Spiel knapp mit einer Differenz von nur 12 Pins verloren haben. Aber es war doch schon echt d**f, zu dritt zu spielen. Mit einer vierten Spielerin hätten wir locker 10 Spielpunkte geholt. Aber na gut, es ist, wie es ist. Von den ersten Damen weiß ich nur, dass sie Platz zwei belegen. Am Sonntag nach der Pause ging wohl nichts mehr und so sind sie auf Rang zwei abgerutscht. Die ersten Männer sind am Samstag auf Rang zwei vorgerückt, ob es aber nach dem Sonntagstart noch so ist, kann ich nicht sagen. Mehr, wenn die Ergebnisse online sind.

09.10.10 18:20 Uhr

Der zweite Spieltag läuft und bei den 1. Damen lief es am Samstag ganz gut. Das erste Spiel ging unentschieden aus, 3 Spiele wurden gewonnen, gegen die Spielerinnen vom BSV05 reichte es aber nicht und die Punkte wurden abgegeben. Macht 7 Spielpunkte am Samstag.

Von den Herren habe ich nichts gehört, daher auch kein Zwischenbericht. Am Sonntag gehen dann auch die zweiten Damen an den Start. Hier sind wir aber nur zu dritt, da Janine verletzungsbedingt ausfällt und wir Janne an die 1. Damen ausgeliehen haben.

05.10.10 21:40 Uhr

Liebe Nolles,

Bildwir wollten uns recht herzlich für Eure Karte mit den Glückwünschen und dem Gutschein zur Geburt unserer kleinen Romina bedanken. Wir haben uns wirklich sehr gefreut und werden Romina bald mal zum persönlichen Kennenlernen mitbringen. Allen die am Wochenende spielen wünschen wir einen erfolgreichen zweiten Start.

Viele Grüße Manuel, Netti & Romina

 

 

 

 

 

26.09.10 21:00 Uhr

Auch die 2. Herren haben ihren Saisonauftakt gespielt und wie ich von Martin erfahren habe, war der Spieltag für die Herren erfolgreich. An dieser Stelle veröffentliche ich die Mail von Martin und bedanke mich für die Info vom Spieltag. Durch die Informationen kann ich recht aktuell von den Teams und den Spieltagen berichten.

Hallo Nolles, der erste Spieltag der 2.Herren auf Big Bowl war nicht einfach. Das erste Mal sieben Spiele im Wettkampf. Jeder war irgendwie froh, das der Tag vorbei war. Die einzelnen Spielergebnisse sind wie folgt: Norbert 1267 Pins, Karsten 1242 Pins, Martin 1193 Pins und Wolfgang 1071 Pins. Insgesamt 4773 Pins, 6 Bonuspunkte und 10 Spielpunkte. Aktuell der dritte Platz mit zwei Punkten Rückstand. Schade war nur, dass wir zu viert waren und keinen Ersatzspieler hatten, zumindest Wolfgang und ich hätten gerne mal ne "Auszeit" genommen ...;-)). Hervorzuheben ist die konstante Leistung von Norbert und die absolut gute Stimmung im Team über den gesamten Spieltag. An unsere zwei nicht spielenden Teammitglieder: Wir haben drei "Team-Bierframes" gehabt und beschlossen diese Euch "anzuhängen"...auf Euch und Prost...und bis Mittwoch... Gruß Martin

Hier noch der Link zu den Ergebnisse

24.09.10 20:45 Uhr

Das Baby ist da. Ich darf an dieser Stelle die Mail von Manuel im Auszug veröffentlichen:

Romina hat heute um 12:48 Uhr das Licht der Welt erblickt, ist 50cm groß und 2930g leicht! Meinen beiden Frauen gehts gut sind nur etwas fertig von der langen Geburt.

>> Liebe Grüsse von Papa Manuel :) ps. denkt nicht das ich jetzt erwachsen werde :)

Ende der Mail. Ob ich das Bild veröffentlichen werde, weiß ich noch nicht. Wenn ich das ok bekomme, stelle ich es hier auf die Seite. So viel vorab, sie sieht richtig süß aus.

Von dieser Stelle aus darf ich Manuel und Annette unsere herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs aussprechen und für die nächste Zeit alles Gute wünschen.

Romina

21.09.10 20:20 Uhr

Hier noch ein Beitrag von Janne zum Saisonauftakt der 2. Damen

Hallo Rolf, jetzt stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Mir hat unser erster Spieltag total Spaß gemacht, auch wenn der Start mit nur 4 Spielern, von denen sich Britta auch noch kurzfristig ernsthaft krank meldete, dann zum Glück aber doch spielte, alles andere als entspannt war und ich nach 7 Spielen am Sonntag kaum noch von meiner Chouch hochkam

Britta hat totzt gerade halbwegs überstandener Erkältung gut mitgehalten und unsere Mannschaft nach Kräften unterstützt, ohne ihre 960 (145, 152, 114, 120, 163, 134, 132) Pins währen wir auch nicht weit gekommen, wie man bei den Berlin Bowlers gesehen hat, die nur zu dritt antreten mussten. Die Spieldistanz von 7 Spielen war schon für nicht gehandicapte Spieler anstrengend, darum VIELEN DANK BRITTA !!!

Elke hatte mit den Nerven zu kämpfen, aber überraschte uns alle ausgesprochen positiv mit 1021 mitgebrachten Pins und einem Startspiel vom Feinsten (196, 116, 148, 122, 131, 151, 157). Den ersten Start hat sie nun überstanden. Und auch hier, HUT AB !

Rolf an Position 4 war mehr als einmal „Gold wert“. Mit 1233 mitgebrachten Pins (167, 189, 155, 183, 180, 196, 163) verpasste er zwar das selbst gesteckte 200-er Spiel nur knapp, rettete uns aber gegen BC Nord mit einem 4-fachen Strike am Ende den Sieg in diesem Spiel und war auch den gesamten Spieltag nicht wegzudenken und stand uns allen (wie gewohnt) mit Rat und Tat zur Seite.

Mit Rolf und mir sind nun nach dem ersten Spieltag 2 Nolles unter den Top 3 der Liga. Ich brachte 1239 Pins mit (175, 152, 162, 191, 243, 165, 151). Erstaunlich für mich auf BigBowl J. Wenn jetzt Janine dazukommt sind wir nicht mehr zu stoppen (Grins).

So viel zu unserer zweiten Damenmannschaft und ihrem ersten Spieltag auf BigBowl. Wie gesagt, ich fand´s toll, meiner Meinung nach haben wir super zusammen gespielt und ich bin optimistisch gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison. Demnächst dann auf Studio.

Janne

20.09.10 20:30 Uhr

SchilderhalterIch warte auf die Ergebnisse. Während ich also so warte und immer wieder beim BBV vorbei schaue, fällt mir ein, das wir auch auf das 2. Baby warten. Diese Woche soll es so weit bei Annette, Manuels Lebensgefährtin, sein. Noch ist es Zeit für ein kleines Spielchen. Wer die Größe und das Gewicht am Besten rät, bekommt einen Preis. Mir bitte eine Mail zukommen lassen. 3100gr und 43cm, mein Tipp.

Hier die bisher abgegebenen Tipp´s

 

 

20.09.10 22:25 Uhr

Die Ergebnisse sind online. Ich verlinke die Ergebnisse wieder. Heute stelle ich sie aber nur hier zur Verfügung. Habe jetzt keine Lust mehr und will ins Bett.

Landesliga Damen

Landesliga Herren

1. Liga Damen

19.09.10 21:00 Uhr

Für einen Teil von uns ist der erste Spieltag gespielt und wir können von unseren Erlebnissen berichten. Von der 2. Damenmannschaft kann ich positives berichten. Mit 17 Punkten und Platz 2 kann die 2. Damenmannschaft auf einen guten Tag zurück blicken. Mit 7 Spielen am Tag ist aber die Grenze erreicht, so ein langer Spieltag zieht sich ganz schön hin. Auch wenn es Aufs und Abs gegeben hat, jeder von uns konnte sein kleines Erfolgserlebnis verbuchen. Von den ersten Damen weiß ich nur, dass sie nach dem Wochenende auf Platz eins stehen und somit wieder die Pace vorgeben. Rosi hat es wohl am Sonntag von den Beinen gehauen (wie sie mir erzählte, war wohl der Hacken schuld an der Misere), aber das hat dem Team nicht nachhaltig geschadet. Schön zu wissen, dass sich Erfahrung doch immer wieder durchsetzt. Auch wenn die Ergebnisse nicht sonderlich hoch waren und es doch sehr viele individuelle Fehler gab. Die Männer haben sich nicht gemeldet und somit kann ich über deren Spieltag nichts berichten.

12.09.10 22:20 Uhr

Es ist so weit, die neue Saison steht vor der Tür. Am nächsten Sonntag sind wir alle auf der Bahn und kämpfen wieder um Punkte und gute Ergebnisse. Mit Elke haben wir eine absolute Neueinsteigerin in unseren Reihen. Ihr vor allem wünsche ich für die Saison Spaß an der Sache und viele positive Erfahrungen, die sie in ihrer Spielentwicklung weiter bringen. Allen Aktiven des Clubs lege ich eine Portion Gelassenheit und innere Ruhe ans Herz, die erforderlich sind um persönliche Bestleistungen zu erreichen. Gut Holz uns allen, auf das dies eine gute Saison wird.

05.09.10 22:10 Uhr

Ab Mittwoch kann für die Clubmeisterschaft gespielt werden. Die Spielscheine bekommt ihr von Gabi. Beachtet bitte, dass 3 Spiele hintereinander gespielt werden müssen. Also früh bei Gabi ansagen, ob ihr für die Clubmeisterschaft spielen wollt. Gabi wird die Verteilung der Bahnen koordinieren, sie hat die Fäden und die Leitung in der Hand.

15.08.10 20:10 Uhr

Nachdem wir mit großem Echo den Saisonauftakt zelebriert haben, gehen wir nun mit riesen Schritten auf die neue Saison zu. So langsam sollten die Spieler/innen sich den letzten Schliff holen, um in der neuen Saison auch eine ansprechende, wenn möglich, auch eine persönliche Bestleistung zu zeigen. Jetzt kommt die Zeit, in der wir die Anzahl der Trainingsspiele erhöhen müssen. Wir brauchen für die Saison, wie in jeder Saison, die spezielle Wettkampfhärte, um die doch lange Saison durchzustehen. Die Zahl der Trainingswürfe erhöhen, die Sicherheit auf den Räumpositionen erarbeiten und noch mal letzte Korrekturen an den persönlichen Schwächen vornehmen. Laßt uns positiv gestimmt in die neue Saison gehen.

01.08.10 19:10 Uhr

Gabi hat die Mannschaftsaufstellung freigegeben. Somit kann ich sie auf der Homepage veröffentlichen. Unter der Rubrik Mannschaften habe ich sie eingestellt.

26.07.10 19:45 Uhr

Nachdem der Umzug auf die neue Halle reibungslos vonstattenging, wollen wir mit Euch gemeinsam in die Vorbereitung auf die neue Saison gehen. Daher "bitten" wir zum offiziellen Saisonauftakt. Am Mittwoch den 11.08.10 werden wir gemeinsam erst eine Stunde trainieren. Anschließend wollen wir Euch zur Pizza einladen. Die offizielle Einladung findet Ihr unter Termine.

23.07.10 18:45 Uhr

Unsere Sportwartin hat den Modus der diesjährigen Clubmeisterschaft fertig ausgearbeitet und nun veröffentliche ich die "Einladung/Ausschreibung" zur Clubmeisterschaft 2010. Wir hoffen, damit Euch, den Spielern und Spielerinnen, entgegen zu kommen und hoffen auf eine vollzählige Teilnahme. Die Ausschreibung zur Clubmeisterschaft findet Ihr unter der Rubrik Termine.

11.07.10 21:30 Uhr

Ich nehme eine neue Rubrik "Freizeit" in die Homepage auf. Es geht dabei um Ausflüge und Unternehmungen. Dabei stelle ich mir vor, dass Ihr mir Eure Tipps zu Ausflügen, Radtouren, Kurztrips, gute Restaurants und ähnliches zusendet. Am Besten mit ein paar Daten, so dass ich dies in die neue Rubrik "Freizeit" aufnehmen kann. Mit der Zeit soll so eine eigene clubinterne Unternehmungs-/Ausflugsseite entstehen. Ich würde mich über Eure Mitarbeit freuen, so was kann niemand alleine, dazu gehören die Interessen und Vorlieben vieler. Einen ersten Eintrag habe ich schon eingestellt.

17.07.10 18:00 Uhr

Das erste Baby ist da. Mittwoch morgen brachte Nicole (Nicci), Spielerin der ersten Damen bis Ende 2009, Tim Lukas zur Welt. Tim Lukas ist mit 4180 gr und 54cm etwas zu groß für eine natürliche Geburt gewesen. Mutter und Kind sind aber wohlauf und durften am Samstag auch schon wieder das Krankenhaus verlassen. Von uns allen die besten Glückwünsche an die Eltern.

03.07.10 14:45 Uhr

Das erste Nolle-Minigolf Turnier ist gespielt und am Ende konnte kurz zusammengefasst gesagt werden, dass es Spaß gemacht hat. Samstagmorgen trafen sich 16 BCN-Spieler/innen und Gäste bei Bestem Wetter an der Minigolfbahn. Wie immer, wenn "Ballsportler" zusammenkommen, gab es eine Menge zu erfahren. Da wurden Strikes geschlagen, Schwungansätze gezeigt und vorgeführt, Fouls begangen, andere Spieler beeinflusst und jede Menge gelästert. Es wurde fachgesimpelt, welcher Ball der richtige für die Bahn ist und es wurde über die Linie diskutiert. Und da auch bei diesem Freizeitspaß am Ende die Punkte zusammengezählt wurden, konnte es einen Gewinner geben. In unserem Falle eine Siegerin, mit knappem Vorsprung konnte sich nach zwei Runden "Nette" an die Spitze setzen, dicht gefolgt von Sascha, der nur einen Schlag schlechter war. Am Ende gab es nur Gewinner. Für alle gab es große und kleine Preise und die Platzierten bekamen etwas mehr. Jeder bekam einen eigenen Minigolfball, der von der Anlage gesponsert wurde. Dank Geli, die alle weiteren Preise stiftete, konnte sich jeder was aussuchen. Auch wurden diejenigen zusätzlich prämiert, die besonders viele Strikebälle - Hole in one - spielten. Zum Ende der Spielrunden wurde der Grill angefacht und für alle gab es ein paar Würstchen. Getränke waren frei, so dass bei der Hitze niemand dursten musste. Einen großen Dank an Geli, die das alles organisiert hat und auch an Dete, der ihr hilfreich zur Seite stand und sich in den Dienst der Sache gestellt hat. Vielen Dank. Vielleicht lässt sich so was ja noch mal wiederholen. Ich würde es jedenfalls begrüßen.

Zudem habe ich ein paar Fotos geschossen. Die Bilder habe ich zu einer kleinen Galerie zusammen gestellt. Unter "Bilder" könnt ihr die Galerie betrachten. Die Qualität wurde reduziert. Wer die Bilder in voller Auflösung haben will, muss mich kontaktieren.

25.06.10 21:20 Uhr

Wie Ihr informiert seid, gehen wir am 3. Juli Minigolf spielen. Hier nochmal Gelis letztes Schreiben und die Anfahrtsskizze.

Liebe Mitglieder,

hier nun die letzten Informationen für unser geplantes Turnier: Noch mal zur Erinnerung: um 10 Uhr soll es los gehen. Anbei ein Lageplan, der zeigt, wo es genau ist. Die Adresse unter der man es am besten findet, ist eigentlich "Am Südpark 61a". Dort geht man durch ein Rundbogen-Tor und dann ist es rechts schon zu sehen. Das Spielgeld, die Getränke vor Ort und die Bratwürste bezahlt der Club, so dass ihr eigentlich nur gute Laune mitbringen müsst. Und natürlich die Daumen drücken für gutes Wetter - bei Regen fällt die Veranstaltung leider aus. Da am nächsten Mittwoch kein Fußball ist, wäre es schön, wenn viele von euch den Weg zum Training finden würden. Da es unser letzter Trainingstag auf dem Schillerpark ist, bevor wir nach Tegel wechseln, könnten wir so noch viele Spiele von unserer Trainingskarte abspielen. Ein schönes Wochenende wünscht euch - Euer Vorstand

18.06.10 13:00 Uhr

Nächsten Mittwoch den 23.06. haben wir normal Training. Da spielt Deutschland das dritte Spiel der Vorrunde zur besten Trainingszeit, ich bin aber auf der Halle und würde mich freuen, wenn noch einige dazu kämen. Vielleicht im Deutschland-Outfit? Gruß Rolf

Wir fangen mit der Vorbereitung zur neuen Saison an. Allgemeine und spezielle Trainingseinheiten können absolviert werden. Trainingsaufgaben und Leistungstests können bei mir abgeholt bzw. auch durchgeführt werden.

11.06.10 22:20 Uhr

Hier noch mal die Bitte an alle Mitglieder vom BCN, sich doch bezüglich des Minigolfturniers zu melden. Es ist sicherlich kein Top-Event und keiner ist zur Teilnahme gezwungen, aber sich einfach mal kurz melden und zu- oder absagen, dass wird doch sicherlich machbar sein. Es kann die ganze Familie mitmachen. Info einfach an den Vorstand, egal welches Kommunikationsmittel. Gruß

09.06.10 21:10 Uhr

Die Aufmerksamen unter Euch sind informiert, dass Angelika bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren/Seniorinnen in Hamburg dabei ist. Sie startete im Trio Seniorinnen, ihre Mitspielerinnen sind Gisela Insinger und Rosemarie Greve. Der erste Start am Sonntag brachte das Team auf den 4. Platz. Bei Geli lief es in diesem Durchgang nicht so gut, 1022 auf 6 Spiele waren für sie dann doch etwas wenig. Der zweite Start wurde am Montag gespielt. Geli blieb mit 1051 wieder hinter ihren Möglichkeiten zurück, da es auch bei einer Mitspielerin nicht besser lief, fiel das Team auf Platz 6 zurück. Das Finale wurde am Mittwoch gespielt. Da 6 Trio´s ins Finale kamen und jeder gegen jeden spielte, wurden im Finale 5 Spiele (die über Sieg und Niederlage, Platz auf dem Podium oder nur teilgenommen) gespielt. Die Berlinerinnen konnten alle 5 Spiele für sich entscheiden und am Ende haben sie sich über Platz 2 und die Silbermedaille freuen können. In diesem Finaldurchgang konnte Geli über die 5 Spiele glänzen und mit 1019 Pins war sie die beste Spielerin im Team. Von hier aus noch mal die besten Glückwünsche an die Damen und besonders an Angelika. ~~~Hier der Link zur offiziellen Seite~~~

 

02.06.2010 22:45 Uhr

Einladung zum Minigolfturnier, mehr unter Termine

30.05.10 11:50 Uhr

Am Samstag fand das RL-Mixed- Finale statt. Mit von der Partie waren Janine und Sven, die in der ersten Klasse gute Chancen auf einen Podiumsplatz hatten. Auch dabei in der zweiten Klasse Rolf und Rosi, die sich im Finale gut hielten, es aber nicht in die Medaillienränge schafften. Janine und Sven hingegen spielten wie in den Vorrunden sehr gut und nach 7 Finalspielen hatten sie die Bronzemedaille mit knappen Vorsprung vor den Verfolgern, Mel und Richie, sicher. Die Ergebnisse sind online und können hier nachgeschlagen werden. ~~~Ergebnisse Finale Mixed~~~

Ich habe Bilder bekommen. Dafür vielen Dank an Jens Ullmann von Forsche Kugel. Hier die Bilder von der Siegerehrung.

25.05.10 20:35 Uhr

Eine wichtige Information an alle vom Club. Nach dem Beschluß auf der Hauptversammlung haben wir die Weichen gestellt und Gabi hat alles erforderliche geklärt. Wir wechseln die Halle in der ersten Juli Woche. Erster Trainingstag ist der 07.07.2010, Zeit wie gehabt 19:30 Uhr. Neuer Trainingsort ist dann Bowl Play Tegel. Für die, die nicht genau wissen, wo die Halle ist, habe ich noch einen Link gesetzt. www.bowlplay-berlin.de Wir werden natürlich auch noch mal per Mail informieren und wenn wir Euch beim Training sehen, auch ansprechen.

16.05.10 20:00 Uhr

Die Mixed-Ergebnisse sind online. Mit von der Partie sind Janine / Sven in der ersten Klasse und Rosi / Rolf in der zweiten Klasse. ~~~Hier die Ergebnisse der ersten beiden Starts~~~

13.05.10 20:25 Uhr

Am Wochenende finden die ersten beiden Runden des RL-Mixed statt. Auch von BCN sind Starter/innen dabei. Allen Spielern gut Holz.

Wer sich für die Jugend interessiert, ist zur Zeit auf Schillerpark gern gesehen. Dort finden derzeit die Deutsche Jugend A-Meisterschaften statt. Bisher gab es sowohl im Einzel als auch im Doppel Berliner Erfolge. Im Doppel haben die Jungen sogar einen DM-Titel für Berlin geholt. Schaut doch einfach mal vorbei. ~~~Hier der Link zur offiziellen Seite~~~

11.05.10 21:30 Uhr

Geli hat das Protokoll verteilt. Ich stelle es aber noch zusätzlich hier auf die Seite. Hier die Verknüpfung zum Protokoll

09.05.10 21:10 Uhr

Das Finale im RL-Doppel ist Vergangenheit. Mit von der Partie waren Gabi und Geli. Waren sie nach dem zweiten Start noch auf Platz zwei, so ist es am Ende Platz 3 geworden. So richtig gut lief es im Finale nicht. Aber mit Platz 3 in der A-Klasse haben sie sich einen Platz auf dem Treppchen gesichert und unsere Glückwünsche verdient. ~~~Hier der Endstand~~~

09.05.10 10:40 Uhr

Die Ergebnisse vom zweiten Start RL-Doppel sind online. Geli und Gabi sind gut im Rennen. ~~~Hier die Ergebnisse~~~

08.05.10 18:25 Uhr

Eine Information für alle Mitglieder: Am nächsten Mittwoch den 12.05. fällt das Training aus. Grund ist die Deutsche Meisterschaft der A-Jugend, die auf Schillerpark stattfindet. Ich wünsche Euch allen einen schönen Herrentag und wir sehen uns am 19.05. wieder zum Training.

06.05.10 22:40 Uhr

Ich habe heute erst gesehen, dass das RL-Einzel am letzten Wochenende zu Ende ging. Da auch Spielerinnen von BCN in guter und aussichtsreicher Position waren, muss ich die Ergebnisse vom Finale nachreichen und auch Glückwünsche aussprechen. Wir haben einen Titel im Verein. Gabi wurde in der ersten Klasse Erste und ist somit verdient Goldmedaillengewinnerin. Auf Platz 3 und somit ebenfalls auf dem Treppchen war Mel. Diese guten Ergebnisse wurden durch Geli abgerundet, die ebenso im Finale war und am Ende einen guten 6ten Platz erreichte. ~~~Hier die Endtabelle~~~

02.05.10 15:10 Uhr

Für die Vielspieler unter uns und alle Interessierten sind hier die Ergebnisse vom RL-Doppel, erster Lauf. ~~~Zu den Ergebnissen~~~

01.05.10 17:30 Uhr

Ein neuer Vorstand ist gewählt. Die Jahreshauptversammlung fand wie angekündigt am Freitag statt und ein Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes. Die neuen Vorstandsmitglieder für die nächsten zwei Jahre sind:

1. Vorsitzender Rolf Harbig

2. Vorsitzende Christiane Hofmann

Sportwartin Gabi Baumann

Kassiererin Angelika Stosnat

Kassenprüfer sind Janine Brieger und Manuel Lau

Ein weiterer wichtiger Beschluß der Versammlung betrifft unsere Trainingshalle. Fristgerecht hat Gabi einen Antrag auf Verlegung der Trainingshalle nach Tegel eingereicht. Dieser Antrag war zweigeteilt, der eine Teil, der die Verlegung der Trainingshalle betrifft, wurde mit einer Stimme Mehrheit angenommen. Der neue Vorstand wird sich mit den erforderlichen Einzelheiten befassen und die Mitglieder rechtzeitig über den Zeitpunkt der Veränderung informieren. Weitere Details der Versammlung werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

25.04.10 20:30 Uhr

Das Finale im LM-Doppel ist beendet, die Teilnehmer für die DM stehen fest. Im Finale dabei waren Gabi und Kerstin, Sascha und Partner haben dieses knapp auf Platz 9 verpasst. Ganz nach vorne haben Gabi und Kerstin es nicht geschafft,aber im Finale dabei zu sein ist auch schon viel wert. In der Schlussabrechnung stehen Gabi und Kerstin auf Platz 7. Gratulation für eine guten Wettkampf. ~~~Hier die Abschlusstabelle~~~

24.04.10 21:00 Uhr

Die Ergebnisse des zweiten Laufes LM-Doppel sind online. Gabi hat einen sehr guten Lauf gespielt und konnte sich mit Doppelpartnerin Kerstin in die Zwischenrunde spielen. Bei Sascha läuft es zur Zeit auch sehr gut und auch er ist mit seinem Doppelpartner im Zwischenlauf. ~~~Hier die Ergebnisse~~~

Am Sonntag den 25.04. wird auf BA Spandau die Zwischenrunde und anschließend das Finale gespielt. Gut Holz den Startern.

22.04.10 20:30 Uhr

Es gibt schon einen Terminplan für die Saison 2010/2011. ~~~Hier der Terminplan~~~

18.04.10 20:15 Uhr

Hier die Ergebnisse vom 2. Durchgang im RL-Einzel. Bei den Frauen haben es alle 3 Starterinnen in die Zwischenrunde geschafft, Mel konnte heute nach einem guten Start die Tabellenführung vor Gabi übernehmen. Geli hat sich auf Platz 6 halten können.

18.04.10 19:00 Uhr

An diesem Wochenende fanden die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga statt. Die Spielerinnen von BC Phönix71 haben es als Erstplazierte geschafft und sind aufgestiegen. Bei den Männern hat es EasyBowling nicht geschafft. Den Damen von BC Phönix herzlichen Glückwunsch. Ergebnisse der Aufstiegsrunde

Bowling im Fernsehen, hier die Termine

17.04.10 22:30 Uhr

Hier sind die Ergebnisse vom ersten Lauf im RL-Einzel. Interessant ist sicherlich die 1. Klasse Damen. Hier sind 3 Frauen vom BCN am Start. ~~~Vorläufige Tabelle~~~

16.04.10 21:30 Uhr

Am Donnerstag den 15.04.10 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des BBV statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigen Ergebnisse. Die Mitglieder des alten Vorstandes sind für zwei weitere Jahre gewählt worden, in dem Zusammenhang wurde der bisherige kommisarische Sportwart per Wahl bestätigt. Zwei weitere wichtige Änderungen betreffen den Spielbetrieb der neuen Saison. Hier ein Auszug von der BBV-Seite:

Infolge einer Antragstellung durch den BBV zum Ligenbetrieb werden wir ab der Spielzeit 2010 / 2011 den Ligenbetrieb neu organisieren. Unsere höchste Spielklasse - die Landesliga Berlin - wird sowohl bei den Damen als auch bei den Herren im sog. „Bundesligasystem“ an 6 Spieltagen ihre Meister und Platzierten ermitteln. Jeder Spieltag umfasst somit 5 Spiele am Samstag und 4 Spiele am Sonntag. Gleichzeitig entfällt ab sofort bei den Herren der Landesliga der Status 4er Team. Hier wird in analoger Anwendung der Bundesliga mit 5er Teams gespielt.

Weiterhin darf ich Euch davon in Kenntnis setzen, dass auch in den Ligen unterhalb der Landesligen eine Änderung beschlossen wurde. Ebenfalls ab der kommenden Spielzeit werden wir den Spielbetrieb in „Achter-Ligen“ mit jeweils sieben Spielen an einem Spieltag organisieren. Dies bedeutet, dass an jedem Spieltag im Modus „Jeder gegen Jeden am gleichen Spieltag“ um Punkte und Pins gekämpft wird. Auszug Ende.

Das hat auch eine Reduzierung der Spieltage zur Folge, der gesamte Terminplan wird dadurch ein wenig entschärft. 6 Spieltage (Wochenende) in der Landesliga und 7 Spieltage (Sonntage) in den unteren Ligen. Die gesamte neue Regelung wird in der nächsten Zeit von den sportlichen Leitern weiter ausgearbeitet und dann veröffentlicht. Wir werden in jedem Fall rechtzeitig mit den neuen Durchführungsbestimmungen vertraut gemacht.

16.04.10 21:32 Uhr

Am Wochenende werden die 2 Vorläufe des RL-Einzel gespielt. Gespielt wird auf BowlPlay Berlin und Nordbowling. Auch vom BCN sind Spieler/innen am Start. Allen Startern Gut Holz für das Wochenende.

11.04.10 19:40 Uhr

Heute kann ich gleich zwei Wettbewerbe online stellen. Da ist zum einem der Doppelwettbewerb vom Samstag, wo der 1. Lauf gespielt wurde. Wichtiger aber war der Sonntag, da fand das Finale vom LM-Einzel statt. Hier waren Gabi (Platz 6) und Melanie (Platz8) mit dabei. Zwei Spielerinnen unter den Top 8 bei den Damen zu haben ist schon eine tolle Sache. Gabi hat mit Platz 6 auch nur knapp die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften verpasst. Glückwunsch von hier aus für die gezeigten Leistungen.

Beim Doppel sind mit Gabi und Kerstin ein Damendoppel am Start, bei den Herren sind Sascha und Wolfgang mit Partnern am Start. Sascha hat einen guten ersten Start gespielt, bei den anderen ist noch ein wenig mehr notwendig, um die Zwischenrunde zu erreichen. Hier drücken wir auf jeden Fall die Daumen für den zweiten Durchgang.

Alle Zahlen können unter Ergebnisse nachgelesen werden.

11.04.10 20:00 Uhr

Zur Information: Am Donnerstag findet die Jahreshauptversammlung des BBV statt. Mitgliederversammlung am 15.04.2010 um 19:00, Arcostr. 11-19, 10587 Berlin (Haus des Sports)

09.04.10 18:45 Uhr

Wie ich gerade auf der BBV-Seite gesehen habe, gab es ein paar Änderungen beim RL-Einzel. Die Anzahl der Startplätze wurde erhöht und der Austragungsmodus abgeändert. Es wird wohl zu dritt auf der Bahn gespielt. ~~~Hier die neue Startansetzung~~~

29.03.10 19:30 Uhr

Die Einladung für den 30.04.2010 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des BC Nolle ist da. ***Hier die offizielle Einladung***

28.03.10 20:50 Uhr

Der zweite Lauf vom LM-Einzel ist online. Alle 4 Damen haben es in die Zwischenrunde geschafft. Ebenfalls in die Zwischenrunde ist Sascha nach zwei guten Starts. Die Auswertung findet Ihr unter Ergebnisse.

27.03.10 22:40 Uhr

Mit etwas Verspätung kommen hier die Ergebnisse von Senioren Trio. In der Endabrechnung belegt Angelika mit Ihrem Mitstreiterinnen den ersten Platz. Hennes belegt mit seinem Trio bei den Senioren C den dritten Platz. Beiden hierzu herzlichen Glückwunsch.

Heute fand der erste Lauf im LM-Einzel statt. Hier gab es einige Teilnehmer von BCN. Aktuell belegt Gabi bei den Frauen den zweiten Platz, Janine ist auf 12, Mel auf 14 und Geli auf 23. Bei den Herren haben wir nur zwei Starter im Feld. Sascha ist nach dem ersten Lauf auf Platz 10 und Martin auf 80. Allen Spielern für Sonntag Gut Holz.

Die vorläufigen Tabellen findet ihr unter Ergebnisse.

22.03.10 20:20 Uhr

Es gibt Ergebnisse vom Senioren Trio und vom Einzel Sen/Versehrte. Ich schalte die entsprechenden Links unter Ergebnisse.

10.03.10 22:15 Uhr

Zur Zeit ist beim Training nicht viel los. Fast alle haben irgend etwas anderes zu tun. Berufliches, Krankheit, privates usw. Auch ich muss mich für die nächste und eventuell übernächste Woche abmelden, wir ziehen um und haben dann nicht wirklich den Kopf für´s Training. Alle anderen möchte ich bitten, die wenigen, die fleißig beim Training sind, Gesellschaft zu leisten und ein paar Bälle zu spielen. Es stehen ja noch die Landesmeisterschaften und die Ranglistenturniere an, daher sollte man im Training bleiben. Gebt euch also einen Ruck.

Durch den Umzug werde ich auch vorübergehend vom Internet abgeklemmt. Wir sollen ab dem 22.03. wieder online gehen können. Mal sehen, ob dass alles so klappt. Wenn es zu Verzögerungen kommt, bitte mich telefonisch bei wichtigen Dingen kontaktieren. Ich finde dann schon einen Weg, dies zu veröffentlichen.

04.03.10 21:35 Uhr

Heute möchte ich einen Neuzugang begrüßen. Als neues Nolle-Mitglied kann ich Elke Z. bei uns im Club willkommen heißen. Sie ist in den letzten Wochen schon regelmäßig beim Gasttraining gewesen und hat sich dann entschlossen, fest beim BCN einzutreten. Wer mehr über Elke erfahren möchte, muss sich selber mit Ihr unterhalten. Willkommen im Club.

28.02.10 20:50 Uhr

Der 2te Lauf der LM Mixedmeisterschaften wurde gespielt und hier sind die Ergebnisse. ~~~Ergebnisse LM-Mixed~~~

24.02.10 22:10 Uhr

Am Samstag den 27.02.10 geht es in die zweite Runde der LM der Mixed-Paare. Den Startern von BCN dafür Gut Holz und beste Ergebnisse.

20.02.10 19:45 Uhr

Die Bundesliga ist zu Ende und für unsere ersten Damen ist nun die Saison beendet. Sicherlich nicht so, wie sie es selber und andere erwartet haben. Um es kurz und schmerzlos zu machen, es hat nicht für den Erhalt der Bundesliga gereicht, die Damen sind der zweite Absteiger in der 2.BL Nord und kehren somit in den Berliner Spielbetrieb zurück und werden in der nächsten Saison wieder in der Landesliga starten. In Hildesheim waren es noch mal 6 Spiel- und 3 Bonuspunkte, am Ende fehlten jedoch 3 Punkte um nicht abzusteigen. ~~~Hier die Abschlusstabelle~~~

15.02.10 21:30 Uhr

Auch für die Bundesliga geht am kommenden Wochenende zu Ende. Die ersten Damen fahren nach Hildesheim, um dort noch einmal alle Register zu ziehen und den Abstieg abzuwenden. Für den Finalstart der Damen wünschen wir alle von Herzen viel Erfolg und etwas mehr Glück als in den vergangenen Starts. Ich drücke jedenfalls den Damen die Daumen. Wer kann und Zeit hat, Hildesheim ist nicht allzuweit entfernt.

 

14.02.10 20:15 Uhr

Das war´s für diese Saison, auch die 2ten Herren haben den letzten Start hinter sich. Ein Dank an Karsten, der mir wieder die Zahlen des Tages zukommen ließ.

Heute zum letzten Mal unsere Ergebnisse, die eigentlich ordentlich waren. Wolfgang 1102 Pins Schnitt 186,67; Martin 1131 Pins Schnitt 188,5; Hennes 1145 Pins Schnitt 190,83; Karsten 1158 Pins Schnitt 193. Insgesamt 4536 Pins und 189 Schnitt. 6 Spielpunkte haben wir geholt, leider habe ich nicht mitbekommen wieviel Bonuspunkte am Ende noch dazu kamen. War ja eh egal, da wir unseren 7. Platz nicht verlieren konnten. - Karsten -

~~~Hier die Abschlusstabelle~~~

14.02.10 20:20 Uhr

Am Samstag fand der erste Start der Landesmeisterschaft im Mixed statt. Am Start waren auch zwei Damen von BCN mit ihren Partnern. Nach dem ersten Lauf auf Schillerpark liegen Gabi (1257 Pins) auf Platz 10 und Mel (1156 Pins) auf Platz 11. Der nächste Start ist am 27.02.10 ebenfalls auf Schillerpark. Die ersten 20 Paare qualifizieren sich dann für die Zwischenrunde am 28.02.10 auf Bowlpay. Am gleichen Tag findet aber auch noch das Finale statt, wofür sich die besten 8 Paare nach der Zwischenrunde qualifizieren. Gut Holz unseren Teilnehmerinnen. ~~~Ergebnisse 1.Lauf ~~~

11.02.10 20:50 Uhr

Am Sonntag gehen die Mannschaftsstarts für diese Saison zu Ende. Mit von der Partie sind unsere zweiten Herren, die ihren Finalstart auf Nordbowling haben. Wir wünschen den Männern für den letzten Start alles Gute, viele Strikes und Spares. Vielleicht hat ja der eine oder andere etwas Zeit und geht statt zum Karnevalsumzug zur Nord und schaut dort ein den Herren ein wenig zu.

09.02.10 18:55 Uhr

Heute reiche ich noch die Ergebnisse der 2ten Damen nach. Sind es am letzten Spieltag nur 4 Spielpunkte geworden, so sehr überraschte aber die Summe der Gesamt-Pins und die daraus ermittelten 8 Bonuspunkte. In der Tabelle hat sich nichts mehr verändert und die Damen schließen die Saison mit einem 5. Platz in der Regionalliga ab. Gut im Mittelfeld platziert und die vorderen Plätze in Sichtweite lassen uns schon auf die nächste Saison hoffen. ~~~ Hier die Abschlußtabelle ~~~

07.02.10 18:15 Uhr

Geschafft, die Saison ist zu Ende. Für die ersten Herren eine erfolgreiche Saison, da sie wieder einmal auf dem Treppchen stehen durften. War der zweite Platz die gestellte Aufgabe des letzten Spieltages, ist es am Ende der dritte Tabellenplatz geworden. Die entscheidende Partie gegen den direkten Konkurrenten konnte nicht gewonnen werden. In der Endabrechnung liegen die Herren 1 Punkt hinter dem NBC auf Rang 3. Unangefochten Platz 1 an die junge Mannschaft des EasyBowling-Teams. Hier noch einmal die wichtigsten Zahlen: Easy 137 Punkte, NBC 125 und BC Nolle 124 Punkte. Die komletten Zahlen kommen dann mit der BBV-Tabelle.

Von den zweiten Damen habe ich nichts gehört. Bis zum Mittag konnte nur 1 Spiel gewonnen werden (ich war als Zuschauer vor Ort). ~~~ Auch hier die Endtabelle der Herren ~~~

03.02.10 18:30 Uhr

Am kommenden Wochenende geht für einge Ligen die Saison zu Ende und die letzten Spiele werden gespielt. An den Start gehen die ersten Männer, die auf Hasenheide ihren Finalstart und die zweiten Damen, die auf BA Spandau ihren Finalstart haben. Allen Spielerinnen und Spielern, die an diesem Wochenende die letzten Bälle der Mannschaftssaison spielen, wünschen wir gut Holz, viele Strikes und Spares und so wenig Fehlwürfe wie irgendwie geht. Die anderen Mitglieder, die nicht an den Start gehen, sollten doch mal bei den Teams vorbeischauen. Es geht ja noch um einiges, die Herren z.B. sind ja sehr gut in der Tabelle platziert und die Damen freuen sich sicher auch über etwas Besuch.

31.01.10 19:40 Uhr

Der 8. Spieltag bei den 2. Herren ist gespielt und wir stellen fest, dass die Spielklasse gehalten werden kann, auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie sich der ein oder andere vorgestellt hat. Karsten hat mir eine Zusammenfassung des Spieltages zukommen lassen.

Hallo Rolf, hier unsere wieder nicht zufriedenen Ergebnisse: Karsten 1033 Pins auf 6 Spiele Schnitt 172,16 Wolfgang 1099 Pins auf 6 Spiele Schnitt 183,16 Hennes 1034 Pins auf 6 Spiele Schnitt 172,33 Martin 929 Pins auf 5 Spiele Schnitt 185,8 Norbert 107 Pins, 1 Spiel Gesamt 4202 Pins, 4 Spiel- und 3 Bonuspunkte Weiterhin 7. Platz, was auch so bleiben wird, da wir 22 Punkte vor Platz 8 und ca. 15 Punkte hinter Platz 6 sind. Sehr ärgerlich, denn heute wären 10 Spiel-und ein paar mehr Bonuspunkte drin gewesen. Gruß Karsten

Hier die offizielle Auswertung des 8. Sieltages

28.01.10 21:15 Uhr

Am Wochenende geht es auch für die zweiten Herreie 2. Damenn in die Endphase der Saison und der vorletzte Start steht an. Der Start wird auf BA Spandau gespielt. Für den Start wünschen wir den Herren ein gutes Händchen und viele Punkte.

02.01.10 21:50 Uhr

Die Ergebnisse sind schon online. Und sie zeigen zwei unterschiedliche Seiten des 8. Spieltages. Die ersten Männer haben einen super Spieltag hingelegt und insgesamt 20 Punkte verbuchen können. Voller Bonus =10 Punkte und 5 Spiele gewonnen waren noch mal 10 Punkte. Damit konnte sich das Team auf Platz 2 verbessern und hat sogar ein kleines Polster vor dem Drittplatzierten. Bei den zweiten Damen ging allesdings alles daneben. Sicherlich stark geschwächt durch das Fehlen von Janine holten die Damen keinen Punkt. Nur dank der Bonusregelung kamen sie zu einem einzigen Punkt. Sehr schade, denn solch ein negatives Erlebnis kann keiner gebrauchen und man kann auch gerne darauf vezichten. Aber sie sind im Mittelfeld der Tabelle platziert und können am letzten Spieltag beruhigt aufspielen und die Liga halten. Die einzelnen Zahlen könnt ihr den Tabellen entnehmen. Hier geht es zu den Tabellen der ~~Herren~~~~Damen~~

24.01.10 13:40 Uhr

Der 5. Start bei den ersten Damen ist zu Ende. In der Endabrechnung sind es 6 Spielpunkte und 3 Bonuspunkte geworden. In der Tabelle konnte sich das Team nicht verbessern und steht auch nach dem 5. Spieltag auf einen Abstiegsplatz. Es fehlen derzeit 6 Punkte, um die Abstiegszone zu verlassen. Bleibt nur noch die Hoffnung auf Hildesheim in 4 Wochen. ~~Hier die Endtabelle nach dem 5. Start~~

Randnotiz: Geli, die nur am Sonntag eingesetzt wurde, spielt 836 auf 4 Spiele mit einer 263 drin ( 209 Schnitt ), einfach nur Super, Gratulation!

23.01.10 18:0 Uhr

Hier ein kurzer Überblick vom Samstagstart der Frauen. 2 Spiele konnten gewonnen werden, diemal konnten die Punkte von Heidmühle und NSF verbucht werden. Für einen Samstag-Start gar nicht so schlecht. Leider liegt der Schnitt nur bei 170,xx Pins. Auch wenn noch 3 Mannschaften schlechter waren, es geht doch besser, oder? Für morgen noch alles gute. Nolle hatte heute eine "neue Spielerin" im Team. Zum ersten Mal wurde Jannine eingesetzt und sie hat sich ganz gut geschlagen. Hinter Rosi war sie die 2t Beste. Mal sehen, wie es weiter geht.

21.01.10 20:00 Uhr

Am Wochenende gehen unsere ersten Damen an den Start. Der 5. Bundesligastart steht an und langsam wird um den Klassenerhalt gespielt. Gestartet wird in Wildau, also sozusagen vor der Haustür. Das gibt uns allen die Möglichkeit, doch mal in Wildau vorbeizuschauen. Wer will, kann ja shopping und anfeuern miteinander verbinden. Los geht es am Samstag um 12 Uhr, am Sonntag um 09 Uhr.

Es gehen aber auch weitere Teams an den Start. Z.B. die ersten Herren, die auf BA Spandau starten, sowie die zweiten Damen, die auf BigBowl starten. Bei beiden Teams ist es der 8. Start. Genauso wie bei den ersten Damen ist es der vorletzte Start. Also noch mal alles auspacken, was es an Fähigkeiten und Möglichkeiten Einzelner und des Teams gibt. Punkte müssen her, egal in welcher Liga. Tabellenpositionen sollten gefestigt bzw. verbessert werden.

Auf geht´s Nolle auf geht´s...auf geht´s Nolle auf geht´s

17.01.10 18:00 Uhr

Dank Karsten habe ich die Zahlen der zweiten Herren vom heutigen Start auf der Hasenheide. Am 7. Spieltag wurden leider nur 2 Spiel- und 4 Bonuspunkte erspielt. Aber der Platz 7 in der Tabelle konnte gehalten werden. Die Zahlen im einzelnen: Bester Mann war Martin mit 1104 Pins auf 6 Spiele, Wolfgang mit 1033 auf 6, Hennes glatt 1000 auf 6, Karsten mit 937 auf 5 und Norbert mit einem schlechten Spiel von 117 Pins. Für die Mannschaft gesamt waren das 4191 Pins, Schnitt 174,6 Pins. Bis zum nächsten Start auf BA Spandau. Hier die gesamten Zahlen des Spieltages ***Tabelle***

15.01.10 19:55 Uhr

An Sonntag starten auch die zweiten Herren ins neue Jahr, bowlingtechnisch betrachtet. Gestartet wird auf der Hasenheide. Für den 7. Start auch den Herren alles Gute, viele Strikes und Spares und viele Punkte für einen guten Tabellenplatz.

13.01.10 18:35 Uhr

So, jetzt gibt es Ergebnisse. Die Zahlen zeigen, dass der 7. Sieltag eher ein durchwachsener Start war. Die Herren mit 8 und 6, die Frauen mit 6 und 4 Punkten. In der Tabelle sehen wir die Herren auf dem 3.Platz, die Frauen stehen auf Rang 4 in der Tabelle. Soweit für den Augenblick, ich will ja gleich zum Training.

Hier die Ergebnisse ♀♀♀ Frauen ♀♀♀ ♂♂♂ Herren ♂♂♂

10.01.10 19:28 Uhr

Von den Teams kam keine Rückmeldung über den heutigen Start, daher kann ich keine aktuellen Ergebnisse veröffentlichen. Sobald ich was habe, stelle ich diese ins Netz.

04.01.2010 20:30 Uhr

Leider ist die Zeit nicht stehen geblieben, sondern schreitet auch im neuen Jahr stetig voran. Am kommenden Wochenende gehen die Teams wieder an den Start. Der 7. Start steht an und damit befinden wir uns im letzten Drittel der Saison und der Endspurt auf die Platzierungen geht weiter. Die 1. Herren starten auf BigBowl, die 2. Damen treten auf Studio an. Den Mannschaften alles Gute für das Wochenende, gute Ergebnisse und viele Punkte.

20.12.09 15:15

Der Weihnachtsmarktbesuch anstatt einer Weihnachtsfeier ***Hier ein kurzer Artikel dazu***

13.12.09 19:30 Uhr

Karsten hat mir die Zahlen von den 2.Herren zukommen lassen. Danach haben die Herren 6 - 6 an Punkten geholt und stehen auf Platz 7 in der Tabelle, 3 Punkte Abstand zum 6. PLatz. Martin 1076 auf 6 Spiele, Wolfgang 876 auf 5, Norbert 310 auf 2, Karsten 942 auf 5 und Hennes 1126 auf 6. Die offizielle Tabelle ist da. ***Ergebnisse 2.Herren ***

10.12.09 20:35 Uhr

Am kommenden Wochenende findet der letzte Start in diesem Jahr statt. Die zweiten Herren gehen auch an den Start und treffen sich auf BigBowl. Für diesen "letzten Start" im Jahre 2009 wünschen wir Gut Holz, viele Strikes, viele Spares und noch mehr Punkte. Habt ein gutes Händchen am Wochenende.

08.12.09 19:45 Uhr

Ich habe mir die Ergebnisse aus dem BBV-Büro geholt und kann nun von den sehr guten und den weniger guten Zahlen berichten. 8 Spiel- und 9 Bonuspunkte wurden bei den Frauen notiert. Überragend gespielt hat einmal mehr Janine mit 1242 Pins auf 6 Spiele. Aber auch Heike hat mit 576 Pins auf 3 einen sehr guten Schnitt gespielt, die dritte starke Kraft war Marianne mit 1066 auf 6. Sowohl Christiane als auch Marlies haben aber gemessen an ihren Möglichkeiten gut mitgespielt und somit die starke Mannschaftsleistung ermöglicht. Platz 4 mit 81 Punkte, aber immer noch 11 Punkte Rückstand auf den 3. Platz. Gut gemacht! ***Ergebnisse Regionalliga***

Was genau bei den 1. Herren los war, vermag ich nicht zu sagen. 1 Bonuspunkt für die Herren, für mehr haben 4426 Pins Mannschaft nicht gereicht. 3 Spiele konnten im Verlauf des Tages gewonnen werden, aber das dürfte sicherlich auch kein Trost mehr gewesen sein, denn dazu waren die Ergebnisse einfach zu niedrig. Unglücklicherweise wurde dadurch auch der erste Platz abgegeben und in der Tabelle steht man nun auf 2, Punktgleich mit dem 3. Platz. ***Ergebnisse Landesliga Herren***

04.12.09 20:00 Uhr

Am Wochenende ist nicht nur Nikolaus , sondern auch der letzte Spieltag in diesem Jahr für die 1.Herren und 2. Damen. Die Damen gehen auf BA Spandau an den Start, die Herren haben ihren Start auf BowlHouse. Den Teams alles gute und Gut Holz für den 6. Start.

01.12.09 21:00 Uhr

So, jetzt habe ich auch die Ergebnisse von den Herren. 6 Spiel- und 4 Bonuspunkte holten die Herren am Sonntag auf BowlHouse. Leider lief es bei den Herren auch nicht so gut, einzig Martin hat gute Ergebnisse geworfen. In der Tabelle belegen sie Platz 7 und nach oben hin ist immer noch alles drin. ***Hier die Ergebnisse***

29.11.09 14:00 Uhr

Leider hat sich auch am Sonntag bei den Damen nicht viel geändert. Der 4. Spieltag gehörte nicht den Damen vom BCN. Es lief einfach nichts zusammen und die Ergebnisse wollten auch nicht fallen. So blieben am Ende ein Sieg für die Damen und auch nur ein Bonuspunkt. Als Folge rutschten die Damen um einen Platz ab und befinden sich somit wieder auf einen Abstiegsplatz. *** Tabelle Endstand ***

28.11.09 17:35 Uhr

Cuxhaven scheint keine Bahn für unsere Damen zu sein. Nach den ersten 5 Spielen am Samstag stehen keine Punkte auf deren Konto. Irgendwie scheint man keine gute Linie zu finden. Viele schwache Ergebnisse um die 150 Pins sind bei unseren Damen zu sehen. Einzig Geli und Mel spielen ganz gut, reicht aber nicht für´s Team. Hoffen wir also auf Sonntag und wünschen den Mädels eine bessere Line als heute.

26.11.09 19:20 Uhr

Am Wochenende gehen die Damen wieder an den Start. Der 4. Spieltag in der 2.BL Nord findet diesmal in Cuxhaven auf der Saturn Bowling Cuxhaven statt. Die Damen treten diesmal in etwas veränderter Aufstellung an. Mit von der Partie ist diesmal Lisa, da Nicole aus privaten Gründen nicht kann. Nicole wird auch in absehbarer Zeit den Club verlassen, daher wird eine 5 Spielerin aus dem Club an den nächsten Spieltagen einspringen. Den Damen alles Gute für`s Wochenende, viele Strikes und gut Holz.

Die zweiten Herren gehen am Wochenende auch an den Start. Der 5. Spieltag wird auf BowlHouse gespielt. Da ich nichts anderes gehört habe, nehme ich an, dass bei den Herren am Wochenende alles an Bord ist und man in der stärksten Aufstellung an den Start gehen kann. Auch den Herren alles Gute für ihren Start und gut Holz.

23.11.09 19:40 Uhr

Geschrieben von Christiane

Hallo Rolf, da du dich ja immer über ein paar erläuternde Worte zum Spieltag freust, hier sind sie….. Wir waren also auf Bowlhouse. Spiel 1 gegen Bowlingfreunde Hellersdorf wurde (so habe ich es empfunden) einfach mal „verpennt“. Sehr schade, aber so hatten die auch mal was worüber sie sich freuen konnten. Im zweiten Spiel zog sich Janine eine Zerrung in der Leistengegend zu und konnte von da an nur noch unter Schmerzen spielen, so musste sie leider im vierten Spiel verletzungsbedingt aufhören. Das war in soweit schlecht, da Marlies am Sonntag krank zu Hause bleiben musste und wir so nur noch zu dritt spielen konnten. Wir haben natürlich diese Spiele verloren, aber alle Mannschaften haben sich recht sportlich verhalten und ihre Siege nicht gefeiert. Wie du aus dem Ergebnis des vorletzten Spieles sehen kannst haben wir wirklich gekämpft. Nur NSF war echt unsportlich, als die gemerkt haben, daß wir nur zu dritt spielen haben die sich laut und deutlich gefreut. Das das nicht gerade Janines Stimmung hob, die direkt neben dem Tisch von den Damen saß, war klar. Aber das hat uns noch mal richtig angespornt. Zeitweise waren wir (zu dritt) mit den NSF Damen (zu viert) absolut zu null (und das nicht nur im ersten Frame). Zum Sieg hat´s trotzdem leider nicht gereicht aber die Ergebnisse waren deutlich. Zu viert hätten die keine Chancen gehabt. So blieben an diesem Tag leider nur 2 Spiel- und 2 Bonuspunkte. Platz vier haben wir gehalten und der Fünfte ist noch weit genug weg, so daß wir am nächsten Spieltag dann wieder zu viert wieder Gas geben können.

***Ergebnissen der Damen***.

23.11.09 21.25 Uhr

Geschrieben von Sebastian

Anbei eine kurze Zusammenfassung des Starts soweit ich das noch mitbekommen habe. 6 Punkt (Spiel) + 7 Punkte (Bonus) und ca. 130 Pins über 200 Schnitt. Das reicht noch für Platz 1 aber nur knapp. Die ersten Spiele wurden souverän gewonnen und dann hat man im 3 Spiel im 10 Haus mit 50 Pins führend noch verloren. Ab da war dann ein Bruch drinnen der spielerisch nur schwer kompensiert werden konnte, da Rene (verletzt) und ich (auch verletzt) nicht eingewechselt werden konnten. Wir konnten also nicht wirklich wechseln und so mussten sich die anderen durchbeißen was auf der Hopp-oder-Top Piste Tegel mal besser und schlechter gelang. Schönen Gruß aus Regensburg Basti

***Ergebnisse der Herren***

17.11.09 20:25 Uhr

Am Wochenende geht es mit dem 5. Start bei den 1.Herren und den 2.Damen weiter. Die Herren spielen auf Tegel und die Damen gehen auf BowlHouse an den Start. Für den Start alles Beste und vor allem viele Punkte.

12.11.09 19:00 Uhr

Das kommende Wochenende ist für die Mannschaften spielfrei. Dafür finden am 14.11. und 15.11. auf Bowl Arena Spandau die Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften statt. Von BCN ist kein Spieler dabei, aber zuschauen gehen kann sicherlich auch mal interessant sein.

10.11.09 21:20 Uhr

Die Zahlen der 2. Herren sind online. Und sie zeigen, dass die Herren erst mal den Anschluß an die vorderen Platzierungen verloren haben, aber immer noch gut im Mittelfeld liegen. 180,9 Mannschaftsschnitt reichten am Wochenende auf der Halle nicht aus, um sich weiter nach vorne zu schieben. Bester Mann von BCN war diesmal Wolfgang mit einem Schnitt von 190,75 Pins. **Hier die Ergebnisse**

08.11.09 19:40 Uhr

Dank an Karsten, der mir die Zahlen zukommen ließ

Die zweiten Herren haben durchwachsen gespielt. 4 Punkte vormittags und 2 Punkte am Nachmittag sind die Ausbeute vom 4. Spieltag, dazu noch 4 Bonuspunkte. In der Tabelle heißt das weiterhin Platz 6 mit 45 Punkte. Zu den Zahlen, die ich bekommen habe: Wolfgang mit 763 -, Martin mit 734 - und Hennes mit 680 auf 4 Spiele, Dieter mit 1055 - und Karsten mit 1110 auf 6 Spiele. Die Tabelle kann ich erst einbinden, wenn der BBV sie veröffentlicht.

03.11.09 20:30 Uhr

Schade, dass man so gute Nachrichten nicht früher erhält. Basti hat mir am Montagabend noch die Punkte der Herren gemailt, dafür noch ein Dankeschön. Die Detailansicht des BBV/der Tabelle zeigte dann aber alle Einzelheiten. Unsere 1.Herren haben am Sonntag auf Studio 8-8 Punkte geholt und damit de n ersten Tabellenplatz verteidigt. Mit einem Mannschaftsschnitt von 205,75 Pins über den Tag gaben die Herren am Vormittag zwar 2 Spiele ab, aber gegen die 899 von Easy und 882 von BHB war wohl kein Kraut gewachsen. Dafür wurden dann im zweiten Step alle Spiele gewonnen und mit den 899 Pins im letzten Spiel auch noch eine "Marke" gesetzt. Bester Spieler bei BCN war Sascha mit einem Schnitt von glatt 215 Pins, gefolgt von Manuel (205,5), Basti (203,83) und Tim (198,67). Gut gemacht.

Punktemäßig betrachtet waren die 2.Damen den Herren einiges voraus. Die Lady´s gaben am morgen das erste Spiel ab, dann aber gab es keine Gastgeschenke mehr und alle weiteren Punkte blieben bei uns. 10 Spielpunkte und durch den besten Schnitt gab es auch noch 10 Bonuspunkte oben drauf. 20 Punkte machen doch einiges her. Damit bleiben die Damen zwar auf dem 4. Platz, konnten aber auf Platz 3 aufschließen und liegen nur noch 2 Punkte hinter dem dritten. Einmal mehr war Janine (185) die beste Spielerin bei BCN, aber mit Marianne (181,17) hatte sie eine ebenfalls starke Mitspielerin an ihrer Seite. Gut mitgespielt haben aber auch Christiane (171,67), Heike (164) und Marlies (158,17). Glückwunsch an alle. Alle Zahlen des Tages findet ihr unter Ergebnisse oder hier: **RL_Damen**   **LL_Herren**

01.11.09 14:50 Uhr

In Schöneiche war der 3. Start für unsere Damen in der 2. BuLi Nord. Lief es am Samstag noch etwas schleppend mit 2 gewonnenen von 5 Spielen, so war es dann

Punkte abgenommen wurden. Gut gespielt und doch nicht gewonnen dann gegen Wust, 727:849 war dann doch klar beim Gegner. Aber davon ließen sich die Damen offenbar nicht beeindrucken und holten sich noch die letzten beiden Spiele. Hier waren die Gegner Hamburg und NSF-Berlin. Mit einem Gesamtschnitt von 174,83 lagen die Damen im Mittelfeld der Liga und erhielten dafür 5 Bonuspunkte, dazu 10 Spielpunkte. In der Tabelle zeigte sich dann, dass die Punkte ausreichten, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aktueller Tabellenstand: Platz 8 mit 37 Punkte. Es geht eng zu in den unteren Regionen der Tabelle, 1 Punkt mehr oder weniger entscheiden hier um die Platzierung, aber sie haben nach Bielefeld einen weiteren guten Spieltag gespielt und sich die Belohnung, verlassen der Abstiegsregion, verdient. Glückwunsch an die Lady´s. *** Hier geht es zu den Zahlen der BuLi ***

28.10.09 18:15

Am Wochenende gehen 3 Teams an den Start. Unsere 1. Damen spielen am Samstag und Sonntag auf der Bowlinganlage in Schöneiche. Die 1.Herren spielen auf Studio und die 2.Damen starten auf Schillerpark. Allen Teams "Gut Holz" für´s Wochenende.

26.10.09 20:10 Uhr

Die Herren haben sich auf Studio ganz gut verkauft und 6:6 gespielt. In der Tabelle konnte damit der 7. Platz verlassen werden und nun liegt das Team mit Platz 6 nur 2 Punkte hinter dem fünften Platz. Karsten hat mit 204,4 Schnitt auf 5 Spiele am Besten die Bahn verstanden. Martin mit 186, sowie Wolfgang mit 175,83 Pins spielten ebenfalls sehr gut mit. Nachdem am Morgen die ersten beiden Spiele verloren gingen, entschieden die Herren die nächsten 3 Durchgänge für sich, bevor das letzte dann wieder beim Gegner blieb. Guter Spieltag und solide Tabellenposition, würde ich sagen. Hier geht´s zu den Ergebnissen

22.10.09

Nolle-Clubmeisterschaft 2009 - Geschrieben von Angelika -

Mit sehr geringer Beteiligung aber umso mehr Spaß veranstalteten wir am 17. Oktober unsere diesjährige Clubmeisterschaft auf dem BC Schillerpark. Das geplante Frühstück ließen wir mangels Teilnehmern ausfallen, dafür ging es dann erst um 10 Uhr los. Auf 4 Bahnen kämpften 6 Herren und 3 Damen des Clubs gegeneinander. Bei den Herren hatten wir eigentlich mehr eine Mannschaftsmeisterschaft, da fünf der sechs Herren aus der 1. Mannschaft waren. Die Damen hatten dafür von Anfang an schon einen der Preisgeld-umschläge sicher in der Tasche. Nach der bunt ausgelosten Bahnenverteilung spielten wir zunächst 6 Spiele Vorrunde mit Handicap. Dabei ging es sehr lustig zu, bei allen kam neben dem nötigen Ehrgeiz der Spaß nicht zu kurz. Basti hatte am Laptop alle Ergebnisse immer schnell aktuell für alle einsehbar. Nach der Vorrunde folgte bei den Damen ein Stepladder-Finale. Hier spielten zunächst Angelika gegen Marlies (169 : 140) und anschließend Angelika gegen Gabi, die, nachdem Angelika sich im 9. und 10. Frame große Löcher hatte stehen lassen, souverän Club-meisterin wurde (179 : 205). Die Herren spielten zunächst ein Halbfinale zwischen Robert und Tim (224 : 196), sowie Hennes und Sascha (183 : 216). Hier siegten Robert und Sascha, die gleich darauf um den Meistertitel antraten. Derweil spielten Tim und Hennes um den 3. Platz. Beim Kampf um den Titel setzte sich unser neues Mitglied Sascha eindeutig gegen Robert durch (211 : 156). Im Spiel um Platz 3 siegte im spannenden Duell Tim 195 : 157). Für ein abschließendes geselliges Beisammensein und die Siegerehrung gab es auf Nolle-Kosten noch leckeres Fingerfood. Die beiden Meister bekamen wie üblich unsere Nolle-Wanderpokale und die jeweils ersten drei Plätze einen Umschlag mit „Knete“. Des Weiteren gab es kleine Süßigkeiten-Präsente für die besten Spiele und die schlechteste Serien. Um kurz vor 15 Uhr trennte sich unsere kleine Gruppe mit der Erwartung, im nächsten Jahr hoffentlich wieder mehr Teilnehmer zu unserer Clubmeisterschaft zu begrüßen, damit es auch ein echter Wettbewerb wird. Und auch wenn die Konkurrenz (zumindest bei den Damen) nicht so groß war: Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Clubmeister GABI UND SASCHA!!! Eure Angelika

Hier die Ergebnisse, zusammengestellt von Sebastian

Die Bilder sind online - siehe unter Bilder -

19.10.09 22:05

Wow, da lief es ja bei unseren Teams am Wochenende richtig gut

Lady´s first: 10 Spiel- und 9 Bonuspunkte haben die Frauen am Sonntag geholt und konnten damit einige Plätze in der Tabelle wett machen. Mit einem Schnitt von 174,67 Pins waren sie das zweitbeste Team in der Liga und stehen nun auf dem 4. Tabellenplatz. Janine war mit 183,7 Pins die Beste bei BCN, gefolgt von Marianne mit 185 Pins, Christiane mit 172,3 sowie Heike mit 168,5 und Marlies mit 142,3 Pins. Ein wirklich gelungener Start. Die 1. Herren haben dieses gute Ergebniss der Frauen jedoch noch in den Schatten stellen können. Ein Start, der an die "Gute alte Zeit" erinnert. 217,66 Mannschaftsschnitt, 9 Spiel- und 9 Bonuspunkte brachten das Herrenteam an die Tabellenspitze. Platz 1, dass haben wir schon sehr lange nicht mehr sehen können; einfach Spitze. Topspieler des Tages war Tim mit einem Schnitt von 243 Pins. Robert folgt mit 235,67 Pins, Manuel mit 209,2 -, Sebastian 208,33 -, Sascha 202,75 - und René mit 192,33 Pins. Sicher ist der erste Platz nicht, zur Zeit nur ein Punkt Vorsprung, aber es ist der erste Platz und wir freuen uns mit den Herren. Glückwunsch an beide Teams.

Tabellen und Einzelschnitte unter "Ergebnisse"

18.10.09 18:50

Die neuen Clubmeister sind gefunden. Ich habe die Bestätigung und wir können Gabi und Sascha als neue Clubmeister hochleben lassen. Bilder habe ich auch schon und wenn Angi mir etwas Text zukommen läßt, stelle ich alles online.

12.10.09 21:30  2.Spieltag der Männer

Jetzt sind auch die Ergebnisse der Männer online. Lief nicht ganz so gut wie beim Saisonauftakt, aber 6 Spiel- und 3 Bonuspunkte sind auch ok. Platz 7 zur Zeit, Punktgleich mit dem 6. Hier noch ein paar Zahlen vom Sonntag: Martin 179,83 - Hennes 172,83 - Wolfgang 163,5 - Karsten 173 - Dieter 159,67  **Hier die Ergebnisse**

11.10.09 14:22 Aktuelles vom 2. Spieltag der Damen 2. BL-Nord

Am Sonntag konnten 3 der 4 Spiele gewonnen werden. In der Gesamtbetrachtung für´s Wochenende heißt das: 6 Spiele gewonnen und 5 Bonuspunkte erspielt. Nach dem nicht so gelungenen Saisonauftakt war dieser 2. Spieltag um Längen besser. Bielefeld erwies sich als gutes Pflaster für unsere Frauen. Mit 12 Spiel- und 5 Bonuspunkte aus dem Spieltag konnte die "rote Laterne" abgegeben werden und sie belegen aktuell den 8. Platz. Der Mannschaftsschnitt lag bei 183,58. Gabi war mit 191,56 wieder die stärkste Spielerin bei BCN, Rosi konnte mit 185,11 deutlich zulegen, Mel mit 183,67 und Nicci mit 181,17 waren aber genauso gut. Einzig Geli hatte so ihre Probleme und spielte 159,67 auf 3, hatte aber im letzten Spiel mit 192 wieder ein besseres Spiel machen können. Ein guter Spieltag wird verbucht.

Hier die Ergebnisse

10.10.09 17:25 Kurzbericht aus Bielefeld

Der Samstag ist gelaufen und nach den 5 Spielen kann man feststellen, das es besser läuft als beim Saisonauftakt. Zwar wurden die ersten beiden Spiele vor der Pause abgegeben, aber nach der Pause hatten die Frauen ihre Linien gefunden und holten sich die nächsten 3 Spiele. Gabi mit 197,6 Schnitt liegt bei BCN vorne, Rosi folgt mit 189, Nicci 183,25 und Mel mit 178,4. Geli hatte im ersten Spiel mit 148 keine Linie finden können und ging raus. In der Gesamtbetrachtung des heutigen Spieltages belegt BCN Platz 5 in der Tageswertung

Am kommenden Wochenende geht die Bundesliga weiter. Die Damen fahren nach Bielefeld, um dort an den Start zu gehen. Die Hoffnung auf viele Punkte fährt jedenfalls mit. Die zweiten Herren müssen auch an den Start und treffen sich auf Schillerpark. Nach dem guten ersten Start hoffen wir, dass auch der zweite so gut läuft. Gut Holz für alle

Die Zahlen des Wochenendes lauten 1326 Pins, knapp dahinter 1322 Pins. Janine hat offenbar eine super Linie auf Nord getroffen und mit 221 Schnitt den Vogel abgeschossen. Bei Robert lief es eigentlich genauso gut, wenn auch auf einer anderen Halle, aber 220,33 Schnitt sind schon sehr gut.

Die Damen haben mit 4 Tages- und 7 Bonuspunkten den Spieltag abgeschlossen und sind derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Die Herren konnten 8 Tages- und 7 Bonuspunkte erspielt und stehen derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Mehr davon, kann man da nur sagen. Hier die aktuelle Auswertung -- 2.Damen ----1.Herren--

Der 2. Spieltag steht an. Die ersten Herren treffen sich auf NCB Hasenheide und die zweiten Damen sind auf Nordbowling. Den Teams "Gut Holz" und ein gutes Händchen.

Hier noch ein Sinnspruch (Chin., Lao-tse): Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

Hier ein Bericht vom Saisonauftakt der 2. Herren     von Martin geschrieben

Trotz "Läuferchaos" haben es alle pünktlich zum Saisonstart auf "Nord" geschafft. Norbert blieb am Vormittag Ersatzmann und wir holten vier Punkte. Nach der Pause habe wir dann gegen den "Angstgegner Heide" irgendwie den Sieg verschlafen. Im zweiten Spiel am Nachmittag haben wir gegen "Elite" gespielt, die in der letzten Saison den Aufstieg knapp verpaßt hatten. Diese Mannschaft haute uns dann 939 Pins um die Ohren und dass wohlgemerkt zu viert. Egal...im letzten Spiel des Tages holten wir dann nochmal zwei Punkte, so dass am Ende 6:6 plus 8 Bonuspunkte (4624 Pins) auf unserem Konto standen. Nun die Ergebnisse im einzeln: Martin 1243 Pins (6 Spiele), Karsten 992 (5), Wolle 1163 (6), Norbert 215 (1) und Hennes 1011 (6).

-Die Ergebnisse sind online, --hier die Ergebnisse--

Der erste Spieltag bei den 1.Damen in der BL ist gespielt. 2 Spiel- und 3 Bonuspunkte stehen am Ende auf dem Konto. Leider ist dies zum Saisonauftakt der letzte Platz. Aber hier wird es doch noch einige Veränderungen geben, oder?

Auch die anderen Ergebnisse sind online. Die 1. Herren sind gut in die Saison gestartet, während die 2. Damen sich etwas schwer taten. Die einzelnen Ergebnisse können unter >>Ergebnisse<< nachgelesen werden.

Die ersten 5 Spiele in der 2. Bundesliga sind vorbei. Es hätte ein besserer Start sein können. Alle 5 Spiele konnten nicht gewonnen werden. Nach der Pause gingen aber die Ergebnisse hoch, so dass am Ende wenigstens 3 Bonuspunkte auf der Habenseite standen. Morgen bringen die Spiele 6-9 hoffentlich auch ein paar Spielpunkte ein. Alles Gute für Sonntag, nicht nur für die 1.Damen sondern für alle Teams, die morgen am Start sind. Gut Holz

Saisonstart 2009

Es ist soweit, der Sommer ist vorbei und für die Bowlingspieler/innen geht die Saison los. Der 1. Start ist am 13.09.09. Den Anfang machen dieses Jahr die 1.Herren auf Schillerpark, die 2. Damen auf BC Tegel und die 2.BL-Nord startet auf der Hasenheide. Wer kann, sollte am Samstag doch mal bei der Bundesliga vorbeischauen und den Damen ein wenig den Rücken stärken, am Sonntag sind ja fast alle selber am Start. Für die 2. Herren geht es erst am 20.09.09 auf Nord los. Allen Aktiven für die Saison "Gut Holz", viele Strikes und Spares und erinnert Euch, es ist ein Mnnschaftssport, da gewinnt man nur als Team, ebenso verliert man als Team.

Die Bundesliga Spielorte für die 2. BL-Nord sind nochmal geändert worden

Die Spielorte sind online. Hier die Starts für unsere Frauen. Der Auftakt ist in Berlin auf der Hasenheide,  2. Start Bielefeld,  3. Start Schöneiche für die Damen,  4. Start für die Damen Cuxhafen,  5. Start in Wildau und der  6. Start ist in Hildesheim. Dies ist der Stand vom 13.07.2009 auf der DBU Homepage.

Die Ligaansetzungen sind veröffentlicht.               Stand vom 31.08.09

1. Herren wie gehabt, Start auf Schillerpark

2. Herren 1.Liga Herren B, Start auf Nordbowling

2. Damen Regionalliga, Start auf BC Tegel

Aktuelle Rangliste Stand 30.06.09 -Ende Sportjahr 08/09- Gesamtübersicht

Finale BBV-Mixed 2009

Heute findet auf Schillerpark das Mixed-Finale statt. Von BCN haben es Lisa und Melanie mit ihren Partnern ins Finale geschafft. Wobei Lisa mit Platz 1 nach dem 3. Start eine gute Ausgangsposition für die Medaillenränge vorgelegt hat. Melanie liegt mit Platz 4 aber in guter Schlagdistanz. Mehr, sobald die Ergebnisse veröffentlicht sind. Hier die Ergebnisse nach dem 3.Start

Das Finale ist vorbei. Für Lisa wurde es dank guter Leistung am Ende die Silber Medaille. Melanie erreichte mit Platz 4 einen guten, letzten Endes einen undankbaren Platz. Glückwunsch den Beteiligten. Hier die Finalergebnisse

Finale Einzel Berliner Meisterschaft LFV

Das Finale auf Nord hat wieder Ergebnisse hervor gebracht, da kann der "Normalo Bowlingspieler" nur staunen. 9 Spiele standen auf dem Plan. Am Ende gab es 7 Spieler, die eine Serie ohne Bonus von über 2100 spielten. Die höchste Serie lag bei 2187. Ich nehme es vorweg, das sind 243 Schnitt. Schaut einfach mal die Zahlen an. Leider lief es für Gabi nicht so gut. Ohne nähere Informationen kann ich nicht sagen, was los war. Oben unter Ergebnisse stehen die Zahlen.

3.Lauf Einzel Berliner Meisterschaft LFV

Unsere zwei Teilnehmer, Gabi und Melanie haben beim 3. Lauf auf Nord gut gespielt. Gabi mit 1179 und Melanie mit 1142. Leider reichte es am Ende für Melanie nicht ganz, mit Platz 11 hat sie das Finale um einen Platz verpasst. Gabi ist mit Platz 8 in der Finalrunde, ob es aber zu einem vorderen Platz reicht, werden wir am Sonntag sehen. Das Finale findet auf Nord statt. Viel Erfolg für morgen. Die Zahlen unter Ergebnisse

Finale-Ergebnisse vom Ranglisten Einzel

Ein paar Starter waren es schon, die vom BCN an den Start gingen. Bis ins Finale haben es nur Angelika und Wolfgang Heitz geschafft. Am Ende standen beide auf dem höchsten Treppchen. Gold für die gute Leistung. Von dieser Stelle Euch beiden herzliche Glückwünsche. Die Zahlen stehen unter Ergebnisse.

Tag zwei der Aufstiegsspiele

Die Frauen haben es geschafft und den Aufstieg in die 2. BL als Zweitplatzierte perfekt gemacht. Zum zweiten Mal in der Clubgeschichte haben sie den Aufstieg in die 2.Bundesliga geschafft. Und es war am Ende dann doch nicht so einfach gewesen, wie es vielleicht noch am Samstag schien. Nachdem nach der 3. Serie noch der erste Platz gehalten werden konnte, wurde er im vierten Block - 10te Spiel - ausgebaut, dann aber im 11ten Spiel komplett verspielt. Waren es im 10ten Spiel noch umwerfende 827 Pins (Rosi mit einer 269 und Gabi mit 221), so ernüchternd waren dann die 602 Pins im 11ten Spiel. Dabei ging dann die Tabellenführung verloren, Wust übernahm die Spitze und die Drittplatzierten rückten bis auf gefährliche 41 Pins näher heran. Aber im 12ten Spiel fingen sich die Damen wieder und hielten dann dank der 742 Pins den 2. Platz fest. Einen Glückwunsch an die Frauen vom BC Nolle. Dank aber auch an alle Fans vom Club, die doch recht zahlreich vor Ort waren. Selbst der Vorstand hatte sich am Sonntag eingefunden und am Ende dann den Frauen zum Aufstieg gratuliert. Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Finale Landesmeisterschaften im Doppel

Lisa und Gabi sind als vierte in den heutigen Finalsonntag gegangen. Der 3. Start auf Heide war für Gabi sehr erfolgreich (1288), Lisa mit 1083 hat aber sehr gut mitgespielt. Für das Finale standen 9 Spiele an. Die ersten 3 Spiele liefen nicht so gut, sie wurden abgegeben. Spiel 4 ging dann an Gabi und Lisa, leider wurde dann das 5. Spiel vor der Pause abgegeben, wenn auch knapp und unglücklich. Zur Pause war es nur noch Platz 6. In den letzten 4 Spielen lief es dann für Gabi nicht mehr gut, so dass am Ende der 8. Platz heraus kam. Hervorzuheben sind die 263 im 7. Spiel von Lisa, die mit 1799 auf 9 ganz knapp am 200er Schnitt vorbei schrammte. Vom Gesamtergebniss sind beide fast identisch aus dem Wettbewerb gegangen, Gabi mit 5117 und Lisa mit 5107 auf 27 Spiele, also rund 189 Schnitt. Wirklich gut gespielt von beiden, auch wenn für andere mehr drin war, z.B. Juliane Rieger mit 2089 auf 9 Spiele (232 Schnitt) und 6008 auf 27 (222 Schnitt). Sie ist aber sicherlich eine Ausnahmespielerin. Aber gute Vorzeichen von Gabi und Lisa für die Aufstiegsrunde. Weiter unter Ergebnisse.

Finale Herren Senioren C

Im Finale konnte Hennes sich nicht weiter verbessern und blieb auf dem 6. Platz. Und doch war er im Finale, also ist dies in jedem Fall ein Achtungserfolg. - Die Finalergebnisse -

Landesmeisterschaften bei den Senioren/Seniorinnen 3. Start

Nach dem dritten Start bei den Senioren stehen die Finalisten fest. Bei den Herren, Senioren C, konnte sich Hennes mit seinem 3. Lauf in die Finalrunde spielen. Bei den Damen hat es dieses Jahr für die Finalrunde nicht gereicht. Angelika und Marlies sind nach dem 3. Lauf auf den Plätzen 7 und 8 und haben die Finalrunde knapp verpasst. Das Finale findet am 08.03.09 auf Heide statt. Viel Glück im Finale.

Landesmeisterschaft Doppel

Aktueller Wettbewerb zur Zeit sind die Landesmeisterschaften im Doppel. Der erste und zweite Start an diesem Wochenende. Hier sind einige "Nolles" an den Start gegangen. Die Ergebnisse vom Wochenende sind online. Leider konnte sich von den Männern keiner für die Zwischenrunde qualifizieren. Bei den Damen sind alle in der nächsten Runde. Unter Ergebnisse habe ich die Tabellen geschaltet.

Ich habe die Saisonergebnisse zusammengefasst und unter Mannschaften, nach Team sortiert, eingestellt

We are the Champions

Wir haben es geschafft, der letzte Ball wurde gespielt und die Saison gehört jetzt schon der Vergangenheit an. Aber es gibt überdauernde Momente. Dazu zählen die Augenblicke, wo wir oben auf dem obersten Podestplatz standen und die Medaillen umgehangen bekommen haben. Es sind Erinnerungen, die es wert sind, nicht vergessen zu werden. Gold für beide Damenmannschaften und dies mit deutlichem Vorsprung. Der Erfolg beider Teams beruht nach Aussagen der Spielerinnen darauf, dass es sehr großen Spaß gemacht hat, miteinander die Saison zu spielen. Die 1. Damen sind mit 10-10 Punkten aus dem letzten Spieltag hervorgegangen, die 2. Damen gaben sich mit nicht weniger als die volle Punktzahl zufrieden, 12-10 Punkte. Die Herren haben die Saison auf dem 4. Platz beendet. Undankbarer 4ter oder guter 4ter Platz, weil nicht mehr möglich war, da sollte nach der Saison mal in aller Ruhe analysiert werden. 6 Spiel- und 7 Bonuspunkte konnten am letzten Tag auf dem Habenkonto verbucht werden. Aber in jedem Fall auch eine gute Leistung, soweit ich dies von außen beurteilen kann. Für den BCN wieder mal eine gute Saison. Vielleicht kann man ja mit solchen Erfolgen auch noch neue Spieler/innen für den Club gewinnen, um die vorhandenen Mannschaften zu verstärken.

Hier einige Stellungnahmen, die ich "eingefangen" habe. Ich habe ein paar Spielerinnen gebeten, mir einige Worte zur Saison zu sagen und auch mal aus ihrer Sicht zu erklären, warum die Saison für sie so erfolgreich war. Die Aussagen wurden aufgenommen und von mir dann in Text umgesetzt. Ich habe versucht, so nah wie möglich bei den Aussagen zu bleiben. Ich werde sie alle in den nächsten Tagen nach und nach veröffentlichen, zu Beginn schon mal 2. >Hier geht´s zu den Kommentaren<